Die Sims 3 kommen

Die Sims bescheren uns nach etlichen Add-ons wieder einmal ein vollwertiges Spiel.

Ein geeigneter Platz um Leute kennenzulernen

Ein geeigneter Platz um Leute kennenzulernen

Sims-Fans warteten bereits mit Spannung darauf, nun haben sie endlich Gewissheit. 2009 veröffentlicht Electronic Arts mit The Sims 3 die Fortsetzung der weltweit erfolgreichen Spielereihe. The Sims 3 soll dem Spieler eine völlig offene Spielumgebung bieten, in der sich eure Sims frei bewegen können. "Die Sims können nun über ihre Grundstücksgrenzen hinausgehen, in eine offene, lebendige Nachbarschaft eintauchen und dank unseres neuen, tiefer greifenden Persönlichkeitssystems mit anderen Sims in völlig neuer Weise interagieren", erklärt Rod Humble, Leiter des Sims-Studios. "Die kreativen Möglichkeiten dieses Gameplays sind einfach unerschöpflich. Zudem bieten die neuen Ziel- und Belohnungssysteme für jede Art von Spieler den passenden Spielspass."

Weiter erklärte Rod Humble, dass sich mit dem neuen "Erstelle einen Sim"-Tool unendlich viele Möglichkeiten bieten, einen individuellen Sim zu entwerfen. Ob dick, dünn oder sportlich - die Möglichkeiten seien schier endlos. Neben der Körperform und -grösse liessen sich auch jedes kleinste Gesichtsmerkmal, Frisur und Hautfarbe detailreich verändern. Jedem Sim soll man in Zukunft aus einer Liste von über 80 verschiedenen Charakterzügen fünf spezifische Eigenschaften zuweisen können, die sein Verhalten sowie seine Interaktionsweise bestimmen werden. Ob eine neugierige, griesgrämige und kleptomanisch veranlagte Grossmutter oder ein fauler und hitzköpfiger Punkrocker - in The Sims 3 wachsen die Sims über ihre grundlegenden Bedürfnisse hinaus und entwickeln sich zu Individuen mit facettenreicher Persönlichkeit.

Das tönt ja alles sehr vielversprechend und könnte durchaus einen weiteren Meilenstein für das Sims Phänomen darstellen. Erst kürzlich wurde von EA bekanntgegeben, dass insgesamt 100 Mio. Exemplare aus der Sims 2 Reihe verkauft wurden, was die Messlatte für einen Nachfolger gleich sehr hoch setzt. Bleibt also abzuwarten ob auch der dritte Teil der Real Life Simulation an diesen extremen Erfolg anknüpfen kann.

Quelle: Offizielle Homepage

19.03.2008 13:55 / am


Kommentare zum Artikel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.