The Last of Us (2013)

The Last of Us (2013)

Der Survival Hit von Naughty Dog führt uns ins jahr 2033. Von einer Pandemie bedroht, steht die Menscheit am Rande des Abgrunds und verbarrikadiert sich in Quarantänezonen. Joel hat den Auftrag, Ellie aus einem solchen Sperrgebiet rauszuschmuggeln. Ob das gut gehen kann?

Genre
,
Plattform
Release
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer: Story Englisch, 01:47

Alle Trailer und Videos ansehen

Den letzten beissen die Hunde

Der Survival Hit von Naughty Dog führt uns ins jahr 2033. Von einer Pandemie bedroht, steht die Menscheit am Rande des Abgrunds und verbarrikadiert sich in Quarantänezonen. Joel hat den Auftrag, Ellie aus einem solchen Sperrgebiet rauszuschmuggeln. Ob das gut gehen kann?

"God of War" grosser Gewinner bei den DICE-Awards

An den DICE-Awards in Las Vegas wurden die besten Games des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Als grosser Gewinner durfte sich "God of War" mit neun Preisen feiern lassen.

Erste Details zum DLC von "The Last of Us"

Dass ein Story-DLC für "The Last of Us" in Arbeit ist, ist seit geraumer Zeit bekannt. Sony hat jetzt erste Details zum Spiel veröffentlicht. Das Add-on heisst "Left Behind".

"The Last of Us" nun doch geschnitten

Bereits vor dem Release gab es einige Spekulationen, dass es eine Zensur-Version des Spiels geben würde. Obwohl scheinbar alle Games gleich sind, wurde die geschnittene Version nun doch bestätigt.

E3-Pressekonferenz von Sony

Die Katze ist auch bei Sony aus dem Sack. An der diesjährigen E3 präsentierten die Japaner ihre neue Konsole, die das Erbe der PS3 für die nächsten 5-10 Jahre antreten wird.

Neuer PlayStation-Controller?

Die neuen Konsolen von Sony und Microsoft sollen dieses Jahr erscheinen. Auch Steuerungen und Zubehör sollen überarbeitet werden. Ein erstes Bild des möglichen "PS4-Controllers" ist nun aufgetaucht.

Die Letzten kommen immer später

Sony hat bekannt gegeben, dass sich sein Survival-Horror-Spiel "The Last of Us" ein bisschen nach hinten verschiebt. Der Grund dafür soll einzig und alleine die Qualität sein.

Neues Material von "The Last Of Us"

Die "Uncharted"-Macher werden uns nächstes Jahr mit ihrem neusten Titel "The Last Of Us" beglücken. Zum kommenden Survival-Adventure ist nun ein weiteres, längeres Gameplay-Video aufgeschaltet worden.

Kommentare Total: 9

th

spannendes making-off:

th

es ist ja kein "entweder oder", sondern ein "und": konsolen schliessen einen pc ja nicht aus, sondern ergänzen, und dies zu einem hervorragend preis/leistungsverhältnis. und dass man nicht modden kann, hat auch seine vorteile - gerade bei Mass Effect 3 gabs bei den pc-gamers zuviele cheaters.

db

Noja letztendlich denke ich auch an den Support der Games und die Modding-Gemeinde. Was alles für Skyrim von den Fans gebaut wurde, wäre auf Konsole gar nicht möglich. Beim Support können zum Beispiel bei Borderlands 2 können jeden Tag hotfixes und kleine Änderungen verteilt werden, während auf Konsole dur wenige Patches erlaubt werden. So bleiben elementare Bugs lange unbehoben. Krasses Negativbeispiel Mass Effect 3 wo selbst nach Monaten Bugs immer noch ungefixt blieben, weil sie diese wegen den Konsolen nur als Batches verteilt werden konnten.

Von dem her sehe ich für den PC aus meiner Sicht primär diese Community und Support-Vorteile. Da nun die Konsolen anscheinend mit der Online-Verbindung und dem umständlichen Installieren die gleichen Schickanen haben wie wir mit Steam/Origin und dem ganzen Käse... ist dieser einstige Vorteil der Konsolen (einlegen und funktioniert) auch nur noch bedingt vorhanden. Zudem Konfiguriere ich mein System gerne selber und kaufe nicht gerne eine Blackbox, die sich dann für 8 Jahre (oder so) nicht wirklich verändert.

aber jo, letztendlich geht es hier um Last of Us und ja es bleibt schade, dass es nicht auf PC erscheint ^^

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen