Erste Fakten zu Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts

Rare Ware plant die Jump'n Run Offenbarung

Selbst ist der Bär!

Selbst ist der Bär!

Lange ist's her seit der Nintendo 64 die 3D Revolution ins Kinderzimmer brachte und mit erfolgreichen Titeln wie Super Mario 64, Goldeneye, Zelda, oder Banjo & Kazooie die Herzen der Spieler eroberte. Nachdem die meisten dieser Formate bereits einer Frischzellenkur unterzogen wurden, steht uns nun mit Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts ein weitere langersehnte Serien Fortsetzung ins Haus. Vor kurzem gab Entwickler RareWare, der das Spiel exklusiv für die XBOX 360 entwickelt, erste Informationen zum Gameplay bekannt.

Was dabei erstaunt, ist, dass sich die Entwickler ein wenig vom typischen Jump'n Run Konzept entfernen werden. Im finalen Kampf gegen Gruntilda soll diesmal die freie Konstruktion und der Einsatz von Fahrzeugen im Vordergrund stehen. Laut den Entwicklern sollen der Fantasie der Spieler beim Fahrzeugbau keine Grenzen gesetzt sein. Zwar soll es auch möglich sein nach vorgefertigen Konstruktionsplänen zu arbeiten, doch das Hauptfeature soll bei diesem Titel ganz klar in der freien Eigenkonstruktion von fahrbaren Untersätzen liegen. Um euren Ingenieurskünsten gerecht zu werden, sind im ganzen Spiel hunderte von Teilen zu finden. Vom Gummireifen über Propeller, bis hin zu Waffen soll alles frei kombinierbar sein. Der Baumodus erinnert dabei sehr stark an ein dänisches Bauklötzchenspiel. Ebenfalls mit von der Partie wird ein Multiplayer Modus sein, der es euch ermöglichen wird, zum ersten Mal mit Banjo & Co. online zu einem Duell anzutreten. Erste Impressionen zum Bau und zum Einsatz der Fahrzeuge findet ihr in einem ersten Gameplay Video in unserem Trailer Bereich.

Das Einzige was mir bei diesem Vorbericht ein wenig Bauchweh macht, ist die Tatsache, dass der Jump'n Run Part kaum angesprochen wurde. Ich hoffe daher schwer, dass sich RareWare nicht gegen einen solchen ausspricht, und aus dem neuesten Banjo-Kazooie nicht ein Twisted Metal in Knuddeloptik wird.

Quelle: Offizielle Seite

25.05.2008 14:35 / am


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

News zu PC- und Konsolengames
Neue Umsetzungen, technische Errungenschaften, News, Gerüchte, Klatsch und Tratsch: Games hautnah bei OutNow.CH. Die jüngsten Stories aus der Szene werden hier aufgedeckt.
Erste Fakten zu Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts
Take Two wird definitiv nicht übernommen (02.10.2008)
Neuer DS vorgestellt (02.10.2008)
Banjo Kazooie Reloaded! (29.09.2008)
Erste Fakten zu Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts (25.05.2008)
Doom wird fortgesetzt! (08.05.2008)
Noch ein 50 Cent Spiel (03.05.2008)
Burnout Paradise soll wachsen (24.04.2008)
Ähnliche Artikel