Weiter zu OutNow.CH »
X

Neue Xbox unterwegs?

Microsoft soll innerhalb der kommenden 18 Monate eine neue Konsole auf den Markt bringen - dies lässt sich aus einer Aussage in einem Interview und einer Jobbeschreibung herauslesen.

Ob die Konsole wohl bald ein Schwesterchen bekommt?

Ob die Konsole wohl bald ein Schwesterchen bekommt?

Die Xbox360 hat Ende Jahr auch schon wieder sieben Jahre auf dem Buckel, und in einer Zeit der kurzlebigen Technik ist das schon eine sehr grosse Zeitspanne. Gerüchte über eine neue Xbox kursieren schon länger, doch jetzt heizt ausgerechnet Hersteller Microsoft diese mächtig an.

Xbox Live General Manager Brian Hall liess die Bombe in einem Interview platzen, in dem er neue Produkte wie das Betriebssystem Windows 8, ein neues Windows Phone und auch die neue Xbox erwähnte. Microsoft reagierte sofort und gab zu verstehen, dass Hall neue Xbox-Services wie Xbox SmartGlass und Xbox Music gemeint hätte.

Doch wieso findet sich dann in einer inzwischen wieder verschwundenen Stellenausschreibung folgendes Zitat:

"Over the next eighteen months Microsoft will release new versions of all of our most significant products including Windows (Client, Server, Phone and Azure), Office and Xbox, along with completely new offerings like Microsoft Surface."


Diesem Text zu urteilen nach, wird die Gamegemeinde innerhalb der kommenden 18 Monate eine neue Konsole erhalten. Die 18 Monate machen mit Blick auf die Konkurrenz auch durchaus Sinn: Die Sony PlayStation 4 ist auf das erste Quartal 2014 angekündigt.

Man darf gespannt sein, ob sich diese Nachricht bewahrheitet, oder ob Microsoft in Zukunft mehr mit seinen Aussagen aufpassen muss.

Quelle: oxm.co.uk

11.08.2012 07:00 / crs


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

2 Kommentare

Der Todesstoss für Sony...

Freu mi!

die ersten entwickler-modelle sind bereits verteilt...