Weiter zu OutNow.CH »
X

Colin McRae: DiRT 2 nutzt DirectX 11

PC-Version erscheint darum erst im Dezember

Bald noch bessere Grafiken

Bald noch bessere Grafiken

Es ist bereits eine Weile her, seit Colin McRae DiRT auf den Markt erschienen ist. Mit diesem Titel haben die Motorsport-Fans ein erstaunlich gutes Spiel erhalten, welches auch mit viel guter Kritik von verschiedenen Seiten gelobt wurde. Nun folgt der zweite Teil, wobei die PC-Version bereits die neuen Möglichkeiten von DirectX 11 nutzen wird.

Wie der Publisher [publisher]Codemasters[/publisher] mitteilt, wird das Spiel für den Computer erst im Dezember 2009 erscheinen. Grund dafür sei nämlich die Umsetzung mit DirectX 11, welches ab dem 22. Oktober mit dem neuen Betriebssystem Windows 7 und für Vista als Update verfügbar sein wird. Mit dieser Möglichkeit soll auf dem PC eine noch realistischere Racing-Umgebung geschaffen werden. "Hardware Tesselation" soll beispielsweise die Darstellung von Wasser, anderen Oberflächen und die Animationen der Zuschauer verbessern.

Auch soll dank Shader Model 5.0 die 3D-Darstellungsqualität durch "signifikant verbesserte Parameter" wie Tiefenunschärfe sowie Schatten verbessert werden. Bryan Marshall, Chief Technical Officer von Codemasters, meint dazu folgendes: "Wir nutzen von Anfang an neue Schlüsseltechnologien wie Hardware Tesselation, Multi-Threading und Shader Model 5.0, um so das realistischste, fesselndste und aufregendste Rennspiel-Erlebnis der Industrie abzuliefern."

DirectX-11-fähige Grafikkarten von ATi sollen in den nächsten Monaten erscheinen. Colin McRae: DiRT 2 wird für die Platformen PS3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS und Sony PSP voraussichtlich im September dieses Jahres verfügbar sein. Das Spiel ist nach dem erfolgreichen Rally-Fahrer Colin McRae benannt, welcher im September 2007 bei einem tödlichen Hubschrauberabsturz ums Leben kam.

Quelle: Eurogamer.de

06.07.2009 22:11 / daw

Links zum Thema:

» Erste Bilder zu Colin McRae: DiRT 2


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Colin McRae: DiRT 2 nutzt DirectX 11
Regisseur für WarCraft-Film bekannt (22.07.2009)
Project Natal auch für den PC (16.07.2009)
Prestige Edition von Modern Warfare 2 (14.07.2009)
Colin McRae: DiRT 2 nutzt DirectX 11 (06.07.2009)
Neues Pokerabenteuer für die Nintendo Wii (01.07.2009)
Hitman kommt nochmals ins Kino (25.06.2009)
GTA: Chinatown Wars kommt für die PSP (22.06.2009)
Ähnliche Artikel