"Borderlands 2" ist zu wenig brutal

Man kann es nicht allen rechtmachen. Gamers beschweren sich bei dem Hersteller Gearbox Software über den zu niedrigen Grad an Gewalt. Der erste Teil habe doch noch mit massig Gewalt "gepunktet".

Jetzt ein "Kinder-Spiel"?

Jetzt ein "Kinder-Spiel"?

Im zweiten Teil der "Borderlands"-Serie spritzt zwar immer noch massig Blut, doch den Hardcore-Gamern ist dies zu wenig. Keine Köpfe, die mehr explorieren und auch verschiedenste Körperteile bleiben bei den Opfern dran. Was für ein Skandal...

Daraufhin haben Fans im Forum des Herstellers Gearbox Software ihrem Frust Luft verschafft. Gearbox hat vor dem Release nämlich angekündigt, dass das Spiel fast überall auf der Welt ungekürzt erscheinen werde. Die Sache, wie sich jetzt herausstellt, hatte einfach einen Haken: Weil ein paar Länder etwas gegen Gore in Spielen haben und Gearbox auf der ganzen Welt das Spiel in einer einheitlichen Version verkaufen wollte, wurde der Gewaltgrad einfach zurückgeschraubt.

Beim Versuch, alle mit einer Fassung zufriedenzustellen, hat der Hersteller die Fans also in Aufruhr gebracht. Auf Seiten von Gearbox heisst es, dass das Feedback angekommen sei und dass man sich Möglichkeiten anschaue, die für alle Kulturen akzeptabel seien.

Uns hat das Spiel, so wie es jetzt ist, gefallen. Unsere Game-Kritik lest ihr hier.

Quelle: forums.gearboxsoftware.com

05.10.2012 09:30 / crs

Links zum Thema:

» "Borderlands 2" auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
"Borderlands 2" ist zu wenig brutal
"Halo 4": Der Launch-Trailer von Produzent David Fincher (22.10.2012)
Preview von "Forza Horizon" (11.10.2012)
"Angry Birds: Star Wars" (08.10.2012)
"Borderlands 2" ist zu wenig brutal (05.10.2012)
Pinball-Klassiker Reloaded (30.09.2012)
Tubed: "NHL 13" Hercules Check (28.09.2012)
"Lego: Lord of the Rings": Entwickler-Tagebuch (26.09.2012)