Tales of Monkey Island (2009)

Darf ich mich vorstellen: Pirat Nummer eins!

Es ist schon eine ganze Weile her, seit die Spielreihe Monkey Island gestartet wurde. Die Abenteuer-Games mit dem Piraten Guybrush Threepwood konnten sehr schnell ihre Fangemeinde finden und waren überaus erfolgreich. Knapp 20 Jahre nach dem ersten Spiel wird nun die Serie im Episodenformat für den PC und später auch für Konsolen umgesetzt. Ab Juli 2009 gehen die lustigen und abenteuerlichen Geschichten vom Piraten weiter. Total sollen fünf Episoden erscheinen, wobei jeden Monat ein neues Kapitel veröffentlicht wird. Geleitet wird die Neuauflage vom Produktionsstudio Telltale Games, welches auch schon für Spiele wie Sam & Max verantwortlich war.


Spieletests

5.0 Sterne 

» PC Games-Review: Download - Episode 1


Bilder

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Gameinfos

Genre: Adventure

Platform: PS3, PC, Wii, Mobile

Veröffentlichung: 07.07.2009 (PC), 27.07.2009 (Wii), 16.06.2010 (PS3)


Kommentare zum Spiel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Game-Kritik: Retro-Helden sind lustig
Download - Episode 1