Weiter zu OutNow.CH »
X

Lost Planet 2 kommt!

Der Third Person Shooter Lost Planet bekommt einen Xbox 360 exklusiven Nachfolger.

Der Klimawandel macht auf vor der Gamewelt nicht halt!

Der Klimawandel macht auf vor der Gamewelt nicht halt!

Wie [publisher]Capcom[/publisher] heute bekannt gab, erscheint eine Fortsetzung zum erfolgreichen Third Person Shooter Lost Planet, dies allerdings exklusiv für die Xbox 360. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines neuen Protagonisten, der 10 Jahre nach den Ereignissen aus Lost Planet auf den Planeten E.D.N III zurückkehrt. Dort hat sich jedoch vieles verändert. Durch einen enormen Klimawandel sind der Schnee und das Eis, welche den Planeten im ersten Teil noch bedeckten, komplett geschmolzen. Anstelle von kühlen und kargen Schneelandschaften erwartet den Spieler in Lost Planet 2 eine tropische Dschungelkulisse.

Das Storytelling des Nachfolgers soll laut [publisher]Capcom[/publisher] auf ein neues Level gehoben werden. So wird die Geschichte in verschiedenen Abschnitten erzählt, wobei man jeweils einen neuen Charakter steueren wird. Dies soll die Geschichte aus den Blickwinkeln aller Beteiligten zeigen und so für mehr Tiefe sorgen.

Ebenfalls werden dem Spiel, nebst dem bereits bekannten Grappling Hook, viele neue Features gesponsert, die für abwechslungsreichere Kämpfe sorgen sollen. Auch die Wiedersehen mit den Riesen Akriden aus dem ersten Teil wird den Fans nicht vorenthalten. Wenn man der Pressemitteilung Glauben schenken darf, haben die Entwickler sehr viel Wert darauf gelegt das Feedback der Fangemeinde möglichst stark in die Entwicklung des Nachfolgers miteinfliessen zu lassen.

Als letzten Leckerbissen nannte [publisher]Capcom[/publisher] einen online Multiplayer Modus bei dem man zusammen mit 3 Freunden eine Koop Kampagne starten darf. Über einen allfälligen offline Koop Modus wurde allerdings noch nichts bekanntgegeben und auch über einen Veröffentlichungstermin schweigt man sich noch aus.

Erste Screenshots zum Spiel findet ihr hier.

Quelle: Capcom

25.02.2009 14:47 / am

Links zum Thema:

» Alles zu Lost Planet: Extreme Condition


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.