2010 kann kommen!

OutNow.CH blickt auf das Game-Jahr 2010 vor

Wird Halo: Reach das neue Spiel des Jahres?

Wird Halo: Reach das neue Spiel des Jahres?

Ein paar ganz starke Titel kamen 2009 auf den Markt. Jede Plattform hatte ihre herausragenden Spiele, wobei Sonys Uncharted 2 in unseren Augen der Gewinner des Jahres war. Doch was kommt nächstes Jahr überhaupt auf uns zu? Wir blicken schon mal etwas in die Zukunft und stellen euch die grossen Namen der nächsten Zeit etwas genauer vor. Aber Achtung: Die uns bisher vorliegenden Erscheinungstermine sind wie so oft nicht verbindlich und können auch kurzfristig noch geändert werden.

Kein Januarloch
Endlich bekommen die Kooperationsliebhaber mit Army of Two: The 40th Day wieder ein Spiel, in dem man zu zweit auf die Jagd nach bösen Gegnern geht. Eine Prise Humor und gewaltige Action inklusive. Aber auch die Fans von Mass Effect kommen nicht zu kurz. Der lang ersehnte zweite Teil ist endlich da, wobei das Spiel auf die Speicherstände des ersten Teils zurückgreift und so das Sequel bei vielen Spielern ein bisschen anders aussehen lässt. Für alle Sci-Fi-Anhänger könnte Dark Void zu einem kleinen Geheimtipp avancieren. Bilder und Videos hinterliessen nämlich bereits jetzt einen guten Eindruck.

Oder doch lieber sparen für Februar und März?
Schwierig wird es, die oben erwähnten Games durchzuspielen. Denn bereits einen Monat später stehen ebenfalls grosse Namen in den Spielregalen. So geht die Schlacht zwischen den Ausserirdischen und Robotern in Aliens vs. Predator in die nächste Runde. Aufgrund der Gewaltverherrlichung wird dieses Spiel bei unserem nördlichen Nachbarn aber nicht erscheinen. Was allerdings auch in Deutschland garantiert ein Renner wird, ist Bioshock 2. Nachdem der erste Teil schnell zu einem Klassiker aufsteigen konnte, kommt nun der zweite Teil. Und wer damit nichts anfangen kann, wird garantiert mit Spielen wie Dante's Inferno, Lost Planet 2, Napoleon: Total War oder Splinter Cell: Conviction ein passendes Actionspektakel finden.

Für PS3-Besitzer sind die exklusiven Spiele God of War 3, Gran Turismo 5 und Heavy Rain sicher Namen, die man sich merken sollte. Während letzteres bereits in der Preview-Version mehrfach punkten konnte, werden Fans der God-of-War-Serie endlich mit dem dritten Teil belohnt, der immer wieder verschoben wurde.

Keine Zeit für Pause
Mit Blur kommt wieder so richtiges Arcade-Feeling für alle, die Benzin im Blut haben. Aber auch Action-Freunde werden mit Battlefield: Bad Company 2 sicher etwas zum Spielen haben, wobei Just Cause 2 ebenfalls zu einem Toptitel werden könnte. Alle Strategie-Freaks werden mit R.U.S.E. wieder etwas zum Grübeln und Tüfteln haben. Und erstmals kommen auch die Besitzer einer Xbox in den Genuss von Final Fantasy. Mit dem bereits dreizehnten Teil kommt das legendäre Rollenspiel endlich auch auf Microsofts Konsole.

Starkes Q2 und Q3
Mafia 2 ist ebenfalls schon weit oben auf den Vorbestell-Listen und wird garantiert wieder so richtig gute Gangster-Stimmung in die Stube bringen. Wer aber lieber im Wilden Westen ein bisschen rumballert, wird mit Red Dead Redemption sicher das passende Spiel finden. Für die Fussball-Fans wird es mit dem neusten FIFA-Spiel möglich sein, die Schweiz schon ein bisschen früher zum WM-Titel zu führen. Und was alles in 12 Jahren passieren kann, erzählt uns ein sichtlich gealterter Max Payne Ende August.

Es hört ja gar nicht mehr auf!
Doch die ganz grossen Namen warten dann im letzten Quartal auf uns. Sei es modernes Gefecht in Medal of Honor, das Retten der Zukunft in Halo: Reach, ein filmischer Psycho-Thriller in Alan Wake, ein spannendes Rollenspiel in Fable 3, witziges Jump'n'Run in Super Mario Galaxy 2, Spionage-Action in Metal Gear Solid: Rising, optisches Spektakel in Gears of War 3, fantasievolles Abenteuer mit Legend of Zelda 2, das Erledigen von Killer-Aufträgen in Hitman 5 oder dann ein richtiger Zukunfts-Shooter in Crysis 2.

Wer also denkt, es würde nach dem tollen 2009 ein eher schwaches 2010 geben, hat sich bestimmt getäuscht. Denn auch im nächsten Jahr warten ein paar ganz hochkarätige Spiele auf uns. Wir können es kaum erwarten. In diesem Sinne: Frohe Festtage und en guete Rutsch!

Quelle: OutNow.CH

23.12.2009 14:40 / daw

Links zum Thema:

» Die neusten Reviews auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

4 Kommentare

offenbar soll zelda tatsächlich 2010 kommen!

Alan Wake, Red Dead Redemption.....und hoffentlich Fallout: New Vegas

Jep, Zelda kommt für die Wii. Aber 2010 ist auch nicht mehr so sicher. Könnte auch 2011 werden. Mal abwarten ob was an der nächsten E3 gezeigt wird....

für welche platformen erscheinen die games, kommt das zelda auf die wii?