Infos zum neuen "Mass Effect"

Bis zum vierten Teil der Spielserie dauert es noch einen Moment. Allerdings sind nun bereits erste Informationen ans Licht gelangt. Bis wir das Spiel aber sehen werden, dauert es noch eine Weile.

I'll be ... back?!

I'll be ... back?!

Mass Effect 3 war ein grosser Erfolg. Der dritte Teil der Serie wurde erstmals gleichzeitig auf drei Plattformen veröffentlicht und wurde von vielen Seiten gelobt. Nur mit dem Ende waren die einen oder anderen nicht ganz zufrieden. Trotz allem wird es einen weiteren Teil der Reihe geben. Allerdings dauert es noch einen Moment.

Wie ein Mitarbeiter von BioWare in einem Interview bekannt gab, sehe der aktuelle Plan so aus, dass das Spiel irgendwann zwischen Ende 2014 und Mitte 2015 auf den Markt kommen soll. Einen genaueren Zeitpunkt nannte er nicht, doch passt dieser Zeitraum eigentlich gut in den Zeitzyklus der Serie.

Damit die Fans nicht ganz ohne Game dastehen, verspricht uns der Hersteller einen weiteren DLC für Mass Effect 3 und Support für den Multiplayer. Ausserdem gibt er bekannt, dass die Idee eines Multiplayer-Modus bereits für Mass Effect 2 geplant gewesen sei, man diese Realisation aber schliesslich verworfen habe, da das Spiel sonst "zu viel" enthalten hätte. So hat man es schliesslich erst im dritten Teil eingebaut.

Zur Wii U gebe es ebenfalls noch Pläne, allerdings nichts Konkretes. Ob die Trilogie also noch ganz für Nintendos neuste Konsole portiert wird, ist aktuell schwierig zu sagen. Wir werden es hoffentlich schon bald erfahren.

Quelle: eurogamer.net

13.12.2012 12:45 / daw

Links zum Thema:

» Das Review zu Mass Effect 3


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

3 Kommentare

exklusiv PC, sofort, gab zuviele Abstriche im Game, weil es für alle Konsolen programmiert wurde. MMORG, nö... Mass Effect ist ein Singleplayer Game, dass davon gelebt hat, dass man Shepard begleitet und sein Leben lebt. Deswegen war die Reaktion zum versauten Ende ja so extrem, weil man sich wirklich für die Charaktere interessiert und über mindestens 100 Stunden begleitet hat.

MMORG haben sie schon mal verbockt, also werden sie hier wohl höchstens den Multiplayer Teil etwas ausbauen, dass man etwas mehr möglichkeiten hat als Horde-Modus....

Zum Datum, ich warte gerne, wenn das Resultat gut ist 8-)

Oh, jetzt aber:

Zuerst wird das Interview dementiert und schliesslich ganz aus dem Netz genommen. Somit bleibt der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ein einzig grosses Gerücht.

---
Ich selber glaube einfach, dass das neue Mass Effect erst mit der nächsten Konsolengeneration kommen wird. Wann genau, bleibt natürlich offen (2014?).

Oder es wird ein MMORPG exklusiv für den PC (à la Old Republic). :-D

Sollen sich ruhig Zeit lassen, denn ein weiteres Desaster wie das halbfertige und gehetzte Ende von Mass Effect 3 und dem völlig verbugten und zu Beginn sehr einfältigem Multiplayer werden sie sich nicht leisten können. Inzwischen haben sie mit diversen DLCs und einem neuen Ende vieles wieder ausbügeln und die Gemüter beruhigen können, aber wäre alles nicht nötig gewesen, mit etwas mehr Entwicklungszeit und weniger Termindruck.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Infos zum neuen "Mass Effect"
Blitzaktion: "Hitman" massiv reduziert (21.12.2012)
PSN+ aufgepimpt (20.12.2012)
PlayStation scheint am interessantesten zu sein (20.12.2012)
Infos zum neuen "Mass Effect" (13.12.2012)
"Metro 2033" gibt's nun gratis! (12.12.2012)
"Black Ops 2" verkauft sich prächtig (26.11.2012)
Grosser Erfolg bei "Halo 4" (13.11.2012)
Ähnliche Artikel