Weiter zu OutNow.CH »
X

Nintendos Pressekonferenz an der E3

Was hat Big N dieses Jahr zu bieten?

Mario wird erneut ins All geschossen!

Mario wird erneut ins All geschossen!

Gestern legte Microsoft mit seiner Pressekonferenz an der E3 2009 mächtig vor. Nun ist das japanische Traditionsunternehmen Nintendo an der Reihe. Wir haben für euch die wichtigsten Punkte der Pressekonferenz von Big N zusammengefasst.

  • New Super Mario Bros für die Wii soll Ende diesen Jahres erscheinen. Dabei wird es sich um einen Jump'n Run Titel aus klassischer 2D Perspektive handeln, in dem der Mulitplayerspass im Zentrum stehen soll.
  • Ein weiterer Mario Titel steht in den Startlöchern: Mario & Luigi RPG: Bowser's Inside Story wird für den NDS erscheinen, ebenfalls in diesem Herbst.
  • Ebenfalls noch dieses Jahr soll Wii Fit Plus erscheinen, eine Weiterentwicklung des in Amerika bestverkauften Nintendo-Wii-Spiels seit dem Launch der Konsole. Es wird 15 neue Balanceübungen geben und der Titel wird wieder als Bundle angeboten. Ebenfalls wird der Wii Vitality Sensor vorgestellt, eine Art Pulsmesser, der wohl im Zusammenhang mit Wii Fit zum Einsatz kommen wird.
  • Wii Motion Plus wird erneut vorgestellt. Die Ankündigung der Steuerungsverbesserung für die Wii ist zwar nicht neu, wurde bis jetzt aber kaum genauer vorgestellt. Das Ganze sieht ziemlich beeindruckend aus und könnte tatsächlich das Spielgefühl dieser Konsolengeneration revolutionieren. Die Spiele Wii Sports Ressort, Virtua Tennis 2009 sowie Grand Slam Tennis werden mit Wii Motion Plus spielbar sein. Red Steel 2 wird sogar nur mit Wii Motion Plus spielbar sein.
  • Square Enix entwickeln zwei Spiele für Nintendo. Die Plattformen NDS und Wii werden beliefert.
  • Golden Sun kehrt zurück und zwar auf den NDS. Ein Release ist allerdings erst für 2010 geplant. Ein weiterer Titel namens C.O.P. - The Recruit wird für den NDS erscheinen. Dabei handelt es sich um einen GTA-Klon, der bestimmt seine Fangemeinde finden wird.
  • Die wohl wichtigsten Ankündigungen hat sich Nintendo bis zum Schluss aufgespart. Team Ninja und Nintendo werkeln an einem neuen Metroid Spiel, das den Titel Metroid: Other M tragen wird und für die Wii erscheinen wird. Ebenfalls wird an der diesjährigen E3 der neue Zelda Titel The Legend of Zelda: Spirit Tracks auf dem NDS spielbar sein. Zu guter Letzt wird noch ein drittes Mario Spiel enthüllt, und es handelt sich hierbei um kein Geringeres als Super Mario Galaxy 2. Der Release dieser drei Titel wird wohl 2010 sein.


Abschliessend kann man sagen, dass auch Nintendo seine Fans dieses Jahr nicht enttäuscht, auch wenn die meisten Ankündigungen nicht gerade überraschend kamen. Mit Super Mario Galaxy 2, Metroid: Other M und den zahlreichen Ankündigungen für den DS sollte allerdings für jeden etwas dabei sein.

Quelle: OutNow.CH

02.06.2009 18:44 / am

Links zum Thema:

» Die neusten Wii-Reviews auf OutNow.CH


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Nintendos Pressekonferenz an der E3
Sims 3 bricht alle Rekorde (10.06.2009)
Der Patch v1.27 für Killzone 2 ist da! (04.06.2009)
Sonys Pressekonferenz an der E3 (02.06.2009)
Nintendos Pressekonferenz an der E3 (02.06.2009)
Microsofts Pressekonferenz an der E3 (01.06.2009)
Monkey Island wird fortgesetzt... (01.06.2009)
Ubisoft macht weniger Gewinn (29.05.2009)
Ähnliche Artikel