Weinachtszeit ist DLC-Zeit

Seit der vermehrten Vernetzung der Konsolen und Computer, bieten die Spielehersteller immer mehr Add-ons zum Herunterladen an. Jetzt, wo die Game-Releases nachlassen, hat man endlich Zeit dafür.

Man kann mich herunterladen...

Man kann mich herunterladen...

Immer mehr "Downloadable Contents" (DLCs) sind seit einiger Zeit auf etlichen Spieleplattformen zu finden. Nachdem ein Hersteller ein Spiel gelauncht hat, folgt eine gewisse Zeit später oft ein Add-on zum Game. Häufig werden diese DLCs schon vor dem Launch eines Games angekündigt, um gleichzeitig ein bisschen Werbung für die Verkäufe zu machen. Manchmal wartet man aber auch die Verkaufszahlen ab, bis man sich für einen solchen DLC entscheidet.

Diese sind leider selten gratis. Meist müssen sie zu einem Bruchteil des Hauptspiels gekauft werden und hin und wieder sind einige davon in Collector's Editions von Games zu finden. Solche Add-ons können beispielsweise als Zusatz für einen Multiplayer-Modus sein, oder neue Missionen in einem Ego-Shooter.

Zur aktuellen Weihnachtszeit, in der die Releases von Games doch nachgelassen haben, kommen natürlich die Verkäufe solcher DLCs immer mehr zum Zuge. Die Hersteller schnüren mit solchen Inhalten meist auch spezielle Verkaufsaktionen und hie und da gibt's auch ein wenig Rabatt auf einzelne Inhalte.

Ein solches Add-on wurde kürzlich zum Spiel Forza Horizon veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber nicht bloss um neue Autos. Man hat einen ganz neuen Rallye-Modus hinzugefügt. Sieben verschiedene Rennen mit je vier Etappen können absolviert werden. Dazu gibt's ein paar neue Autos und einen Beifahrer, der die Informationen zu den Strassenverhältnissen wiedergibt. Warum dieser aber nicht im Auto sitzt, ist uns ein kleines Rätsel ...

Wer also mit dem neusten Forza-Spiel seinen Spass hatte, der kann ohne Zögern auf diesen DLC zugreifen. In bewährtem Prinzip werden so noch mehr Rennen zur Verfügung gestellt und für den Mehrspieler hat man diesen Modus ebenfalls eingebaut.

Und mit welchem DLC werdet ihr eure Freizeit während den nächsten Tagen verbringen?

Quelle: OutNow.CH

22.12.2012 08:00 / daw

Links zum Thema:

» Das Review zu Forza Horizon


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.