Kommentare Total: 13
Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.
HomerSimpson
Tönt spannend, sieht extrem super aus (die Trailer hier funktionieren übrigens nicht, ich musst auf youtube ausweichen) und die Story sieht spannend aus. Aber hat man im Spiel auch mal ein klein wenig action oder ist es ein klassisches Detektivspiel?
th
Zitat HomerSimpson (2010-01-07 21:37:26)
die Trailer hier funktionieren übrigens nicht, ich musst auf youtube ausweichen
korrigiert, danke
eb
PS3-Review: Interaktiver Krimi
eb
Die Action basiert vor allem auf den Quicktime-Events. Es kommt immer wieder zu härteren Schlägereien und auch zu Schiessereien. Gezielt wird aber nicht selber, sondern, wie schon erwähnt, gilt es, zur richtigen Zeit den angezeigten Knopf zu drücken.
Das tönt nicht sehr spannend. Durch die gute Inszenierung jedoch spielt sich das in einem Fluss. Wie gesagt, es ist kein Spiel, sondern ein interaktiver Film, das muss man sich bewusst sein, wenn man zugreift. Doch es lohnt sich allemal dieses Spiel durch zu spielen.
th
mir sind schon drei hauptcharaktere gestorben... mal gucken, ob ich so das game überhaupt noch fertig kriege.
th
Zitat th (2010-02-17 15:53:32)
mir sind schon drei hauptcharaktere gestorben... mal gucken, ob ich so das game überhaupt noch fertig kriege.
offenbar nicht, zumindest nicht mit einem zufriedenstellenden ende.
es ist aber schlussendlich möglich, ein happy-end hinzukriegen - neben unzählig anderen enden mit mehr oder weniger tragischem ausgang. alles in allem ein tolles game, auch wenn die rätsel recht einfach sind, und die hauptschwierigkeit eher darin besteht, möglichst mit schneller reaktion die knöpfe zu drücken. die steuerung der figuren selber ist gewöhungsbedürftig, aber stört nur selten.
sehr geil sind die verschiedenen richtungen, in die die handlung je nach aktion geht. das reicht von kleinen details bis hin zu grossen handlungswendungen, wenn beispielsweise einer der der hauptcharaktere in einem kampf stirbt, weil man nicht rechtzeitig ausgewichen ist.
auch ist die geschichte selber durchdacht, und die schlussendliche auflösung bietet je nach vorhergegangener entwicklung einige überraschungen. mit bisschen mehr knobel-rätsel und weniger psychomotorische reaktionstests wärs eigentlich ein perfektes adventure.
zur grafik bleibt nicht viel zu sagen: geil! allerdings sind nicht alle szenen gleich detailiert ausgearbeitet, und paar male merkt man den unterschied zwischen animationen, welche über motion capturing erstellt wurden (scheinbar gabs gemäss bonus-making-offs 172 live-action drehtage mit 90 schauspieler) und den am pc zusammengeklickten animationen. besonders beeindruckend hingegen sind die gesichter und deren emotionen.
aufgerundete, verregnete 6 sterne
daw
Hab gerade das Spiel fertig. Werde es aber garantiert nochmal zocken! Heavy Rain gehört einfach zu den (fast) perfekten Spielen die man immer wieder spielen kann und einfach nur süchtig machen. Games mit so viel Liebe zum Detail und solchen geniales Geschichten sind selten geworden. Aber Heavy Rain macht alles richtig und sorgt für ganz viel Spass. Nebenbei hat man auch wirklich das Gefühl, dass jede kleine Entscheidung einen Einfluss auf den Rest der Geschichte hat.
Also bei mir gab es nicht wirklich ein Happy-End:
Spoiler zum Lesen Text markieren
Der Vater wurde am Schluss von der Polizei erschossen. Das Kind hat aber überlebt. Der Killer ist gestorben, die Reporterin hat allerdings auch überlebt.
Mal schauen wie es beim nächsten Mal aussieht ;o)
th
bei mir:
Spoiler zum Lesen Text markieren
den killer hab ich vom kran geschmissen, und der gemischtwarenhändler ist erschossen worden. der rest lebt: die journalistin und der pa sind ein paar, der fbi-agent hat seinen job gekündigt, und die brille fortgeworfen.
ale
So, habe das Baby auch schon durch, muss es aber unbedingt nochmals spielen. Selten hat mich ein Spiel derart gefesselt. Schade, dass der Schluss (offenbar) nicht bei allen Enden gleich plausibel ist.
Mein Ende:
Spoiler zum Lesen Text markieren
Ich habe mit Madisson den Killer nicht vom Kran geschmissen, konnte den Jungen aber trotzdem retten. Jayden und die Prostituierte (weiss den Namen nicht mehr auswendig) sind bei mir gestorben, der Vater kam in den Knast.
Ach ja, der Anfang ist ein wenig lahm. Klar, die Charaktere müssen erst aufgebaut und die Steuerung eingeführt werden, aber die Familienszene war ein bisschen übertrieben.
[Editiert von ale am 2010-03-17 21:33:26]
pradox
solche spiele sollte es auch auf dem pc geben :D
ich wünschte, ich hätte ne ps3.
ale
Habe gerade mein zweites Spiel durch:
Spoiler zum Lesen Text markieren
Ethan rettet Shaun und killt Killer. Ethan und Madison sind ein Paar aber Jayden ist mir wieder gestorben (Überdosis).
Muss es nochmals spielen.
am
PS3-Review: Es kommt Bewegung ins Spiel!
Move Edition
El Chupanebrey
Ziemlich mitreissend zum Spielen, aber nichts, aber auch wirklich gar nichts an diesem Plot ergibt auch nur den geringsten Sinn. Bin enttäuscht.