Why Pizza? (2021)

Why Pizza? (2021)

  1. , ,
  2. , ,

Xbox Series X|S-Review: Wie Ananas auf der Pizza

Wo geht's denn hier lang?
Wo geht's denn hier lang? © Sometimes You

«Why pizza? Because it's awesome!». Und darum soll in diesem verrückten Spiel die Pizza auch so schnell wie möglich an sein Ziel gebracht werden. Dabei müssen in unterschiedlichen Welten Hindernisse, Gegner und Rätsel gemeistert werden. Zum Glück helfen uns Geld und Werkzeuge die Lieferadresse baldmöglichst zu erreichen. Ist Why Pizza? mit der Mischung aus Platformer, Physik-Puzzle und Lieferjob-Simulator abgebrannter Teig oder doch eine kleine Delikatessen-Perle?

Das Kleine Indie-Studio «Marginal act» bringt sein skurriles Game Why Pizza? ein Jahr nach dem PC-Launch auch auf die Konsolen. Leider entpuppt sich die ungenaue Steuerung als grösster Störfaktor in dem sonst schrägen und witzig gemachten Spiel. Hat man sich aber an alles gewöhnt und den Dreh raus, geht es schnell vorwärts durch die bunten Levels. Auch wenn mit dem Fortschritt die Orte komplexer werden, bleibt die ganz grosse Herausforderung aus. Wer sich für wenig Geld mal wieder in ein spezielles Setting eines Platformers wagen möchte, kann diesen Titel auf sein Radar nehmen.

Daniel Wick [daw]

Dani liebt Action- und Thriller-Filme. Aber hauptsächlich zockt er auf der Konsole, und zwar alles, was ihm in die Hände kommt. Obwohl schon seit 2007 für OutNow tätig, beschreibt er sich immer noch als schlechten Gamer.

  1. Artikel
  2. Profil
  3. E-Mail
  4. Twitter
  5. Instagram

Trailer: Release Steam Englisch, 00:54