Chris Bucher [chb]

Chris ist ein Luzerner Filmemacher, Journalist und leidenschaftlicher Gamer. Er mag alles, was mit Horror zu tun hat. Seine Devise lautet: Je morbider, desto besser. Für OutNow schreibt er seit 2019 regelmässig Reviews. Er hat eine Schwäche für alte Dinosaurierfilme.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. Instagram
  4. Website

Die neusten Artikel von Chris

Maid of Sker

Ein Hilferuf seiner Geliebten lockt den Komponisten Thomas Evans auf die walisische Insel Sker. In einem maroden Hotel sucht er nach seiner Herzdame und lüftet dabei ein finsteres Geheimnis.

Superliminal

In diesem schrägen Puzzle-Spiel tauchen wir tief in die Welt der Träume ein. Dem Spieler wird nicht nur räumliches Umdenken und Kombinationsgabe abverlangt, sondern auch ein abgefahrenes Rätsel- und Leveldesign geboten. Obendrauf gibt's noch eine Prise Meta-Humor.

The Last of Us Part II

Die Entwickler von Naughty Dog spendieren uns kurz vor Ende der aktuellen Konsolengeneration noch einen emotionalen und kontroversen Meilenstein. Nichts für schwache Nerven.

Warface: Breakout

In diesem Mehrspieler-Taktik-Shooter gilt es, mit seinen Kameraden die Gegner auszutricksen. Im Ansatz ganz gelungen, kann es aufgrund dünnem Inhalt nicht ganz mit aktuellen Top-Games mithalten.

Those Who Remain

Als geplagter Ehemann rätseln, flüchten und schleichen wir durch die geisterhafte Stadt Dormont. Dabei stossen wir auf unheimliche Gestalten, dunkle Ecken und lösen ein düsteres Gewaltverbrechen.

Gorn

Ave Caesar! Als beinfauler Gladiator kämpfen wir uns durch ganze Horden von trotteligen Gegnern und stutzen sie dank zahlreicher Waffen buchstäblich zurecht - in gloriosem VR!

Final Fantasy VII Remake

Der Rollenspiel-Meilenstein kehrt nach 23 Jahren in neuem Gewand zurück! Wir kämpfen mit Cloud, Barret, Tifa und Aerith in der Metropole Midgar gegen die Schergen der Shinra-Corporation und erleben dabei jede Menge Nostalgie-Momente und sogar die ein oder andere Überraschung.

John Wick Hex

Der hundeliebende Auftragskiller taktiert sich in seinem ersten Game durch die New Yorker Unterwelt. In der Vorgeschichte der beliebten Filmreihe will jeder Schritt geplant sein!

Fallout 76

Im Zuge des kostenlosen Wastelanders-Updates wagen wir einen zweiten Blick auf dieses oft kritisierte Online-Rollenspiel und stellen fest: Da ging noch was! Leider aber nicht genug.

The Room VR: A Dark Matter

Als Detective suchen wir im viktorianischen London nach einem vermissten Forscher. Dank immersivem VR erleben wir die dichte Atmosphäre hautnah und tauchen tief in die Spielwelt ein.

My Friend Pedro

Die Banane befiehlt, wir gehorchen! Im Auftrag unseres Bananenfreundes Pedro ballern, springen und kicken wir uns durch eine kunterbunte Unterwelt - wahlweise auch in Zeitlupe!

Doom Eternal

Der Albtraum aller Sittenwächter ist zurück, brutaler und fordernder als je zuvor: Als wortkarger Doom Slayer ballern, kämpfen und metzeln wir uns nicht nur in der Hölle durch Horden von Monstern und Dämonen, sondern auch auf unserem Heimatplaneten Erde.

Shenmue III

Nach 18 Jahren geht die Reise von Ryu Hazuki weiter! Wir erkunden, quasseln und kämpfen uns durch die chinesische Provinz, um den Mörder unseres Vaters zu finden und endlich Rache nehmen zu können.

Sniper: Ghost Warrior Contracts

Als High-Tech-Scharfschütze schleichen, meucheln und ballern wir uns durch ein vom Krieg gezeichnetes Sibirien und jagen dabei nicht nur finstere Regime-Soldaten, sondern auch das ganz grosse Geld.

Yooka-Laylee and the Impossible Lair

Das ungleiche Duo bestehend aus dem Chamäleon Yooka und der Fledermaus Laylee sind zurück! Und sie unterstützen die Königin Phoebee im Kampf gegen den finsteren Bienenschurken Capital B in einem quietschbunten und knuffigen Abenteuer.

The Outer Worlds

Als gestrandeter Kolonialist ballern und quasseln wir uns durch bunte und von schwarzem Humor nur so triefende Weltraumkolonien auf der Suche nach der Wahrheit über unser verschwundenes Kolonieschiff.