Sonys Pressekonferenz an der E3

Auch die PlayStation hat einiges auf Lager

Was hält die schwarze Wunderkiste noch für uns bereit?

Was hält die schwarze Wunderkiste noch für uns bereit?

Nachdem die beiden Konsolenhersteller Microsoft und Nintendo an der diesjährigen E3 ihre Pressekonferenzen gehalten haben, war nun Sony mit ihrem Event dran. Natürlich war man auch in Bezug auf die PlayStation auf neue Ankündigungen gespannt. Hier ein paar Punkte, was uns Sony in nächster Zeit bescheren wird:

  • Die PlayStation 2 ist bei Sony noch lange nicht gestorben und wird dieses Jahr auch wieder 100 Titel kriegen.
  • Uncharted 2 wurde mit ein paar Videos gezeigt und sieht äusserst gut aus.
  • Mit dem Game MAG wird exklusiv für die PS3 eine Mischung aus Strategie und Shooter kommen. Noch diesen Herbst soll es soweit sein.
  • Nun ist es offiziell: Die PSP Go kommt am 1. Oktober auf den Markt. Wichtigste Eigenschaften sind 40% weniger Gewicht, 16GB interner Speicher, integriertes Bluetooth und WLAN. Dafür ist kein UMD-Laufwerk mehr dabei.
  • Exklusiv für die PSP wird ein Gran Turismo Titel mit knapp 800 Autos zur gleichen Zeit wie die PSP Go erscheinen.
  • Das Spiel Metal Gear Solid: Peace Walker ist 10 Jahre nach der Geschichte von MGS 3 angesiedelt und erscheint ebenfalls für die PSP.
  • Es wurde eine längere Demo von Assassin's Creed 2 gezeigt, welche sehr gut aussieht.
  • Final Fantasy XIII kommt ebenfalls für die PlayStation 3. Zusätzlich wurde exklusiv der vierzehnte Teil (!) der Serie angekündigt, wird aber wohl nur online sein. Ebenfalls wurde Final Fantasy VII für den PSN Store angekündigt, welches am 04.06.09 in Europa erscheinen soll
  • Ein Prototyp eines neuen Controllers wurde vorgestellt, mit dem man ähnlich wie bei der Wii bestimmte Gegenstände bewegen und steuern kann. Der Unterschied zur Konkurrenz ist, dass eine Kamera den gesamten Bewegungsablaufs des Controllers einfängt und so ins Spiel überträgt. Am ehesten zu vergleichen mit dem Motion-Capturing Verfahren, welches auch in der Filmindustrie eingesetzt wird. Der Verkaufsstart ist auf den Frühling 2010 geplant.
  • Neue Inhalte für das sehr erfolgreiche Spiel LittleBigPlanet werden kommen.
  • ModNation Racers wurde präsentiert, was an ein comicartiges Rennspiel erinnert. Erscheint 2010.
  • Auch wurde offiziell das Game The Last Guardian angekündigt.
  • Mit toller Grafik wurden Videos von Gran Turismo 5 gezeigt. Ein genauer Termin wurde aber nicht genannt.
  • Im März 2010 wird God of War 3 erscheinen und die Trilogie der Spielserie beenden.
  • Ein kleines Schmankerl wurde auch Rockstar-Fans geboten, denn Sony bestätigte die Entwicklung eines PS3-exklusiven Rockstar North Titels namens Agent. Genauere Informationen fehlen zu dem Titel aber noch.


Also, auch Sony hat ihre Hausaufgaben gemacht und wird ihren Fans mit ein paar exklusiven Titeln ganz viel Freude bereiten. Man konnte sehen, wie stark sie den Bereich von portablen Spielen ausgebaut haben. Leider haben wir DIE grosse Ankündigung etwas vermisst, alles in allem hat aber auch Sony eine tolle Pressekonferenz gehalten.

Quelle: OutNow.CH

02.06.2009 22:40 / daw

Links zum Thema:

» Die neusten PS3-Reviews auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

2 Kommentare

http://www.gametrailers.com/user-movie/sony-translator-still-doesnt/32…

:-D

Zitat daw (2009-06-02 22:40:54)

Die PlayStation 2 ist bei Sony noch lange nicht gestorben und wird dieses Jahr auch wieder 100 Titel kriegen.

ich frag mich noch immer warum...

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Sonys Pressekonferenz an der E3
Termin zu Assassin's Creed 2 bekannt (13.06.2009)
Sims 3 bricht alle Rekorde (10.06.2009)
Der Patch v1.27 für Killzone 2 ist da! (04.06.2009)
Sonys Pressekonferenz an der E3 (02.06.2009)
Nintendos Pressekonferenz an der E3 (02.06.2009)
Microsofts Pressekonferenz an der E3 (01.06.2009)
Monkey Island wird fortgesetzt... (01.06.2009)
Ähnliche Artikel
» Erste Details zum DLC von "The Last of Us"
» Neues "Uncharted" für Playstation 4 kommt
» Infos vor dem Sommerloch
» Welche Konsole soll es sein?
» E3 Ankündigungen von Nintendo
» weitere Artikel anzeigen