3DS und PS3 im Fokus

Wieder neue Meldungen zum 3DS und ein Update für Sony-Fans

Schöne Aussichten für Sony-Fans

Schöne Aussichten für Sony-Fans

Der Star der Newsmeldungen ist im Moment ganz klar der 3DS. Einige Meldungen haben wir euch schon präsentiert. In den letzten Tagen konnte man aber über Nintendos Handheld schon wieder massenhaft Neues erfahren, so dass wir gar nicht dazu kommen, euch alles mitzuteilen. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Der Akku des 3DS soll während des Zockens nur 3 bis 5 Stunden halten, braucht aber eine Aufladezeit von 3,5 Stunden. Spieler, die mit dem Handheld viel herumgehen, werden dank Schrittzähler mit speziellen Coins belohnt, die wiederum für den Kauf von Zusatzinhalten gebraucht werden können. Bis Ende März sollen vier Millionen Geräte ausgeliefert werden. Das System mit den Coins klingt interessant, die Akkulaufzeit und vor allem die Aufladezeit sind allerdings etwas abschreckend.

Sony hingegen kann diese Woche mit ihrer Newsmeldung rundum überzeugen. Sie verkündeten, dass alleine 2011 über 20 Exklusivtitel erscheinen werden. Das ist relativ erstaunlich, wenn man bedenkt, dass es die PS3 in etwa vier Jahren bisher auf nur knapp 70 Exklusivtitel (darunter über fünf Singstars...) gebracht hat. Zu den Exklusivtiteln gehören zudem viele Hochkaräter wie Uncharted 3, Resistance 3, Killzone 3, inFamous 2, The Last Guardian und viele mehr. Mit den Singstars und Buzz' sowie der einen oder anderen Überraschung sollten es also weit über 20 Titel werden, was ein Rekord darstellen würde. Wir sind gespannt.

Quelle: computerandvideogames.com

11.01.2011 10:00 / lsg


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
3DS und PS3 im Fokus
Neue Final-Fantasy-Titel angekündigt (19.01.2011)
Kinect boomt weiter (17.01.2011)
PS3 vollständig gehackt (13.01.2011)
3DS und PS3 im Fokus (11.01.2011)
Interessantes zum 3DS (05.01.2011)
Weitere HD-Remakes für die PS3 (22.12.2010)
Freaks On Sofa mit Scott Pilgrim Special (15.12.2010)
Ähnliche Artikel
» Nintendos 2DS im Test
» Erste Details zum DLC von "The Last of Us"
» Neues "Uncharted" für Playstation 4 kommt
» Weiterhin Verluste für Nintendo mit der Wii U
» Infos vor dem Sommerloch
» weitere Artikel anzeigen