Forza Motorsport 3 (2009)

Wolf im Schafspelz

Zwei Jahre sind nun schon vergangen, seit Forza 2 erschienen ist. Das von Turn 10 entwickelte Rennspiel avancierte schnell zu einem grossen Hit für die Xbox 360. Noch nie zuvor konnte man ein so realistisches Fahrerlebnis auf dieser Konsole spüren, und dementsprechend hoch waren auch die Verkaufszahlen. Eigentlich ist es nur logisch, dass ein so erfolgreiches Game einige Zeit später einen Nachfolger bekommt. So auch bei dieser Serie. Die von [publisher]Microsoft[/publisher] selber entwickelte Spielreihe wird durch einen dritten Teil komplettiert und soll natürlich eine noch bessere Erfahrung bieten. Um dies zu bewerkstelligen, verspricht uns der Hersteller unter anderem eine noch grössere Autopalette sowie noch mehr Rennstrecken als der Vorgänger. Ob es aber auch wirklich hält, was es verspricht?

Text: OutNow.CH (daw)


Spieletests

5.5 Sterne 

» Microsoft Xbox 360-Review


Bilder

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Gameinfos

Genres: Sport, Simulation, Action

Platform: Xbox 360

Veröffentlichung: 22.10.2009 (Xbox 360)


Kommentare zum Spiel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

5 Kommentare

Zitat Markus (2010-06-29 12:58:12)

Wenigstens kann man Forza 3 seit langem bereits spielen. Von GT5 hört man immer nur :-D


:-D Das hat schon langsam Anzüge von Duke Nukem Forever!

Muss sagen das Sony mich schon längst als Kunde gewonnen hätte wenn sie GT termingerecht rausgebracht hätten.

Zitat Chemic (2010-06-29 12:32:50)

Tja für den Umstand das Forza 3 das beste Rennspiel für die Box sein soll ist es nicht wirklich überragend. Schaut Schmuck aus und versucht verzweifelt GT zu kopieren, wirklich funktionieren tut es nicht.

Habe da nach wie vor mehr Spass am alten Project Gotham Racing 4.


Wenigstens kann man Forza 3 seit langem bereits spielen. Von GT5 hört man immer nur :-D

Tja für den Umstand das Forza 3 das beste Rennspiel für die Box sein soll ist es nicht wirklich überragend. Schaut Schmuck aus und versucht verzweifelt GT zu kopieren, wirklich funktionieren tut es nicht.

Habe da nach wie vor mehr Spass am alten Project Gotham Racing 4.

Jetzt eine Xbox 360 Super Elite Edition inkl. Forza Motorsport 3 gewinnen!

» Game-Kritik: Poleposition für die Xbox