Weiter zu OutNow.CH »
X

Outcast: Second Contact (2017)

Die Zukunft ist Vergangenheit.

Outcast: Second Contact ist das fast gleichnamige Remake des ambitionierten Open-World-Spiels aus dem Jahre 1999. Damals war es ein Privileg, das Spiel zu besitzen bzw. überhaupt spielen zu können, denn durch die hohen Systemanforderungen kamen selbst die stärksten Rechner ins Schwitzen.

Mit seiner revolutionären Open-World legte Outcast den Grundstein für viele Elemente, die heute als selbstverständlich erachtet werden. Eine frei begehbare Welt und das Interagieren mit diversen Charakteren, das war in der Branche lange unvorstellbar. Die Neuauflage konzentriert sich in erster Linie auf eine bessere Grafik und angepasste Steuerung. Story und Gameplay sind mit ganz kleinen Ausnahmen komplett unverändert geblieben. Eine edle Absicht, doch konnten die Entwickler von Appeal den Erwartungen gerecht werden? Und noch wichtiger, lässt sich das Spiel heute noch so wunderbar zocken wie damals?

Text: OutNow.CH (fum)


Spieletests

4.5 Sterne 

» Sony PlayStation 4-Review


Bilder

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Gameinfos

Genres: Action, Adventure, Rollenspiel

Platform: Xbox One, PS4, PC

Veröffentlichung: 24.11.2017


Kommentare zum Spiel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Game-Kritik: Ein Remake des Open-Welt-Epos von vor fast 20 Jahren