Christoph Reiser [chr]

Christoph arbeitet seit 2020 als Freelancer für OutNow. Er weiss, dass man Animationsfilme nicht hassen darf, dafür liebt er Sergio-Leone-Western. Der Besuch eines Filmfestivals ist zuoberst auf seiner Bucket-List, naja fast. Und er mag kein Popcorn im Kino, denn er steht auf Chips.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. facebook
  4. Twitter
  5. Instagram
  6. Letterboxd

Die neusten Artikel von Christoph

Der nackte Horror in Brugg: Filmfestival «Brugggore» findet statt

Am 22. April 2021 gehen nicht nur die meisten Schweizer Kinos wieder auf, sondern an diesem Tag startet im Kino Excelsior in Brugg auch die erste Ausgabe des Horrorfilmfestivals «Brugggore».

Tiger (Mini-Serie)

Sky Show

In dieser Dokumentation werden die Höhepunkte von Tiger Woods' sportlicher Karriere, vor allem aber auch die Tiefpunkte in seinem Leben beleuchtet. Ein beklemmender Blick auf eine Sport-Ikone.

Zur Ski-WM: «Alles fährt Ski» in diesen Wintersportfilmen

Christophs Sportecke

Christoph hat sich anlässlich der Ski-WM, die vom 8. bis zum 21. Februar stattfindet, drei Dokus angeschaut. Fündig wurde er auf YouTube und bei den Streamingportalen cinefile und Outside the Box.

Macht euch bereit für den Super-Bowl mit diesen drei Football-Werken auf Netflix

Christophs Sportecke

Christoph hat sich ein paar Tage vor dem Super Bowl mit dem Thema Football auseinandergesetzt. Dies hat er mit Hilfe von zwei Doku-Serien und einem Feelgood-Movie aus den Neunzigern getan.

Initials S.G. - Iniciales S.G.

ONFF 2021

In dieser Tragikomödie geht es es unter anderem um die Einsamkeit eines Schauspielers, der langsam in die Jahre kommt. Sie bietet zwei Hauptdarsteller, skurrile Figuren und einen guten Soundtrack.

The Way Back

ONFF 2021

Ein sehenswertes, unaufgeregt inszeniertes Sportdrama zum Thema Alkoholsucht. In der Hauptrolle Ben Affleck, der die Rolle sehr eindrücklich und mit grosser emotionaler Tiefe spielt.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 16 - The Rescue

Disney+

Gelingt es Din Djarin, Grogu aus den Fängen von Moff Gideon zu befreien? Wie schaffen es Din Djarin und seine Begleiter, die Dunkeltruppen zu besiegen? Und gelingt es der Serie noch zu überraschen?

Schlag auf Schlag: Die Produktionen übers Boxen auf Netflix

Christophs Sportecke

Christoph hat diese Woche einem Teenager beim Ringen zugeschaut, unterschiedliche Kampfsportarten gesichtet und dabei festgestellt, dass sich der Boxsport offenbar auf dem absteigenden Ast befindet.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 15 - The Believer

Disney+

Kann Din Djarin noch mehr alte Weggefährten aufspüren, um sie dazu zu bewegen, sich an der Rettung von Grogu zu beteiligen? Oder gerät die Rettungsmission gar zur Solo-Aktion?

Treasure City - Békeidő

Solothurner Filmtage 2021

In diesem ungarischen Drama mit vielen bitterbösen Dialogen geht es um verschiedene Menschen aus der Budapester Gesellschaft, die die Hoffnungslosigkeit derselben widerspiegeln.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 14 - The Tragedy

Disney+

Kommen wieder Lichtschwerter zum Einsatz? Muss man sich aufgrund des Episodentitels Sorgen machen? Kann die drittletzte Episode der zweiten Staffel das bisherige Niveau halten?

Salvataggio

Solothurner Filmtage 2021

Regisseurin Floriane Closuit zeigt in diesem Film ihre eigene Krankheitsgeschichte mit Multipler Sklerose und lässt die Zuschauer erahnen, wie sich diese Krankheit auf Körper und Geist auswirkt.

Suot tschêl blau

Solothurner Filmtage 2021

Regisseur Ivo Zen bringt ein Tabuthema aus den Achtzigerjahren auf die Leinwand: das Heroin. Dabei lässt er ehemalige Abhängige und Hinterbliebene eindrücklich schildern, wie das Leben damals war.

Unter anderen mit «The Queen's Gambit»: Die Denksport-Serien auf Netflix

Christophs Sportecke

In dieser Woche hat sich Christoph mit Denksport beschäftigt. Er hat einer jungen Frau beim Schachspielen zugeschaut und Kindern beim Buchstabieren. Ein berühmter Würfel ist auch mit von der Partie.

Das Ende der Unschuld

Solothurner Filmtage 2021

In diesem Drama haben hat eine junge Frau einen Dreier mit ihrer besten Freundin und deren Freund. Doch dann folgen die Komplikationen. Eine spannende Ausgangslage, doch nur beschränkt gelungen.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 13 - The Jedi

Disney+

Wird die fünfte Episode der zweiten Staffel der (vorläufige) Höhepunkt der Serie oder gibt es eine Enttäuschung? Und wird Rosario Dawson als Ahsoka Tano der Vorfreude gerecht?

Diego Maradona: Drei etwas unbekanntere Dokumentationen über die Fussball-Legende

Christophs Sportecke

In seiner Sportecke befasst sich Christoph diese Woche ausschliesslich mit Diego Armando Maradona. Einer Legende, der zeitlebens mit einer Mischung aus Bewunderung, Wut und Mitleid begegnet wurde.

*Brumm*: Die Automobil-Rennsport-Filme auf Netflix

Christophs Sportecke

Ein fünfmaliger Weltmeister, vier gelangweilte Grossunternehmer und ein 24-Stunden-Krieg sind in dieser Woche im Fokus von Christoph. Denn er versucht die Faszination Automobil-Rennsport zu verstehen.

«The Mandalorian» Season 2: Recap Episode 12 - The Siege

Disney+

Tritt vielleicht wieder einmal ein Charakter aus vergangenen Episoden ins Rampenlicht? Passiert in der zwölften Episode wieder so viel wie in der vorangegangenen oder wird ein Gang rausgenommen?

Es gibt nicht nur Tiger Woods und Roger Federer: Die Golf- und Tennis-Filme auf Netflix

Christophs Sportecke

In dieser Woche hat sich Freelancer Christoph um zwei Sportarten gekümmert, die, zumindest früher, den eher betuchteren Menschen vorbehalten waren: dem Golf und dem Tennis.

Seite: