Weiter zu OutNow.CH »
X

Steam im April für Mac

Valve bringt die Spielplattform auf den Apfel

Äpfel abschiessen?

Äpfel abschiessen?

Der Spielentwickler Valve gab kürzlich bekannt, die Spielplattform Steam auch auf den Mac zu bringen. Somit sollen alle Besitzer eines Apple-Computers schon bald in den Genuss von coolen Games kommen. Wie in der Pressemitteilung nämlich bestätigt wurde, werden die Spiele Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal und die Half-Life-Serie ab April auch auf Macs spielbar sein.

Inwiefern das Ganze nun ausgebaut wird, ist im Moment noch nicht klar. Wahrscheinlich wartet man zuerst noch ab, wie sich Steam auf Macs entwickeln wird und ob man damit überhaupt neue Spieler ansprechen kann oder nicht. Seit Apple aber bei ihren Computern auf die Prozessor-Technologie von Intel umgestiegen ist, sollten die weissen Kisten eigentlich genügend Saft haben, um auch moderne Games abzuspielen. Aber reicht das auch, um Shooter-Fans auf Mac anzusprechen?

Quelle: valvesoftware.com

10.03.2010 08:00 / daw

Links zum Thema:

» Das Review zu Left 4 Dead 2


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Danke outnow für diese mehr als super geniale Nachricht :-) Dann kann ich endlich Cross Over Games von meinem Mac schmeissen.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Steam im April für Mac
Verbot für Killerspiele in der Schweiz (19.03.2010)
Kommt eine kleine Xbox 360? (18.03.2010)
Erste Infos zum neuen Formel-1-Spiel (11.03.2010)
Steam im April für Mac (10.03.2010)
Der Tag, an dem die Welt stillstand (02.03.2010)
Grosses Update für Online-Shooter (26.02.2010)
Doch kein Sommerloch? (24.02.2010)
Ähnliche Artikel