Weiter zu OutNow.CH »
X

Sony bestätigt neue PS3!

Die überarbeitete Konsole und neue Features kommen schon bald

Diese Konsole wird bald abgelöst

Diese Konsole wird bald abgelöst

Nun ist es also offiziell. Sony hat heute im Rahmen der Pressekonferenz an der Gamescom in Köln eine neue PlayStation 3 vorgestellt. Was viele Internetseiten schon seit einigen Wochen geschrieben haben, hat sich nun bestätigt. Die PlayStation 3 Slim soll ab September verfügbar sein und die aktuelle PS3 ablösen.

Die überarbeitete Konsole bietet dieselben Features wie die "alte" PlayStation 3, ist allerdings 32% kleiner, 36% leichter und verbraucht 34% weniger Strom. Von diesen Aspekten aus gesehen ist sie also rund ein Drittel besser als die noch aktuelle PS3. Ausgeliefert wird sie mit einer 120 GB grossen Festplatte. An der Pressekonferenz wurde von einem Preis in der Höhe von 299 Euro gesprochen. Wie viel die Konsole in der Schweiz kosten wird, ist zurzeit noch nicht bekannt.

So, die Katze ist nun aus dem Sack. Sony hat aber noch ein paar andere Sachen angekündigt und vorgestellt. Hier die wichtigsten Punkte:

  • Das PlayStation-Netzwerk zählt im Moment 27 Millionen registrierte Benutzer weltweit, 11 Millionen in Europa
  • Ein paar neue Homefeatures und Homespaces kommen dieses Jahr noch dazu
  • Diverse Channels werden in die PS3-Oberfläche integriert (beispielsweise BBC Player oder ZDF Info)
  • Ab dem nächsten Monat kann man sich Wertkarten kaufen, um kreditkartenlos im Store zu shoppen
  • Über den neuen Service Vidzone wird man Filme in SD- und HD-Qualität kaufen oder mieten können. Während des Downloads kann weitergespielt werden.
  • Im PSN wird ab Dezember der Digital Reader erhältlich sein. Verschiedene Comics wie Spiderman und X-Men sollen dort verfügbar sein
  • PSP-Besitzer werden in Zukunft vermehrt in den Genuss von Mini-Spielen kommen.
  • Jeder, der eine PSP Go kauft, bekommt eine digitale Downloadversion von Gran Turismo PSP geschenkt
  • Ein neues Video von Uncharted: Among Thieves wurde gezeigt. Sieht ziemlich spannend aus.
  • Nach der Vorstellung der PS3 Slim gab Sony noch bekannt, dass die alte PlayStation 3 ab morgen für 299 Euro erhältlich sein wird. Hierzulande werden die Preise sicher auch angepasst.


Der Elektronikkonzern aus Japan hat mit dieser Pressekonferenz die Gamescom so richtig lanciert und den vielen Gerüchten um eine neue Konsole ein Ende gesetzt. Die Erwartungen wurden erfüllt, und Sony kann nun mit stolzer Brust warten, was die Konkurrenz in den nächsten Tagen zeigen wird. Wir bleiben natürlich dran.

Quelle: OutNow.CH

18.08.2009 20:46 / daw

Links zum Thema:

» Die neusten PlayStation 3 Reviews


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Sony bestätigt neue PS3!
Microsoft senkt die Preise! (28.08.2009)
Sportliche Käufer (25.08.2009)
Fable 3 offiziell angekündigt (19.08.2009)
Sony bestätigt neue PS3! (18.08.2009)
Neues Arcade-Spiel von Sega (15.08.2009)
Boxer-Update im Anmarsch (13.08.2009)
Kleines Dashboard-Update für die Xbox (10.08.2009)
Ähnliche Artikel
» Erste Details zum DLC von "The Last of Us"
» Neues "Uncharted" für Playstation 4 kommt
» Infos vor dem Sommerloch
» Welche Konsole soll es sein?
» E3-Pressekonferenz von Sony
» weitere Artikel anzeigen