Chris Schelb [crs]

Chris arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd

Die neusten Artikel von Chris

Wie wäre es mit «Predator vs. Wolverine»? Unsere Video-Interviews mit dem Team hinter «Prey»

Der neue Predator-Film mit dem Titel «Prey» ist jetzt auf Disney+ verfügbar. Wir sprachen mit Hauptdarstellerin Amber Midthunder, Produzentin Jhane Myers und Regisseur Dan Trachtenberg.

Grossartiger «Drii Winter» geht für die Schweiz ins Oscar-Rennen

Der neue Film von Michael Koch, der schon an der diesjährigen Berlinale gefeiert wurde, ist die offizielle Eingabe der Schweiz für den Besten Internationalen Film der 95th Academy Awards.

«Joker 2»: Kinostartdatum und Lady Gaga bestätigt

Die bekannte Sängerin und seit ein paar Jahren auch gefeierte Schauspielerin («A Star Is Born») wird in der «Joker»-Fortsetzung mitspielen. Auf ihrem Instagram-Kanal bestätigte Lady Gaga die News.

Vom Regisseur von «Three Billboards»: Erster Trailer zur schwarzen Komödie «The Banshees of Inisherin»

Martin McDonagh hat nach «In Bruges» wieder mit Colin Farrell und Brendan Gleeson zusammengearbeitet. Die beiden Schauspieler porträtieren zwei Freunde, von denen einer die Freundschaft beenden will.

Guglhupfgeschwader

Wieder einiges los in Niederkaltenkirchen! In seinem achten Fall kriegt es der gemütliche Dorfpolizist Eberhofer mit fiesen Geldeintreibern zu tun. More of the same - aber dafür mit Westernreferenzen.

Warner Bros. stampft «Batgirl» nach Drehschluss ein

Eine Meldung sorgt unter Film-Fans weltweit gerade für sehr viel Verwirrung und Unverständnis. Obwohl bereits abgedreht, will Warner Bros. den «Batgirl»-Film nicht veröffentlichen.

OutNow Spotlight: «Boiling Point» von Philip Barantini

OutNow Spotlight

Nach diesem Film werdet ihr ganz anders ins Restaurant gehen - und besonders auch viel netter mit dem Personal sein. Dieser atemlose Restaurantthriller hat es definitiv in sich.

Perlenjäger: Was wir euch an kleinen Filmen und Events im August 2022 ans Herz legen möchten

Perlenjäger

Der August bietet gleich mehrere ausserordentliche Openair-Kinoevents. Zudem feiern wir die Rückkehr der Kultmoviegang und in der Anime Night gibt es das neuste «Dragon Ball Super»-Abenteuer.

Die Filme der ersten Spielwoche im Allianz Cinema Basel

Allianz Cinema 2022

Während der Event am Zürichhorn in die dritte Woche geht, beginnt auf dem Münsterplatz in Basel nun auch der grosse Filmreigen - unter anderem mit Wes Anderson, Elyas M'Barek und einer Vorpremiere.

Die Filme der dritten Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Gleich dreimal gibt es Penélope Cruz in der dritten Spielwoche auf der Leinwand am Zürichhorn zu sehen. Auch wird es mit Mads Mikkelsen lustig und zudem steht der grosse Überraschungsabend an.

Zum Schweizer Nationalfeiertag: Erstes Poster und Kinostartverkündung von «Mad Heidi»

Passend zum 1. August haben wir das Teaser-Artwork zum coolsten Schweizer Film des Jahres erhalten. Ende November wird es den Swissploitationstreifen im Kino zu sehen geben.

«Tomb Raider 2» ist tot

Möchte jemand einen neuen Lara-Croft-Film umsetzen? Da MGM die Rechte verloren hat, sind sie nun wieder zu haben. Auf Hauptdarstellerin Alicia Vikander müsste man jedoch verzichten.

Vom Guillermo del Toro: Erster Trailer zu seiner «Pinocchio»-Adaption

Der Oscarpreisträger («Pan's Labyrinth», «The Shape of Water») hat die bekannte Geschichte für Netflix als Stop-Motion-Animationsfilm umgesetzt. Der erste Trailer versprüht dabei ganz viel Magie.

Erster Trailer zum Actionfilm «Samaritan» mit Sylvester Stallone

Im Film von Julius Avery («Overlord») spielt Stallone einen Superhelden, der untergetaucht ist. Doch dann erkennt er, dass seine Kräfte ein weiteres Mal dringend benötigt werden.

Neuer Trailer zum Marilyn-Monroe-Biopic «Blonde» mit Ana de Armas

Andrew Dominik («The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford») zeigt das harte Leben der Leinwandikone. Nach der Weltpremiere in Venedig wird der Film im September auf Netflix laufen.

Nope

Alles Gute kommt von oben? Nein, das definitiv nicht im Fall des dritten Werks von Oscarpreisträger Jordan Peele («Get Out»). Denn das Grauen lauert am Himmel - und bietet erstklassigen Nervenkitzel.

Neue Filme von Steven Spielberg, Sarah Polley, Rian Johnson und Sam Mendes am Filmfestival Toronto

Toronto 2022

Nach zwei pandemiebedingten kleineren Ausgaben hat das Toronto International Film Festival (TIFF) für dieses Jahr wieder mit der grossen Kelle angerührt und lockt mit vielen potentiellen Highlights.

Er ist hier: Erster Teaser-Trailer zu «Oppenheimer» von Christopher Nolan

Nachdem der Trailer zuerst nur exklusiv in US-Kinos vor «Nope» zu sehen war, ist er nun auch von Universal Pictures online veröffentlicht worden. Allzu viel enthüllt diese Vorschau aber nicht.

Die Filme der zweiten Spielwoche im Allianz Cinema Zürich

Allianz Cinema 2022

Benedict Cumberbatch, Sandra Bullock, Nicolas Cage und der beste Schweizer Film seit Jahren werden in der zweiten Woche gezeigt. Am 1. August gibt es dann wegen des Nationalfeiertages eine Pause.

Werden die Streamingdienste in Zukunft vermehrt auch auf die Kinos setzen?

Der von Apple produzierte Thriller «Killers of the Flower Moon» von Martin Scorsese soll einen richtigen Kinostart erhalten. Könnte dieses Modell auch Netflix zu grösseren Erfolgen verhelfen?

Seite: