Erwartungen übertroffen

Die PS3 Slim verkauft sich viel besser als erwartet

Verkauft sich sehr gut

Verkauft sich sehr gut

Die überarbeitete PlayStation 3 ist noch gar nicht so lange auf dem Markt und schon befindet sie sich gross in den Schlagzeilen. Der Grund dafür sind die hohen Absatzzahlen der schwarzen Konsole aus dem Hause Sony. Wie Sonys UK Sales Director Mark Howsen nämlich meint, übertreffen die vielen Verkäufe der PS3 Slim die Erwartungen der Firma.

Vor allem der neue Preispunkt und die neue Maschine sollen sich als signifikante Katalysatoren erwiesen haben, um die Leute dazu zu bewegen, sich für die PS3 zu entscheiden. Jetzt wolle man diesen Antrieb gleich nutzen, um einerseits noch mehr auf die Besitzer einer PlayStation 3 einzugehen und auch, um gleich die zukünftigen Verkäufe der Konsole anzutreiben.

Mit ein paar kommenden Exklusivspielen wie Uncharted 2, EyePet und Heavy Rain und neuen Diensten wie zum Beispiel den PlayStation Video Store sollen diese Ziele ermöglicht werden. Einen kleinen Dämpfer muss Sony allerdings doch hinnehmen: Mit der vor ein paar Tagen veröffentlichten Firmware 3.0 haben sich schon einige Spieler über Abstürze bei Spielen und schlechter Konnektivität des Controllers beklagt. Laut Sony sei man an diesem Problem dran.

Quelle: GamesIndustry.biz

08.09.2009 18:57 / daw

Links zum Thema:

» Die neusten PlayStation 3 Reviews


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

5 Kommentare

Zitat HomerSimpson (2010-01-20 14:05:51)

Hab auch die 120 GB Variante gekauft (sogar im Sihlcity, da viel günstiger in der Schweiz) ;-p

man kann/darf übrigens offiziell die harddisk updaten. kommt meist billiger als sich die 250er zuzutun :-)

Hab auch die 120 GB Variante gekauft (sogar im Sihlcity, da viel günstiger in der Schweiz) ;-p

immerhin jetzt nicht mehr sooo viel wie auch schon. wenn ich mich richtig erinnere, legen sie bei der slim-variante noch um die $20 drauf.

ich war aber der meinung, dass die x360 seit der letzten preissenkung auch wieder an microsofts kässeli nagt, ist das nicht so?

Das Schöne daran: Sony macht mit jeder verkauften Konsole Verlust. M$ Gewinn.

;-p:-D

erstmalig hat die PS3 im dezember in europa nun die X-Box 360 überholt (und ich hab mit dem kauf einer ps3-slim mitgeholfen :-D):

PS3 13,970,297
X360 13,921,163

quelle: vgcharts

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Erwartungen übertroffen
Auf in Nummer 7 (22.09.2009)
Details zur Limited Edition von Avatar (18.09.2009)
Neues Skate-Spiel angekündigt (15.09.2009)
Erwartungen übertroffen (08.09.2009)
Polizei-Einsatz bei Bungie (04.09.2009)
Erste Infos zu Gran Turismo 5 (01.09.2009)
Hans Zimmer im Game-Business (30.08.2009)
Ähnliche Artikel
» Erste Details zum DLC von "The Last of Us"
» Neues "Uncharted" für Playstation 4 kommt
» Infos vor dem Sommerloch
» Welche Konsole soll es sein?
» E3-Pressekonferenz von Sony
» weitere Artikel anzeigen