Die Chaotic-Sammelkarten kommen in die Schweiz

Der Verkauf des Trading Card Game beginnt landesweit am 1. Mai

Bald bei uns erhätlich

Bald bei uns erhätlich

Sammelkarten gibt es schon seit eh und je. Hauptsächlich aus dem Sport- und Comic-Bereich werden immer wieder neue Sammlungen lanciert und sind stets eine gute Einnahmequelle. Nun wagt ein neuer Comic den Schritt in das Sammelkartensegment und kommt Anfangs Mai auch zu uns in die Schweiz. Chaotic ist der Name des neuen Spiels welcher in Nordamerika bereits ein grosser Renner ist.

Auf den ersten Blick mag dieses Spiel nichts Neues sein. Doch im Vergleich zu anderen Sammelkarten hat man mit Chaotic die Möglichkeit, auch kostenlos online zu spielen. Jede Karte besitzt nämlich einen einzigartigen Code, welcher auf der Homepage registriert werden kann. So ist es möglich, von überall auf der Welt auf seine Sammlung zurückzugreifen. Diese Eigenschaft soll den Verkauf des Produktes massgeblich unterstützen und mit seinem Spielkonzept hauptsächlich jüngere Spieler im Alter von 6 bis 14 Jahren ansprechen.

Seit dem Verkaufsstart sind in den USA und Kanada bereits 20 Millionen US Dollar umgesetzt worden, und man zählt auf der Homepage bereits 1.25 Millionen aktive Spieler. Nach diesem Erfolg liegt nun der Fokus auf den europäischen Markt, und so werden die Sammelkarten bei uns ab dem 1. Mai in den Handel kommen. Die Karten können in Packungen à 52 (Starter Decks) oder 9 (Booster Pack) Stück bezogen werden.

Chaotic wird bald auch als Comic-Serie in Deutschland und Frankreich zu attraktiven Sendezeiten ausgestrahlt und wird so den Launch der Sammelkarten noch mehr unterstützen. Ferner werden in Zukunft noch mehr Spielwaren rund um dieses Fantasy-Spiel dazu kommen und unter anderem mit Sammelfiguren und Videospielen das Spielkonzept bereichern. Für die beiden Konsolen Nintendo DS und Nintendo Wii sind nämlich bereits Game-Umsetzungen für das 1. Quartal 2010 angekündigt. Wir werden euch natürlich zu gegebener Zeit darüber informieren.

Quelle: OutNow.CH

30.04.2009 23:59 / daw

Links zum Thema:

» Die offizielle Chaotic-Homepage
» Mehr über Chaotic


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Die Chaotic-Sammelkarten kommen in die Schweiz
Sinkende Umsätze bei Filmen wegen Games (26.05.2009)
Legendary Pictures entwickelt bald Spiele (21.05.2009)
Erste Details zu Guitar Hero 5 bekannt (19.05.2009)
Die Chaotic-Sammelkarten kommen in die Schweiz (30.04.2009)
Mr. T bekommt ein eigenes Game! (28.04.2009)
Microsoft gibt Quartalszahlen bekannt (25.04.2009)
Die 19. swiss LAN party (13.04.2009)