Dead Space - Der Film kurz vor dem Release

Zum Horrospiel Dead Space erscheint ein Animationsfilm.

Blutig wird's auf jeden Fall!

Blutig wird's auf jeden Fall!

Dead Space, das Ende Oktober erschienene Horrorspiel von [publisher]EA[/publisher], spielt in einer nahen Zukunft in der die Menschheit darauf angewiesen ist, Ressourcen grossflächig auf anderen Planeten abzubauen. Während einer Mission kommt es jedoch zu einem Zwischenfall und jeglicher Kontakt zum Schiff USG Ishimura bricht ab. Der Ingenieur Isaac Clarke bekommt den Auftrag, das Schiff zu inspizieren und Antrieb und Kommunikation wieder herzustellen. An Bord angekommen, macht er jedoch eine grausame Entdeckung: Etwas hat sich an Bord eingenistet...

In Präsentation und Atmosphäre erinnert Dead Space an klaustrophobische Science-Fiction Klassiker und treibt den Spieler mit dichter Soundkulisse und angsteinflössendem Licht und Schatten-Spiel die Schweissperlen auf die Stirn.

In wenigen Tagen bereits steht uns die Veröffentlichung einer filmischen Umsetzung des Videospiels ins Haus. Bei Dead Space: Downfall handelt es sich allerdings mehr um ein animiertes Prequel. Wenn die Atmosphäre des Spiels einigermassen gut eingefangen wurde, könnte es sich hier unter Umständen sogar um einen kleinen Geheimtipp handeln. Wir sind gespannt!

Das Direct-To-Video-Release erscheint am 18. November auf DVD und Blu-ray Disc.

Quelle: Electronic Arts

10.11.2008 21:01 / am

Links zum Thema:

» Die Kritik zum Spiel


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.