GT Academy 2011 gestartet

Es winken ein Camp in Silverstone oder die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen in Dubai.

*Brumm Brumm*

*Brumm Brumm*

Allen richtigen Renn- und GT-Junkies dürfte nicht entgangen sein, dass am 4. März die bereits dritte Edition der von Nissan und PlayStation gesponserten GT Academy begonnen hat. Somit dürfen alle Hobby-Rennfahrer dieses Jahr erneut ihr virtuelles und reales Fahrkönnen beweisen und dabei versuchen, sich für einen der 20 Plätze des Bootcamps im geschichtsreichen Silverstone zu qualifizieren. Damit aber noch nicht genug, denn dem Endsieger von diesem sechstägigen Intensivkurs winkt eine noch weitaus attraktivere Chance: Dieser wird nämlich an nationalen Events teilnehmen können, so dass er die nötige internationale Lizenz verdienen kann, um schliesslich am Steuer eines Nissan 370Z GT4 an dem 24 Stunden-Rennen von Dubai teilnehmen zu können.

Die erste Etappe mit den Zeitfahrten hat bereits begonnen und wird sich noch bis zum 17. April erstrecken. Natürlich findet die erste Qualifikationsphase mit Sonys Referenz-Rennspiel Gran Turismo 5 statt, wo man in einem virtuellen Nissan Fairlady Z (Z34) auf der '08 / Eifel (Rennstrecke) 103A eine möglichst gute Zeit herauszufahren versuchen muss. Hat man es geschafft, diese erste Hürde zu überwinden, geht es am 14. und 15. Mai in Le Castellet auf der Rennstrecke Paul Riccard weiter. Am nationalen Finalevent werden dann endlich erstmals nebst den Fahrten auf der PS3 auch die zwei Boliden von Nissan, der 370Z oder der GT-R, zum Einsatz kommen, mit deren Hilfe am Ende die zwei Gewinner bestimmen werden, welche dann am "Race Camp" teilnehmen dürfen.

Wer also schon immer von einer Rennfahrerkarriere geträumt hat, sich selbst als Rennjunkie beschreibt oder zumindest Benzin im Blut hat, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen, denn alles was man braucht, ist ein wenig Talent, eine Playstation 3 und das Spiel Gran Turismo 5. Weitere Informationen sowie Teilnahmebedingungen und Anmeldung sind auf der Website von Gran Turismo zu finden.

Quelle: Sony

15.03.2011 09:00 / pan

Links zum Thema:

» GT Academy - Offizielle Website
» GT Academy - Facebook


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
GT Academy 2011 gestartet
Erster Patch zu Homefront (21.03.2011)
Hans Zimmer macht Musik zu Crysis 2 (21.03.2011)
Tubed: First Person Mario (18.03.2011)
GT Academy 2011 gestartet (15.03.2011)
Neues zu Ocarina of Time 3D (07.03.2011)
inFamous 2 à la LittleBigPlanet (02.03.2011)
Neue Ausgabe von Freaks on Sofa (22.02.2011)
Ähnliche Artikel
» Erste Details zum DLC von "The Last of Us"
» Neues "Uncharted" für Playstation 4 kommt
» Infos vor dem Sommerloch
» Welche Konsole soll es sein?
» E3-Pressekonferenz von Sony
» weitere Artikel anzeigen