E3: Endlich 3D ohne Brille

Nintendo bringt neuen Handheld - in 3D!

Der neue Nintendo 3DS!

Der neue Nintendo 3DS!

Nach Microsoft war heute der japanische Konzern Nintendo an der Reihe mit der Pressekonferenz. Im Vorfeld waren die Erwartungen an diese PK eher gering, doch kursierten im Internet mehrere Gerüchte über einen neuen Nintendo DS. Diese Spekulationen sollten sich bewahrheiten, doch hatte Nintendo auch noch ein paar andere Sachen zu präsentieren.

  • Das neue Zelda-Spiel für die Wii mit dem Namen The Legend of Zelda: Skyward Sword wurde gleich zu Beginn präsentiert. Das Game soll das Zubehör MotionPlus unterstützen, um Bewegungen genau zu interpretieren. Erscheint wohl nicht mehr dieses Jahr.
  • Mit Mario Sports Mix kehrt der Klempner zurück auf den Sportplatz. In den Kategorien Eishockey, Volleyball, Basketball und Völkerball wird man sich mit allen bekannten Charakteren austoben können. Kommt 2011.
  • Von der bekannten Wii-Serie erscheint auch Wii Party dieses Jahr und soll natürlich die Casual-Zocker ansprechen. Auch Just Dance 2 wird kommen und soll die Spieler wieder tanzen lassen.
  • Für den Nintendo DS kommt Golden Sun: Dark Dawn, das wirklich stark aussieht. Wird sicher ganz schön verkauft werden.
  • Mit GoldenEye kommt ein Remake des N64-Klassikers mit einem Splitscreen-Modus für bis zu vier Personen.
  • Disney's Epic Mickey wurde ebenfalls exklusiv für die Wii vorgestellt. Beim Spiel handelt es sich um eine Mischung aus Action, Jump'n Run und Rollenspiel. Sah ganz schön spassig aus.
  • Ein knudliger 2D-Sidescroller kommt mit Kirby's Epic Yarn noch in diesem Jahr für die Nintendo Wii.
  • Metroid: Other M kommt wohl im September nach Europa. Der neuste Gameplay-Trailer sah ganz schön actionreich aus. Wird bald auch bei uns online sein.
  • Donkey Kong wird mit einem neuen Spiel zurückkehren. Ebenfalls im typischen Sidescroller-Stil wird man wieder im Dschungel ganz viele abenteuerliche Momente erleben können.
  • Dann wurde tatsächlich der neue Nintendo 3DS vorgestellt. Dabei wurde erwähnt, wie wichtig die 3D-Technologie in Zukunft sein werde. Anders als bei den aktuellen Verfahren wird man beim neusten Handheld aber keine Brille mehr anziehen müssen! Der obere Screen kommt im 16:9-Format daher, und von der Grösse her soll die portable Konsole etwa gleich sein wie der DSi. Zudem verfügt das Teil über zwei eingebaute Kameras, um 3D-Fotos zu schiessen.
  • Natürlich wurden auch gleich ein paar neue Spiele für den 3DS vorgestellt. So kommen exklusive Games bekannter Spiel-Reihe wie Metal Gear Solid, Assassin's Creed, Resident Evil und Kingdom Hearts.


Also, auch Nintendo hat sich mächtig ins Zeug gelegt und ein paar tolle neue Sachen präsentiert. Wann der 3DS zu uns nach Europa kommt, ist im Moment noch unklar. Wir werden euch aber diesbezüglich sicher noch informieren.

Quelle: OutNow.CH

15.06.2010 20:51 / daw

Links zum Thema:

» Die neusten Wii-Reviews auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar


Holy f*****' shit! :-)

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
E3: Endlich 3D ohne Brille
BioShock 2 nicht sonderlich erfolgreich (29.06.2010)
E3: Die Publisher präsentieren sich (21.06.2010)
E3: Gran Turismo 5 endlich terminiert (16.06.2010)
E3: Endlich 3D ohne Brille (15.06.2010)
E3: Aus Natal wird Kinect (14.06.2010)
Wild-West gehört den Konsolen (11.06.2010)
Max Payne 3 verschoben (09.06.2010)
Ähnliche Artikel