Chris Bucher [chb]

Chris ist ein Luzerner Filmemacher, Journalist und leidenschaftlicher Gamer. Er mag alles, was mit Horror zu tun hat. Seine Devise lautet: Je morbider, desto besser. Für OutNow schreibt er seit 2019 regelmässig Reviews. Er hat eine Schwäche für alte Dinosaurierfilme.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. Instagram
  4. Website

Die neusten Artikel von Chris

Cyberpunk 2077

Nach acht Jahren Wartezeit erscheint das heisserwartete Action-Rollenspiel auf dem Markt. Ob sich ein Ausflug in die hoch technologisierte und kriminelle Welt von Night City lohnt? Ja und nein.

Crash Bandicoot 4: It's About Time

Der herumwirbelnde Beuteldachs mit den Jeanshosen ist wieder zurück - und mit ihm alte Bekannte Schurken und Verbündete. Aber kann der Titel trotz Entwicklerwechsel an alte Erfolge anknüpfen?

Kingdom Hearts: Melody of Memory

Dieses Rhythmus-Spiel im Kingdom-Hearts-Universum verlangt den Spielern ihr gesamtes Taktgefühl ab und bietet im Gegenzug über 140 Songs und eine Vielzahl von Levels aus der ganzen Reihe.

XIII

Das Remake eines 17 Jahre alten Klassikers. Endlich kann man den Comic-Shooter so spielen, wie noch nie zuvor - mit lausiger Technik, zahlreichen Bugs und einem Gefühl der Enttäuschung im Bauch.

The Dark Pictures Anthology: Little Hope

Eine Gruppe Studenten strandet nach einem Busunfall in der Geisterstadt Little Hope. Von Monstern gejagt und Erinnerungen geplagt, suchen sie einen Ausweg aus dieser vernebelten Hölle.

Amnesia: Rebirth

Der Kult-Horror geht in die dritte Runde. Mit der gestrandeten Forscherin Tasi Trianon decken wir in der algerischen Wüste grausige Entdeckungen auf - an denen sie nicht unschuldig sein könnte.

Mafia: Trilogy

Die Mafia-Trilogie bietet drei actiongeladene Story-Abenteuer im Mafia-Millieu. Den Spieler erwarten drei Epochen und drei Generationen von organisierter Kriminalität - im Dienste der Familie.

Fast & Furious Crossroads

Endlich könnt ihr mit Dominic Toretto und seiner Familie die Welt vor dem Untergang retten! In einem atemlosen Action-Racer bei dem euch die Spucke wegbleibt - vor Lachen.

Marvel's Avengers

Avengers, versammelt euch für ein Prügelspiel mit viel Fanservice! Rettet als Superheldentruppe die Welt vor dem sicheren Untergang - falls ihr nicht vor Monotonie einmützt.

OkunoKA Madness

In diesem Plattformer retten wir als blaues Wesen gefangene Seelen. Die zunehmend schwierigeren Levels verlangen Timing und Präzision. Das kann bisweilen zur Weissglut treiben, macht aber Spass.

Maid of Sker

Ein Hilferuf seiner Geliebten lockt den Komponisten Thomas Evans auf die walisische Insel Sker. In einem maroden Hotel sucht er nach seiner Herzdame und lüftet dabei ein finsteres Geheimnis.

Superliminal

In diesem schrägen Puzzle-Spiel tauchen wir tief in die Welt der Träume ein. Dem Spieler wird nicht nur räumliches Umdenken und Kombinationsgabe abverlangt, sondern auch ein abgefahrenes Rätsel- und Leveldesign geboten. Obendrauf gibt's noch eine Prise Meta-Humor.

The Last of Us Part II

Die Entwickler von Naughty Dog spendieren uns kurz vor Ende der aktuellen Konsolengeneration noch einen emotionalen und kontroversen Meilenstein. Nichts für schwache Nerven.

Warface: Breakout

In diesem Mehrspieler-Taktik-Shooter gilt es, mit seinen Kameraden die Gegner auszutricksen. Im Ansatz ganz gelungen, kann es aufgrund dünnem Inhalt nicht ganz mit aktuellen Top-Games mithalten.

Those Who Remain

Als geplagter Ehemann rätseln, flüchten und schleichen wir durch die geisterhafte Stadt Dormont. Dabei stossen wir auf unheimliche Gestalten, dunkle Ecken und lösen ein düsteres Gewaltverbrechen.

Gorn (2017)

Ave Caesar! Als beinfauler Gladiator kämpfen wir uns durch ganze Horden von trotteligen Gegnern und stutzen sie dank zahlreicher Waffen buchstäblich zurecht - in gloriosem VR!

Final Fantasy VII Remake

Der Rollenspiel-Meilenstein kehrt nach 23 Jahren in neuem Gewand zurück! Wir kämpfen mit Cloud, Barret, Tifa und Aerith in der Metropole Midgar gegen die Schergen der Shinra-Corporation und erleben dabei jede Menge Nostalgie-Momente und sogar die ein oder andere Überraschung.

John Wick Hex

Der hundeliebende Auftragskiller taktiert sich in seinem ersten Game durch die New Yorker Unterwelt. In der Vorgeschichte der beliebten Filmreihe will jeder Schritt geplant sein!

Fallout 76

Im Zuge des kostenlosen Wastelanders-Updates wagen wir einen zweiten Blick auf dieses oft kritisierte Online-Rollenspiel und stellen fest: Da ging noch was! Leider aber nicht genug.

The Room VR: A Dark Matter

Als Detective suchen wir im viktorianischen London nach einem vermissten Forscher. Dank immersivem VR erleben wir die dichte Atmosphäre hautnah und tauchen tief in die Spielwelt ein.

Seite: