Weiter zu OutNow.CH »
X

Alan Wake ist zurück!

Der erste Download-Inhalt zum Psycho-Thriller ist da

Augen auf, es geht weiter!

Augen auf, es geht weiter!

Es sind nun schon zwei Monate vergangen seit Alan Wake auf der Konsole erschienen ist. Das Spiel konnte auf Anhieb viel Lob ernten und war auch für den Hersteller ein grosser Erfolg. Auch wenn hie und da gemunkelt wird, dass man bei der Zahl der verkauften Exemplare nicht alle Erwartungen erfüllt hat. Auf jeden Fall hat das Spiel den Fans und den Kritikern gefallen. Nun meldet sich das Spiel mit dem schon länger versprochenen ersten DLC (Downloadable Content) wieder.

Das Signal ist die siebte Episode von Alan Wake und setzt nahtlos an die Geschehnisse nach dem Finale des Kaufspiels an. Was hat sich aber alles verändert? Eigentlich nichts. Denn der Kumpel Barry nervt mit seinen Sprüchen weiterhin, man ist schnell mal von Besessenen umzingelt und kämpft sich mit Taschenlampe und Pistole durch die dunklen Wälder. Warum sollte man sich also das Teil zulegen?

Nun, [publisher]Microsoft[/publisher] hat zusammen mit Entwickler Remedy jeder Kaufversion einen Code beigelegt, mit dem sich der Spieler diese Episode gratis herunterladen kann. Und das sollten sie auch! Denn in gewohnter Manier wird die spannende Geschichte um den Schriftsteller weiter erzählt. Wer also wissen will, wie es denn mit dem von Albträumen geplagten Mann weitergeht, darf diese Episode nicht verpassen. Wenn auch der Schluss etwas plump ausfällt und die Spieler wohl nicht ganz zufriedengestellt sein werden. Doch müssen die Macher ja ein Ende finden, welches natürlich Lust auf die nächste Episode machen soll.

Wann die achte und wohl letzte Episode Der Schriftsteller erscheinen wird, ist noch unklar. Diversen Gerüchten im Internet zufolge soll dies sicher noch dieses Jahr geschehen; dieser Inhalt wird 560 Microsoft Points (ca. 9.- Franken) kosten. Auf jeden Fall scheint der Gratis-Download für Das Signal ein cleverer Schachzug gewesen zu sein und mit guten zwei Spielstunden (simpler Richtwert) bekommen alle Fans von Alan Wake wieder neues Futter. Schade dauert's wieder so lange, bis es weiter geht. Wir geben für den ersten DLC aber schon mal fünf von sechs Sternlis.

Quelle: OutNow.CH

28.07.2010 06:56 / daw

Links zum Thema:

» Das Review zu Alan Wake


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.