PS3 comes with Music

Musikvideo-Dienst startet im Dezember

Die neue Musikplatform auf der PlayStation

Die neue Musikplatform auf der PlayStation

Frankreich hat es. Deutschland hat es. Spanien auch. Nun kommt es endlich in die Schweiz. Die Rede ist von VidZone, einem kostenlosen Online-Service für Musikvideos. In einer offiziellen Ankündigung nannte Sony den 10. Dezember als Startdatum. Neben uns Schweizern gehören unter anderem auch die Belgier, die Holländer oder unsere geschätzten Nachbarn, die Österreicher, zu den Spätzündern.

Bei VidZone handelt es sich um eine Applikation aus dem Playstation Network, die es PS3-Usern erlaubt, Musikvideos auf ihre Konsole zu streamen. Der kostenlose Dienst verfügt nach offiziellen Angaben über 12'000 Videos, welche sich in beliebig vielen Wiedergabelisten zusammenstellen lassen. Der Service wird kräftig von Sony Music und Universal Music unterstützt, soll aber Künstler aus allen grossen Labels enthalten.

Die Clips werden in voller Länge gezeigt. Die Bildqualität soll sehr ansprechend sein, erreicht aber kaum DVD-Niveau. Beim Sound allerdings gibt es nichts zu kritisieren; man kann die PS3 somit ruhig an die Stereoanlage anschliessen. Dank einem neuen Patch lassen sich die Videos auf Vollbild zoomen, und auch die PS3-Fernbedienung wird unterstützt. Damit steht dem privaten Musiksender nichts im Weg.

Quelle: heise.de

19.11.2009 12:50 / ale

Links zum Thema:

» Die neusten PS3-Reviews


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
PS3 comes with Music
Die Rückkehr eines Klassikers (04.12.2009)
Schneller als Buemi? (02.12.2009)
Ubisoft: Neue Community-Plattform (20.11.2009)
PS3 comes with Music (19.11.2009)
Neue Features für die Xbox (17.11.2009)
Modern Warfare 2 stark (13.11.2009)
EA: Verluste, Entlassungen und Kürzungen (10.11.2009)
Ähnliche Artikel
» Die PlayStation 4 kommt!
» Die Letzten kommen immer später
» Blitzaktion: "Hitman" massiv reduziert
» PSN+ aufgepimpt
» PlayStation scheint am interessantesten zu sein
» weitere Artikel anzeigen