Weiter zu OutNow.CH »
X

Rekordstart für FIFA 10

Der Publisher Electronic Arts zeigt sich erfreut

So macht Fussball Spass!

So macht Fussball Spass!

Offenbar haben Europas Fussballfans auf nichts sehnlicher gewartet. FIFA 10 verkaufte sich in der ersten Woche 1.7 Millionen Mal und ist damit weltweit das am schnellsten verkaufte Sportspiel aller Zeiten. In Grossbritannien verkaufte es sich nach Grand Theft Auto IV sogar am zweitschnellsten überhaupt in der Videospielgeschichte. An das Spiel von Rockstar, welches in der ersten Woche weltweit über 6 Millionen Mal über den Ladentisch wanderte, kommt die Fussballsimulation jedoch nicht heran.

Peter Moore, Leiter von [publisher]EA Sports[/publisher], ist stolz auf das neue FIFA. Die Fans hätten gezeigt, wie sehr sie dieses Spiel liebten. Besondere Beachtung verdient der Umstand, dass der europäische Markt wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Während bei GTA IV vor allem die USA für dessen Verkaufszahlen verantwortlich waren, verdankt FIFA 10 seinen Senktrechtstart hauptsächlich Europas Fussballfans. In Nord- und Südamerika steht der Release erst am 20. Oktober an. Die Review sowie Bilder und Videos zum neusten Fussballspiel sind wie gewohnt bei uns zu finden.

Quelle: GamesIndustry.biz

09.10.2009 21:09 / ale

Links zum Thema:

» Die Review zu FIFA 10


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.