Erste Details zu Crysis 2

Ein paar Neuigkeiten zur Story und Nanosuit 2

Die Action geht bald weiter...!

Die Action geht bald weiter...!

Die Kollegen von PC Games haben in ihrer jüngsten Print-Ausgabe ein paar Details zum kommenden Shooter-Spektakel Crysis 2 aufgedeckt. Demnach findet das Spiel im Jahre 2023 statt, also gut drei Jahre nach den Ereignissen vom ersten Teil. Nachdem die Aliens mittlerweile komplett zum Angriff übergegangen sind und bereits Rio de Janeiro, London und Tokio zerstört haben, greift der Spieler bekanntlich in New York in das Geschehen ein.

Auch spielerisch dürfte sich ebenfalls das eine oder andere geändert haben. So hat Crytek die Speed- und Strength-Modi der Nanosuits vereint, was den meisten Spielern sicher gefallen wird. Trotzdem wird es weiterhin vier Modi geben, denn mit "Tactics" kommt ein neuer hinzu. In diesem Modus wird der Spieler mit zusätzlichen Informationen über Gegnerpositionen, Umgebung oder gefallene Feinde versorgt. Dies ermöglicht es, seine Kontrahenten aus bestimmter Entfernung zu belauschen. Es scheint, als würde die Erkundung der Umgebung in Teil zwei also eine grössere Rolle spielen.

Die ersten Erfahrungen machte PC Games auf der Xbox 360 und sie schienen ziemlich beeindruckt zu sein. Anders als das noch im Jahre 2007 veröffentlichte Crysis, wird der zweite Teil auch auf PS3 und Xbox erscheinen. Diesbezüglich erwarten viele Spieler im technischen Bereich ziemlich viel von Crysis 2, allerdings wird wohl das Spiel nur auf dem PC sein volles Potential ausschöpfen können. Auf jeden Fall kriegen aber nun auch Konsolen-Besitzer die Möglichkeit in diese Sci-Fi-Action einzugreifen. Warum auch nicht...?!

Quelle: PC Games 02/10

02.02.2010 11:51 / daw

Links zum Thema:

» Der erste Teaser zu Crysis 2
» Das Review zum ersten Teil


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.