Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Seit er als Kind in einen Kessel voller Videokassetten gefallen ist, schaut er sich mit viel Begeisterung alles Mögliche an, wobei es ihm die Filmfestivals in Cannes und Toronto besonders angetan haben.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd

Die neusten Artikel von Christoph

Trailer zu «King Richard»: Will Smith als der Vater von Venus und Serena Williams

Trainer, Mentor, Vater. Der Film von Reinaldo Marcus Green («Monsters and Men») zeigt, wie die beiden bekannten Tennis-Schwestern aufgrund ihres Vaters zu dem wurden, was sie heute sind.

Erster Trailer zum atmosphärischen isländischen WTF-Film «Lamb» mit Noomi Rapace

Dieses schräge Werk war ein echtes Highlight am diesjährigen Cannes-Filmfestival. Ein Paar, welches in der isländischen Einöde lebt, bekommt eines Tages ganz besonderen Nachwuchs.

Oscar Isaac als geplagter Pokerspieler im Trailer zum Thriller «The Card Counter»

Der Film von Paul Schrader, dem Autor von «Taxi Driver» und Regisseur von «First Reformed», dreht sich um einen Mann mit einer schlimmen Vergangenheit. Auch dabei: Tiffany Haddish und Willem Dafoe.

Neues Featurette zu «Shang-Chi» zeigt Verbindung zu «Iron Man» auf

Der 25. Film im Marvel Cinematic Universe bringt uns zurück zum Anfang. Wie das Featurette uns erinnert, kam die mysteriöse Organisation «Zehn Ringe» auch schon im ersten «Iron Man»-Film vor.

Erster exzellenter Trailer zum True-Crime-Thriller «House of Gucci» mit Lady Gaga, Adam Driver und Al Pacino

Meisterregisseur Ridley Scott verfilmte die Geschichte hinter der Ermordung des Maurizio Gucci. Dafür versammelte er einen Star-Cast und lässt im Trailer den Blondie-Hit «Heart of Glass» laufen.

Shang-Chi kann seiner Bestimmung nicht entfliehen im neuen Trailer zum Marvel-Blockbuster

Im September bekommt der asiatische Held Shang-Chi seinen ersten Leinwandauftritt im MCU. Darin bekommt er es gleich mit seinem schwersten Gegner zu tun: Seinem eigenen Vater.

Venedig-Filmfestival mit «Last Night in Soho», «The Last Duel», «Dune» und vielen weiteren Highlights

Venedig 2021

21 Filme kämpfen in diesem Jahr um den Goldenen Löwen. Von den Blockbustern im Titel kämpft jedoch keiner darum. Doch trotzdem sieht der Wettbewerb erneut erstklassig aus.

Neuer TV-Spot zu «James Bond - No Time to Die» bestätigt die Rückkehr von 007

Ein Lebenszeichen vom besten Agenten ihrer Majestät. Im neuen Spot gibt es zwar kaum neues Filmmaterial zu sehen, dafür aber die Bestätigung des Kinostarts - für die Schweiz gilt dieser jedoch nicht.

The Suicide Squad

Nach dem eher enttäuschenden ersten Film darf das Bösewichter-Team um Harley Quinn ein zweites Mal antreten. Dieses Mal unter der Regie von James Gunn («Guardians of the Galaxy») - ein Glücksgriff!

Neuer Trailer zu «Ghostbusters: Legacy»

Im zweiten Trailer zum neuen «Ghostbusters»-Film wird enthüllt, wie genau die im Zentrum stehende Familie mit den Original-Geisterjägern aus den Achtzigern zusammenhängt.

«Dune»: Laufzeit bekannt und viele neue Bilder veröffentlicht

Nachdem in der letzten Woche ein neuer Trailer zum Blockbuster veröffentlicht wurde, gibt es nun weitere Updates - darunter auch die Info, wie lange wir auf dem Wüstenplaneten sein werden.

«Nope»: Der neue Film von Jordan Peele («Get Out», «Us»)

Oscarpreisträger Peele kehrt im Juli 2022 mit einem neuen Horrorfilm auf die Leinwände zurück. Bis jetzt ist kaum etwas über den Film bekannt. Ein mysteriöses Poster gibt es nun aber immerhin schon.

Neuer Trailer zum starbesetzten Sci-Fi-Epos «Dune» von Denis Villeneuve («Blade Runner 2049»)

Darauf haben wir lange warten müssen, nun ist sie endlich hier: die neue Vorschau zum Sci-Fi-Blockbuster, der auf dem legendären Wüstenplaneten von Autor Frank Herbert spielt.

Von Horrormeister James Wan («Saw», «Conjuring»): Erster Trailer zum Schocker «Malignant»

Updated!

In seinem neusten Film verbeugt sich der australische Filmemacher vor den Giallos, den italienischen Horrorfilmen der Sechziger-, Siebziger- und Achzigerjahre. Kinostart ist Anfang September.

Von Ridley Scott: Erster Trailer zu «The Last Duel» mit Jodie Comer, Matt Damon, Adam Driver und Ben Affleck

Updated!

Im Historiendrama treten Damon und Driver gegeneinander an. Der neue Ridley Scott musste wie so viele andere Filme um ein Jahr verschoben werden. Im Oktober 2021 soll nun der Kinostart sein.

Watchlist-Material: Unsere 13 Favoriten vom Cannes-Filmfestival 2021

Cannes 2021

Nach zwölf Tagen voller Filme und mit wenig Schlaf sind wir wieder zurück in der Schweiz. Gesehen haben wir in Cannes viele Filme, von denen wir euch ein paar ganz besonders ans Herz legen möchten.

Der schmerzhafte Wahnsinn geht weiter: Erster Trailer zu «Jackass Forever»

Zwar älter, aber nicht wirklich erwachsener. Auch im neusten Film stellen Johnny Knoxville und Co. wieder jede Menge dumme Sachen an - und lachen sich dabei selbst kaputt.

«Fast & Furious 9» bringt mit sensationellem Einspielergebnis Hoffnung in die Schweizer Kinolandschaft

Box Office

Der Blockbuster aus dem Hause Universal hat an seinem ersten Schweizer Wochenende mächtig eingeschlagen und den mit Abstand besten Kinostart seit Pandemie-Ausbruch hingelegt.

Coole Action im finalen Trailer zu «Snake Eyes: G.I. Joe Origins»

Die Figur aus dem «G.I. Joe»-Universum, von der man selten das Gesicht sieht, tritt im Prequel in der Form von Henry Golding auf. Dort wird enthüllt, wie die Figur zum schweigsamen Helden wurde.

Wrath of Man

In ihrer vierten Zusammenarbeit lassen es Guy Ritchie und Jason Statham mächtig krachen. Ob auch das Publikum bei diesem Actionthriller mit Heistfilm-Elementen Spass hat, verrät unsere Kritik.

Seite: