Chris Bucher [chb]

Chris ist ein Luzerner Filmemacher, Journalist und leidenschaftlicher Gamer. Er mag alles, was mit Horror zu tun hat. Seine Devise lautet: Je morbider, desto besser. Für OutNow schreibt er seit 2019 regelmässig Reviews. Er hat eine Schwäche für alte Dinosaurierfilme.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. Instagram
  4. Website

Die neusten Artikel von Chris

Blair Witch: VR Edition

Grusel-Nachschub für VR-Fans. Mit unserem treuen Hunde-Begleiter Bullet machen wir uns in den Wäldern von Maryland auf die Suche nach einem vermissten Jungen - doof nur regiert da der Wahnsinn.

Yuoni

Die junge Ai hat sich auf ein Versteckspiel mit einem kindlichen Geist eingelassen. Nun erlebt sie in einer Alternativwelt einen Albtraum nach dem anderen - genau wie die Spieler.

Spiritfarer

Als Fährfrau begleiten wir auf unserem Schiff die Seelen Verstorbener auf ihrer letzten Reise. Das Spiel schreckt trotzt niedlichem Zeichen-Look nicht vor ernsten Themen zurück, die ans Herz gehen.

Song of Horror

Ein renommierter Autor verschwindet spurlos. Freunde und Bekannte suchen nun nach dem literarischen Wunderkind und stossen dabei auf das Geheimnis einer mysteriösen Spieluhr, deren unheimliche Melodie Menschen in den Wahnsinn treibt - und Mächte entfesselt, die nicht von dieser Welt sind.

Green Hell

Gibt es Schöneres, als an Durchfall im Urwald zu verrecken? Bestimmt, aber der Forscher Jake Higgins hat keine andere Wahl. Auf der Suche nach seiner Frau muss er sich durch den Dschungel kämpfen.

Layers of Fear VR

Horror-Nachschub für VR-Fans: Von finsteren Gemälden beobachtet, erforschen wir als gescheiterter Maler die Räume unseres unheimlichen Eigenheims. Für Gänsehaut sorgt jedoch nicht die Gruselstimmung.

Mitholz

1947 explodiert im Berner Oberland ein Munitionsdepot der Armee und zerstört das nahegelegene Dorf Mitholz. Über siebzig Jahre später wird der Albtraum für die Bewohner plötzlich wieder real.

Paradise Lost

Nachdem der Zweite Weltkrieg in einem Atomschlag endete, findet sich der 12-jährige Szymon in einem verlassenen Nazi-Bunker wieder und begibt sich auf die Suche nach Antworten über seine Herkunft.

Mundaun

Der plötzliche Tod seines Grossvaters führt Curdin in das abgelegene Schweizer Bergdorf Mundaun. Bald schon merkt er, dass es in den nebelverhangenen Alpen nicht mit rechten Dingen zugeht.

«Mit der Erschöpfung kommen die besten Ideen»: Das NIFFF-Interview mit Loïc Valceschini

NIFFF 2021

Nachdem das coolste Filmfestival der Schweiz im letzten Jahr nicht physisch stattfinden konnte, ist es nun zurück. Wir sprachen mit dem künstlerischen Leiter des Festivals über die 20. Ausgabe.

Cyberpunk 2077

Nach acht Jahren Wartezeit erscheint das heisserwartete Action-Rollenspiel auf dem Markt. Ob sich ein Ausflug in die hoch technologisierte und kriminelle Welt von Night City lohnt? Ja und nein.

Crash Bandicoot 4: It's About Time

Der herumwirbelnde Beuteldachs mit den Jeanshosen ist wieder zurück - und mit ihm alte Bekannte Schurken und Verbündete. Aber kann der Titel trotz Entwicklerwechsel an alte Erfolge anknüpfen?

«Das ist ein echter Feel-Good-Actionfilm»: Unser «Nobody»-Interview mit Regisseur Ilya Naishuller

Interview

Wir sprachen mit dem russischen Regisseur über seinen ersten Hollywoodfilm, Inspirationen aus dem fernen Osten und klärten die Frage, wen Hutch Mansell und John Wick gemeinsam bekämpfen sollten.

Kingdom Hearts: Melody of Memory

Dieses Rhythmus-Spiel im Kingdom-Hearts-Universum verlangt den Spielern ihr gesamtes Taktgefühl ab und bietet im Gegenzug über 140 Songs und eine Vielzahl von Levels aus der ganzen Reihe.

XIII

Das Remake eines 17 Jahre alten Klassikers. Endlich kann man den Comic-Shooter so spielen, wie noch nie zuvor - mit lausiger Technik, zahlreichen Bugs und einem Gefühl der Enttäuschung im Bauch.

The Dark Pictures Anthology: Little Hope

Eine Gruppe Studenten strandet nach einem Busunfall in der Geisterstadt Little Hope. Von Monstern gejagt und Erinnerungen geplagt, suchen sie einen Ausweg aus dieser vernebelten Hölle.

Amnesia: Rebirth

Der Kult-Horror geht in die dritte Runde. Mit der gestrandeten Forscherin Tasi Trianon decken wir in der algerischen Wüste grausige Entdeckungen auf - an denen sie nicht unschuldig sein könnte.

Mafia: Trilogy

Die Mafia-Trilogie bietet drei actiongeladene Story-Abenteuer im Mafia-Millieu. Den Spieler erwarten drei Epochen und drei Generationen von organisierter Kriminalität - im Dienste der Familie.

Fast & Furious Crossroads

Endlich könnt ihr mit Dominic Toretto und seiner Familie die Welt vor dem Untergang retten! In einem atemlosen Action-Racer bei dem euch die Spucke wegbleibt - vor Lachen.

Marvel's Avengers

Avengers, versammelt euch für ein Prügelspiel mit viel Fanservice! Rettet als Superheldentruppe die Welt vor dem sicheren Untergang - falls ihr nicht vor Monotonie einmützt.

Seite: