Resident Evil 5 für Wii?

Spekulationen nach einer Ankündigung von Capcom

Psychos on the loose!

Psychos on the loose!

Zombies in Afrika abschlachten. Das wird für PS3 und Xbox Besitzer bald der Fall sein. Doch alle Wii-Zocker unter euch gehen leer aus. Oder doch nicht? In einem Interview verrät Matt Dahlgren von [publisher]Capcom[/publisher] nämlich, dass "Nintendo-Wii-Fans schon bald sehr glücklich sein werden". Dies nach einer Frage, ob denn das neue Resident Evil irgendwann mal auch auf Nintendos Heimkonsole erscheinen wird.

Wann genauere Angaben über diese Information preisgegeben werden, steht leider noch nicht fest. Auf die Frage hin, ob man mit weiteren News an der Games Developer Conference Ende des Monats oder an der E3 rechnen könne, meinte Dahlgren nur, es werde "sehr bald" geschehen.

Die Gerüchteküche brodelt natürlich heftig nach so einer Ankündigung und man fragt sich bereits, ob es sich dabei tatsächlich um eine Portierung des bald erscheinenden RE5 handelt oder lediglich um ein Remake des ersten Teils. Wir bleiben auf jeden Fall dran.

Quelle: Joystiq.com

09.03.2009 22:03 / daw


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

Nun ist es also definitiv...

Resident Evil: The Darkside Chronicles

So wird der Titel des neuen und bald für die Wii erhältlichen Action-Shooters sein. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger des 2007 publizierten Resident Evil: Umbrella Chronicles. Im Spiel soll man auf die beide Figuren Leon Kennedy und Claire Redfield treffen, welche wir bereits aus Resident Evil 2 kennen und ins zombieverseuchte Raccoon City auf Jagd gehen.

Im Moment ist also nix mit RE5 für die Wii. Einige Optimisten geben aber nach wie vor die Hoffnung nicht auf, auch mal den fünften Teil der Zombie-Reihe auf Nintendos Heimkonsole zu spielen.

The Darkside Chronicles soll diesen Winter erscheinen und ein klassischer Rail-Shooter mit verbesserter Koop-Funktionen und Ausweichsystem sein.

Quelle: GamePro.de

[Editiert von daw am 2009-03-13 13:21:12]

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Resident Evil 5 für Wii?
Neues Silent Hill für Wii angekündigt (03.04.2009)
Max Payne 3 kommt definitiv! (23.03.2009)
Der NDS sprengt alle Grenzen! (13.03.2009)
Resident Evil 5 für Wii? (09.03.2009)
Nintendo bringt neuen DSi (01.03.2009)
LittleBigPlanet PSP Umsetzung bestätigt (26.02.2009)
Lost Planet 2 kommt! (25.02.2009)
Ähnliche Artikel
» Nintendos 2DS im Test
» Neuer Trailer zu "Dead Rising 3"
» Weiterhin Verluste für Nintendo mit der Wii U
» Infos vor dem Sommerloch
» Welche Konsole soll es sein?
» weitere Artikel anzeigen