Rise of the Tomb Raider (2015)

Wer baut sowas...?

Lara Croft, die wohl berühmteste Videospiel-Heldin überhaupt, meldet sich wieder zum Einsatz. In ihrem neuen Abenteuer verfolgt sie das Vermächtnis ihres Vaters, welcher der Überzeugung war, dass es eine göttliche Quelle gibt, die unendliches Leben verspricht. Während er in den Medien dafür verspottet und verhöhnt wurde, macht sich Lara auf den Weg, um herauszufinden, ob ihr Vater ein Revolutionär war - oder doch nur ein Spinner. Sie ist aber nicht die Einzige, die sich auf die Suche begibt.


Spieletests

5.5 Sterne 

» Microsoft Xbox One-Review


Bilder

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Gameinfos

Genres: Action, Adventure

Platform: Xbox One, Xbox 360, PS4

Veröffentlichung: 10.11.2015 (Xbox One), 28.01.2016 (PC), 11.10.2016 (20-jähriges Jubiläum, PS4)


Kommentare zum Spiel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

2 Kommentare

» Game-Kritik: Abenteuer. Abenteuer!

Wieder mal schön ein richtig abgeschlossenes und poliertes Game zu haben, das von den Vorgängern gelernt und sich daraus verbessert hat. Sehr gut mit interessanten Rätseln und spannender Story. Leiter bleibt die Ärchologie mit der Abbrissbirne weiterhin erhalten (warum muss eigentlich immer alles kaputt sein, wenn Croft durch ist) und die nervigen Quick-Time Events, wo man rechtzeitig irgend einen random-Knopf drücken muss, sind immer noch drin. Aber ansonsten Top-Kiste.