Christoph Reiser [chr]

Christoph arbeitet seit 2020 als Freelancer für OutNow. Er weiss, dass man Animationsfilme nicht hassen darf, dafür liebt er Sergio-Leone-Western. Der Besuch eines Filmfestivals ist zuoberst auf seiner Bucket-List, naja fast. Und er mag kein Popcorn im Kino, denn er steht auf Chips.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. facebook
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd

Die neusten Artikel von Christoph

Run

Ein äusserst spannender Horrorthriller mit einer sehr beklemmenden Atmosphäre über eine Mutter, die sich um ihre Tochter kümmert. Diese ist durch diverse Krankheiten schwer gebeutelt.

La vita davanti a sé

Netflix

Sophia Loren ist zurück! Sie spielt eine Holocaust-Überlebende, die sich um einen aus dem Senegal kommenden Vollwaisen kümmern soll. Doch dies erweist sich als schwierig.

His House

Netflix

Ein unheimlich unheimlicher Horrorfilm über ein Flüchtlings-Ehepaar, das in ihrem neu bezogenen Haus furchteinflössende Dinge erlebt. Visuell toll umgesetzt mit unglaublich guten Hauptdarstellern.

Diego Maradona: Drei etwas unbekanntere Dokumentationen über die Fussball-Legende

Christophs Sportecke

In seiner Sportecke befasst sich Christoph diese Woche ausschliesslich mit Diego Armando Maradona. Einer Legende, der zeitlebens mit einer Mischung aus Bewunderung, Wut und Mitleid begegnet wurde.

*Brumm*: Die Automobil-Rennsport-Filme auf Netflix

Christophs Sportecke

Ein fünfmaliger Weltmeister, vier gelangweilte Grossunternehmer und ein 24-Stunden-Krieg sind in dieser Woche im Fokus von Christoph. Denn er versucht die Faszination Automobil-Rennsport zu verstehen.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 12 - The Siege

Disney+

Tritt vielleicht wieder einmal ein Charakter aus vergangenen Episoden ins Rampenlicht? Passiert in der zwölften Episode wieder so viel wie in der vorangegangenen oder wird ein Gang rausgenommen?

Es gibt nicht nur Tiger Woods und Roger Federer: Die Golf- und Tennis-Filme auf Netflix

Christophs Sportecke

In dieser Woche hat sich Freelancer Christoph um zwei Sportarten gekümmert, die, zumindest früher, den eher betuchteren Menschen vorbehalten waren: dem Golf und dem Tennis.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 11 - The Heiress

Disney+

Findet «Mando» Din Djarin endlich andere Mandalorianer? In der dritten Episode der zweiten Staffel ist die Hoffnung da, dass die Story nun endlich auch ein wenig vorangetrieben wird.

«Mir sind mit em Velo da»: Die Radsport-Filme auf Netflix

Christophs Sportecke

In dieser Woche widmet sich Freelancer Christoph primär dem Radsport, gerät aber unverhofft in einen oscargekrönten Dokumentarfilm über einen der grössten Dopingskandale aller Zeiten.

All Day and a Night

Netflix

Dieses Drama handelt von der schieren Ausweglosigkeit aus einem afroamerikanischen Ghetto. Anhand eines jungen Mannes, der sich nichts sehnlicher wünscht, als ein erfolgreicher Rapper zu werden.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 10 - The Passenger

Disney+

Nach der actiongeladenen ersten Episode der neuen Staffel kommt die zweite mit einer Side Quest deutlich gemütlicher daher. Dabei spielt eine Froschfrau eine wichtige Rolle.

Anelka, Griezmann, Robson: Die Fussball-Dokus auf Netflix

Christophs Sportecke

In dieser Woche widmet sich Freelancer Christoph der populärsten Sportart der Welt und wirft einen ersten Blick auf die fast unzähligen Fussball-Dokus, welche beim Streaming-Gigant abrufbar sind.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 9 - The Marshal

Disney+

Wie geht es mit der «Star Wars»-Erfolgsserie von Disney+ weiter? Bleibt der Fokus fast ausschliesslich auf «Mando» oder werden auch Nebencharaktere etwas intensiver beleuchtet?

Christophs Sportecke - Basketballfilme auf Netflix

Christophs Sportecke

Freelancer Christoph wird sich in den nächsten Wochen durch den Dschungel der Sportfilme und Sportdokus auf Netflix kämpfen. Zu Beginn nimmt er sich des Themas Basketball an.

Supernova

Zurich Film Festival 2020

Ein äusserst berührendes Drama über die sehr tiefe Liebe zwischen zwei Männern und ihrem höchst unterschiedlichen Umgang mit der Demenzkrankheit und ihren Vorstellungen über die Zukunft.

Identifying Features - Sin Señas Particulares

Zurich Film Festival 2020

Ein atmosphärisch dichtes Drama über eine Mutter, der auf der Suche nach ihrem totgeglaubten Sohn, kein Weg zu weit scheint. Berührend, visuell toll umgesetzt, mit einem, zwei verstörenden Bildern.

Preparations to be Together for an Unknown Period of Time - Felkészülés meghatározatlan ideig tartó együttlétre

Zurich Film Festival 2020

In diesem Drama kehrt eine Frau in ihre Heimat nach Budapest zurück, um den Mann ihres Lebens wiederzusehen. Doch dieser erkennt sie nicht wieder. So macht sie sich auf die Suche nach den Gründen.

Zürcher Tagebuch

Zurich Film Festival 2020

In diesem aufwühlenden Schweizer Dokumentarfilm zeigt Regisseur Stefan Haupt, wie sich die Stadt Zürich verändert hat. Zugleich unternimmt er den Versuch zu zeigen, in was für einer Welt wir leben.

Es ist zu deinem Besten

In dieser deutschen Komödie wird gezeigt, was sich drei Väter alles einfallen lassen, um die ihrer Meinung nach unzureichenden Freunde ihrer Töchter loszuwerden. Sie kennen dabei fast kein Tabu.

Charter

Zurich Film Festival 2020

Ein aussergewöhnliches und beklemmendes Drama aus Schweden, das aufzeigt, dass es unmöglich scheint, bei einem Sorgerechtsstreit zwischen Gut und Böse, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.

Seite: