Max Payne 3 kommt definitiv!

Noch dieses Jahr soll es soweit sein!

Der neue Max Payne!

Der neue Max Payne!

Der Spielepublisher [publisher]Rockstar Games[/publisher] hat heute die Fortsetzung der legendären Spielreihe Max Payne angekündigt. Darin soll ein sichtlich gealterter Max auf den Plattformen Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC antreten. Das Spiel wird allerdings nicht mehr von den Erfindern aus Finnland entwickelt, sondern Rock Star Studios Vancouver. Zuletzt entwickelte das Team den Schulhof GTA Klon Bully.

Ebenfalls liess [publisher]Rockstar[/publisher] verlauten, dass der dritte Teil von Max Payne noch vor Ende 2009 erscheinen soll. Man habe jetzt mit der Entwicklung des Spiels begonnen, so der Publisher.

Die Figur des coolen, aber durch den Mord an seiner Frau seelisch gebrochenen Expolizisten wurde von Remedy Entertainment erfunden und 2001 sowie 2003 in zwei Spielen umgesetzt. Letztes Jahr kam das Spiel, mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle, als Film in unsere Kinos. Dieser stiess aber bei den Fans nicht durchgehend auf positives Feedback.

Quelle: Golem.de

23.03.2009 21:22 / daw

Links zum Thema:

» Kritik zum Kinofilm


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

10 Kommentare

*hust* Far Cry

Die ersten Bilder wurden nun veröffentlicht und sind auch bei uns zu finden. Ich bleib dabei; John McClane im Dschungel.

Termin?

Seit heute ist auf der Homepage des britischen Versandhändlers Play.com ein Datum des Spiels Max Payne 3 zu sehen. Am 30. Oktober 2009 soll es demnach verfügbar sein. Eine offizielle Bestätigung von Rockstar Games gibt es allerdings noch nicht. Mal schauen was sich da noch tut...

Auf dem Titelbild der Juli-Ausgabe vom GameInformer wird uns ein Typ gezeigt der John McClane ziemlich ähnlich sieht. Dabei handelt es sich aber um den "neuen" alten Max Payne der sichtlich gealtert ist.

GamePRO.de schreibt folgendes:

Von den verregneten Grossstadtschluchten der ersten Teile ist demnach nichts mehr übrig. Stattdessen spielt Max Payne 3 in São Paulo. Die Umgebung ist vergleichbar mit den Hüttensiedlungen aus Modern Warfare 2 und Resident Evil 5. Max Payne arbeitet inzwischen für eine private Sicherheitsfirma und ist abhängig von Painkillern. Das Spiel soll einen Online-Multiplayermodus und komplett zerstörbare Umgebungen enthalten. Auch Max Stimme ist nicht mehr dieselbe. Rockstar hat Sprecher James McCaffery nicht mehr für Teil 3 verpflichtet.


» Link zum Titelbild

Max Payne 1 und 2 bald für Xbox 360?

Die beiden ersten Teile von Max Payne sollen vom ESRB (dem amerikanischen USK) für die Xbox 360 geprüft worden sein. Ursprünglich erschienen die Spiele 2001 und 2003 für PC, Xbox und Playstation 2.

Es kann also darüber spekuliert werden, ob vor dem grossen Release von Max Payne 3 die ersten beiden Spiele um den New Yorker Polizisten als Download für die Xbox 360 zur Verfügung stehen werden. Eine offizielle Bestätigung gibt es allerdings noch nicht.

Quelle: Eurogamer.de

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Max Payne 3 kommt definitiv!
Microsoft gibt Quartalszahlen bekannt (25.04.2009)
Die 19. swiss LAN party (13.04.2009)
Neues Silent Hill für Wii angekündigt (03.04.2009)
Max Payne 3 kommt definitiv! (23.03.2009)
Der NDS sprengt alle Grenzen! (13.03.2009)
Resident Evil 5 für Wii? (09.03.2009)
Nintendo bringt neuen DSi (01.03.2009)
Ähnliche Artikel
» Microsoft kauft "Gears of War"-Franchise
» Ganz viel Sound in "GTA 5"
» Erstes Gameplay-Material zu "GTA 5"
» "GTA 5" benötigt Installation
» Eine neue Generation wird vorgestellt
» weitere Artikel anzeigen