Inception bald auch als Game

Arbeiten am Videospiel sollen bereits begonnen haben

"Ich wott mis Game!!"

"Ich wott mis Game!!"

Bald schon ist es so weit: Der Release von Inception auf DVD und Blu-ray steht vor der Tür. Der packende Traum-Thriller konnte viele Leute in die Kinos locken und erfreute sich sehr guter Kritiken. Anders als bei grossen Blockbustern blieb allerdings eine Videospiel-Umsetzung aus. Bis jetzt.

Regiesseur und Produzent Christopher Nolan hat nun bestätigt, dass für Inception bald auch ein passendes Game erscheinen werde. Er habe sich Inception immer als eine Welt vorgestellt, in der viele andere Geschichten ablaufen könnten. Zum jetzigen Zeitpunkt bestehe die einzige Möglichkeit, dies in einer Entwicklung eines Videospiels widerzuspiegeln.

Mehr Details wurden nicht verraten. Nur dass es etwas Längerfristiges sei und man bereits an einer Umsetzung arbeite. Wie genau wird das Spiel aber aussehen? Sehen wir Leonardo DiCaprio bald auch auf PlayStation, Xbox und Co.? Oder spielt man mit dem Game bereits auf einen zweiten Teil hin? Das Rätseln kann beginnen.

Quelle: insidemovies.ew.com

02.12.2010 12:20 / daw

Links zum Thema:

» Die Kino-Kritik zu Inception


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Inception bald auch als Game
Freaks On Sofa mit Scott Pilgrim Special (15.12.2010)
Uncharted 3: Drake's Deception enthüllt (09.12.2010)
Neues Tomb Raider in der Mache (07.12.2010)
Inception bald auch als Game (02.12.2010)
Move ist auf Kurs (01.12.2010)
Kinect ist beliebt (30.11.2010)
Ankündigung von Uncharted 3 folgt bald (23.11.2010)