Weiter zu OutNow.CH »
X

Der NDS sprengt alle Grenzen!

Der NDS bleibt von der Wirtschaftskrise verschont!

Manch einer würde denken, dass sich die Nintendo DS gar nicht so gut verkaufen würde. Doch der Spiele-Konzern aus Japan hat kürzlich in einer Pressemitteilung die gigantische Zahl von 100 Millionen verkauften Exemplaren bekanntgegeben. Somit ist diese Plattform nach dem Game Boy, der PlayStation und der PlayStation 2 das vierte System welche diese Marke erreicht hat. Während man mit der Nintendo Wii noch keine 50 Millionen Stücke absetzen konnte, hat sich der kleine Bruder also bereits doppelt so gut verkauft.

Der NDS wird seit Ende 2004 produziert und hatte seither bereits einige Updates. So wird die Erfolgsgeschichte um die kleine Konsole bald auch mit dem DSi fortgesetzt. Diese überarbeitete Version soll bei uns ab dem 3. April erhältlich sein.

Quelle: Nintendo

13.03.2009 17:54 / daw


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.