Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd

Die neusten Artikel von Christoph

«James Bond - No Time to Die» nochmals verschoben

Coronavirus

Was schon lange gemunkelt wurde, ist nun offiziell: Daniel Craigs letzter Einsatz als 007 wird nicht Ende März in den Kinos anlaufen, sondern mal wieder in den Herbst verschoben.

56. Solothurner Filmtage: Wie ihr die Filme schauen könnt und worauf wir uns freuen

Solothurner Filmtage 2021

Wegen der Pandemie finden auch die «SoFI» virtuell statt. Wie erklären euch, wie die Filme auf euren Bildschirm kommen und heben potentielle Highlights aus dem umfangreichem Programm heraus.

56. Solothurner Filmtage: Die besten Filme, die wir bereits sehen konnten

Solothurner Filmtage 2021

Die Solothurner Filmtage bieten einem jeweils auch die Möglichkeit, die Highlights der letzten paar Monate nachzuholen. Wir sagen euch, welche Filme ihr euch rot markieren könnt.

«Spider-Man»-Star Tom Holland dreht völlig ab im ersten Trailer zum Crime-Drama «Cherry»

Apple TV

Anthony und Joe Russo, die Regisseure von «Avengers: Infinity War» und «Endgame», haben den Roman von Nico Walker verfilmt, in dem sich ein ehemaliger Soldat als Bankräuber versucht.

«James Bond - No Time to Die» wird höchstwahrscheinlich nochmals verschoben

Coronavirus

Die Anzeichen verdichten sich, dass wir den neuen Bond-Film erst im Herbst 2021 zu sehen bekommen werden. Dies melden mehrere Branchenportale sowie ein Kinobetreiber aus Holland.

Neuer Trailer und neue Bilder zum heisserwarteten Thriller-Drama «Judas and the Black Messiah»

Sundance 2021

Der Film von Shaka King erzählt die wahre Geschichte des FBI-Informanten William O'Neil und wie dieser den Black-Panther-Aktivisten Fred Hampton Ende der Sechzigerjahre ans Messer lieferte.

Bestätigt: Kinos bleiben bis Ende Februar 2021 zu

Coronavirus

Der Bundesrat verlängert - wie erwartet - die momentan geltenden Massnahmen um weitere fünf Wochen. Wir werden also nicht vor dem 27. Februar 2021 in die Lichtspielhäuser zurückkehren.

Der erste Dominostein? Marvel-Blockbuster «Morbius» wird verschoben

Coronavirus

Here we go again. Sony Pictures wird den Blockbuster mit Jared Leto nicht wie geplant im März 2021 in die Kinos bringen. Es ist zu erwarten, dass dies nicht die letzte Filmverschiebung sein wird.

Vorsicht, es wird laut: Die 12 meisterwarteten Actionfilme von 2021

Preview 2021

James Bond, Ethan Hunt, Dominic Toretto, Neo und der Typ, welcher in «Breaking Bad» den Anwalt Saul Goodman spielte: Sie alle werden im Kinojahr 2021 für viele actionreiche Stunden sorgen.

Heldenhaftes Kino: Die 11 meisterwarteten Comic- und Gameverfilmungen von 2021

Preview 2021

Von den Superheldinnen und Superhelden her war 2020 ein sehr ruhiges Jahr. 2021 sieht das anders aus. Freut euch auf neue Abenteuer mit Spider-Man, Black Widow, dem Suicide Squad und vielen mehr.

Schweizer Kinos bleiben höchstwahrscheinlich bis Ende Februar 2021 zu

Coronavirus

An einer Pressekonferenz hat Bundesrat Alain Berset verkündet, dass mit einer Verlängerung der momentanen Massnahmen gerechnet werden muss. Die Rede war dabei von zusätzlichen fünf Wochen.

Bist du mutig genug? Die 11 meisterwarteten Horrorfilme von 2021

Preview 2021

Psycho-Mamis, geräuschempfindliche Monster, Kultregisseur Edgar Wright, Michael Myers und Jigsaw: Sie alle und noch viele mehr wollen uns in diesem Jahr im Kino das Fürchten lehren.

Freut euch! Die 12 besten Filme von 2021, die wir schon sehen konnten

Preview 2021

Bei diesen Filmen gibt es von uns mindestens einen Daumen nach oben. Wir sagen euch, auf welche Filme ihr euch im Kinojahr 2021 freuen könnt und nennen euch auch noch gleich die Gründe dafür.

Alles kommt gut: Ein paar aufmunternde Worte zum Jahreswechsel

Ja, 2020 war in vielerlei Hinsicht einfach nur scheisse - natürlich auch im Kinobereich. Doch schaut Redaktionsleiter Christoph aus verschiedenen Gründen optimistisch in die Zukunft.

Die Kinos sind wieder zu: Wir sagen euch, wie ihr die einzelnen Lichtspielhäuser unterstützen könnt

Coronavirus

Bis am 22. Januar 2021 werden wir wegen der Pandemie leider nicht ins Kino können. Wer den Kinos helfen will, kann dies auf verschiedene Arten tun. Wir verraten sie euch alle.

Erster Trailer zum Serienkiller-Thriller «The Little Things» mit Denzel Washington

Im Film von John Lee Hancock («The Highwaymen») jagt Washington zusammen mit Rami Malek (Freddie Mercury in «Bohemian Rhapsody») einen Serienmörder. In der Rolle des Hauptverdächtigen: Jared Leto.

TV-Serie zu «Alien» offiziell in Auftrag gegeben

Disney Investor Day 2020

Neben all den News bezüglich Content für die ganze Familie - wie Marvel und Star Wars - hat Disney am Investors Day auch Sachen angekündigt, die nur für Erwachsene sind. Darunter eine «Alien»-Serie.

«Star Wars»-Studio Lucasfilm kündet 14 neue Projekte an - wir stellen alle vor

Disney Investor Day 2020

Neben Marvel hatte auch Lucasfilm seinen grossen Auftritt am Disney Investors Day 2020. Die Fans können sich unter anderem auf Serien mit Obi-Wan und Ahsoka sowie einen neuen «Indy»-Film freuen.

Schaue dir jetzt die ersten drei Minuten aus «Wonder Woman 1984» an

Um den in vielen Ländern baldigen Kinostart zu promoten, hat Warner Bros. die ersten Minuten des Blockbusters veröffentlicht. Die Kino-Fans in der Schweiz dürfte dies hingegen eher frustrieren.

Tubed: Tom Cruise rastet voll aus, weil Set-Mitarbeiter Corona-Regeln missachteten

Tubed

Der Superstar dreht in Grossbritannien momentan unter strengen Auflagen den siebten und achten Teil der «Mission: Impossible»-Reihe. Dabei wurde es vor Kurzem am Set richtig, richtig laut.

Seite: