Christoph Schelb [crs]

Christoph arbeitet seit 2008 für OutNow und leitet die Redaktion seit 2011. Er liebt die Filme von Christopher Nolan, die Festivals in Cannes und Toronto und kann nicht wirklich viel mit Jean-Luc Godard anfangen, was aber wohl auf Gegenseitigkeit beruht. Gewinner des Filmpodium-Filmbuff-Quiz 2019.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Letterboxd

Die neusten Artikel von Christoph

I Still Believe

Hier wird die wahre Geschichte des christlichen Popmusikers Jeremy Camp erzählt, dessen Beziehung zu einer Mitschülerin unter keinem guten Stern stand. Taschentücher mitbringen!

Days of the Bagnold Summer

Ein Metallica hörender, englischer Teenager ist gezwungen, seine Sommerferien mit seiner Mutter zu verbringen. Was folgt, sind viele kleine nette Momente. Ist das genug, um uns zu überzeugen?

2020 ist nicht verloren: Diese grossen Filme haben noch alle einen Kinostart in diesem Jahr

Nachdem Disney und Paramount grosszügig den Release-Kalender geräumt haben, bleiben nicht mehr viele Blockbuster für das Kinojahr 2020 übrig. Wir sagen euch, welche Filme noch nicht verschoben wurden.

Die Filme des Christopher Nolan: «Interstellar»

Christopher Nolan

Nolan hebt ab! In seinem Sci-Fi-Film sucht Matthew McConaughey nach einem neuen Zuhause für die Menschheit. Ein faszinierendes Werk, welches auch dank Hans Zimmers Musik in Erinnerung bleibt.

Glorreiche Verlierer - Criminales como nosotros

Eine Gruppe von einfachen Leuten will sich Geld zurückholen, um das sie ein Anwalt betrogen hat. Was folgt ist vom Style her nicht wirklich «Ocean's Eleven». Aber unterhaltsam ist das schon.

Ava

Aus dem Nichts scheint dieser Action-Thriller mit Jessica Chastain, Colin Farrell und John Malkovich zu kommen. Wohl auch wegen Filmmangel bekommt der Film nun in den Schweizer Kinos eine Chance.

«Tron 3» soll nun doch kommen

Deadline berichtet, dass Garth Davis den dritten Teil der Sci-Fi-Reihe inszenieren soll. Dabei hiess es noch vor fünf Jahren, dass das grosse Disney-Projekt gestorben sei.

«Inception» läuft ab dem kommenden Donnerstag wieder im Kino

Christopher Nolans Meisterwerk kommt zehn Jahre nach seinem Release wieder in die Lichtspielhäuser - inklusive Bonusmaterial. Wir sagen dir, wo du dir den Film überall ansehen kannst.

«Judas and the Black Messiah»: Unser Hintergrundbericht zum heisserwarteten Thriller-Drama

In dem Film wird die wahre Geschichte des Aktivisten Fred Hampton und des FBI-Informanten William O'Neil erzählt. Wir nennen euch die Hintergründe und haben mit den Machern des Filmes gesprochen.

X-Men-Horrorfilm «The New Mutants» mit neuem Schweizer Kinostart

So, lang muss man nun nicht mehr auf den Film warten. Nachdem das Werk bereits unzählige Male verschoben wurde, hat Disney Schweiz dem Film nun ein neues Startdatum gegeben.

Es geht wieder los! Erster Trailer zu «Jim Knopf und die wilde 13»

Jim Knopf und Lokomotivführer Lukas sind in ihrem zweiten Leinwandabenteuer mehr als nur auf einer Insel mit zwei Bergen unterwegs. In der Fortsetzung sinnt die Piratenbande «Die Wilde 13» auf Rache.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2008

20 Jahre OutNow

2008: das Jahr von «The Dark Knight». Auch sonst hatte das Kinojahr einiges zu bieten, wie zum Beispiel die Ch'tis, der Start des Marvel Cinematic Universe und Craigs zweiter 007-Einsatz. Mamma Mia!

Was ist besser als eine weitere Fortsetzung zu «John Wick»? Zwei Fortsetzungen!

Die Action-Franchise mit Keanu Reeves wird uns noch eine Weile erhalten bleiben. Lionsgate-CEO John Feltheimer hat verkündet, dass es noch mindestens zwei weitere Filme geben wird.

Basierend auf einer wahren Geschichte: Erster Trailer zum Thriller-Drama «Judas and the Black Messiah»

Zusammen mit Produzent Ryan Coogler («Fruitvale Station») erzählt Regisseur Shaka King die Geschichte des Black-Panther-Parteimitglieds Fred Hampton und des FBI-Informanten William O'Neal.

«Tenet»: China-Trailer mit viel neuem Filmmaterial

Am 4. September wird der Blockbuster von Christopher Nolan auch in die chinesischen Kinos kommen. Diese Information lieferte ein neues Video, in dem auch der Regisseur selbst zu Wort kommt.

Von Charlie Kaufman («Eternal Sunshine of the Spotless Mind»): Erster Trailer zu «I'm Thinking of Ending Things»

Netflix

Der Spezialist für schräge, aber äusserst intelligente Filme ist zurück! In Kaufmans neuester Regiearbeit beginnt eine von Jessie Buckley gespielte Frau ihr ganzes Leben zu hinterfragen.

«Mulan»: Disney wird Blockbuster in Kürze im Kino und auf Disney+ veröffentlichen

Die 200-Millionen-Dollar-Produktion soll in den USA, Kanada und weiteren Ländern direkt auf Disney+ veröffentlicht werden. Um den Film sehen zu können, muss der Konsument jedoch 29.99 Dollar bezahlen.

The Personal History of David Copperfield

Der gefeierte Armando Iannucci hat den Bildungsroman von Charles Dickens verfilmt. Dieser gilt als der Lieblingsroman von Dickens selbst. Ob auch wir uns in diese Adaption verliebt haben?

The Souvenir

Dieses Liebes-Drama wurde vom renommierten Magazin «Sight and Sound» zum besten Film von 2019 erklärt - noch vor «Parasite» und «The Irishman». Teilen können wir diese Ansicht leider nicht.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2007

20 Jahre OutNow

2007: Eine Ratte zeigt es allen, die Simpsons kommen auf die Leinwand, Bruce Willis lässt Leute mal wieder langsam sterben, Javier Bardem hat eine komische Frisur und Spider-Man tanzt ganz seltsam.

Seite: