Wii Sports Resort (2009)

Hartes Duell

Wii Sports Resort ist der offizielle Nachfolger zum äusserst erfolgreichen Wii Sports. Der leicht zugängliche und äusserst spassige Titel trug massgeblich zum Erfolg der Nintendo Konsole bei und bescherte Big N Rekordumsätze. Nun legen die sportbegeisterten Japaner nach, liefern eine Menge neuer Disziplinen ab und führen erstmals "Wii MotionPlus"-Unterstützung ein.

Text: OutNow.CH (am)


Spieletests

5.0 Sterne 

» Nintendo Wii-Review: incl. Motion Plus


Bilder

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Gameinfos

Genres: Sport, Fun

Platform: Wii

Veröffentlichung: 24.07.2009 (incl. Motion Plus, Wii)


Kommentare zum Spiel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

5 Kommentare

jup. mir fehlen allerdings noch die letzten 4 sehenswürdigkeiten *grml*

Grade erst entdeckt: Der Rundflug beim Luftsport ist herrlich! Macht Spass und man kann sich einmal etwas frei bewegen (und besucht die verschiedenen Sportanlagan - auch mal was Neues).

Also, das Bowling krieg ich irgendwie nicht auf die Reihe. Und die genaue Steuerung ist auch meinen Golfkünsten nicht dienlich...^^
Aber Wii Sports Resort steht seinem Vorgänger in nichts nach. Viel Spielspass und eine - im Vergleich zu Wii Sports - recht reiche Auswahl an Spielen, das wollen wir sehen. Meine Favoriten sind der Schwertkampf, Tischtennis und Bogenschiessen. Und beim Radfahren gibts schönes Panorama zu bewundern.
Doch doch, das war das Geld wert (brauche aber noch ein zusätzliches MotionPlus-Teil...).

[Editiert von El Chupanebrey am 2009-08-06 19:53:19]

endlich schaffe ich es auch beim Bowling - dem einzigen spiel, das praktisch 1:1 von Wii Sports übernommen wurde - den nötigen "twist" reinzubringen! :-)

mein favorit hingegen ist der Schwertkampf. dort musste ich inzwischen die erfahrung machen, dass man nicht mehr als 2500 punkte erreichen kann - dannach gitbs für jedes gewonnene spiel 0 punkte!

» Game-Kritik: Sportlicher Spass - Nummer 2
incl. Motion Plus