Tales of Monkey Island (2009)

Tales of Monkey Island (2009)

Es ist schon eine ganze Weile her, seit die Spielreihe Monkey Island gestartet wurde. Knapp 20 Jahre nach dem ersten Spiel wird nun die Serie im Episodenformat für den PC und später auch für die Nintendo Wii umgesetzt. Im ersten Kapitel muss Guybrush einen Weg finden, um von einer Insel wegzukommen.

Genre
Plattform
, , ,
Release
, ,
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Gameplay Englisch, 03:04

Retro-Helden sind lustig

Es ist schon eine ganze Weile her, seit die Spielreihe Monkey Island gestartet wurde. Knapp 20 Jahre nach dem ersten Spiel wird nun die Serie im Episodenformat für den PC und später auch für die Nintendo Wii umgesetzt. Im ersten Kapitel muss Guybrush einen Weg finden, um von einer Insel wegzukommen.

Hot or Not?

OutNow.CH blickt auf das Game-Jahr 2009 zurück

Monkey Island wird fortgesetzt...

Und zwar im Episoden Format!

Kommentare Total: 7

am

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Comeback von Indiana Jones (oder zumindest ein Remake der alten Teile) und ich bin happy! 😊

daw

Tales of Monkey Island ist äussert erfolgreich

Nach Angaben des Entwicklers Telltale hat das Remake von Monkey Island alle Erwartungen übertroffen und ist das bisher bestverkaufte Spiel des Studios. "Für uns war es ein grossartiger Verkaufsstart. Wir sind wirklich glücklich damit. Ich denke, es hat sogar unsere Erwartungen übertroffen", sagt Telltale-Gründer Dan Connors. Für einige Tage war das Spiel sogar Nummer 1 auf der Spielplatform Steam.

Nach dem genialen ersten Teil warten wir natürlich gespannt auf das zweite Kapitel um Guybrush Threepwood. Nicht wahr?

Quelle: VideoGamer.com

daw

Bei Steam kostet das Teil 32,99 Euro. Dort aber ohne vollwertige Box nach dem Erscheinen aller Episoden...

Allgemein ist das Preis/Leistungsverhältnis wirklich top. Ist wirklich empfehlenswert.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen