Kommentare Total: 6
Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.
Chemic
Naja Borderlands ist ganz nett geworden aber wer Fallout 3 gespielt hat wird mit dem Ding nicht so wirklich warm. Grösster Pluspunkt ist ganz klar der Sammelwahn der einem mit der Zeit packt, da vermag das Game zu motivieren. Minuspunkte gibts für die langweilligen und eintönigen Quests.
dag
PC-Review: Diablo meets Quake
ale
Habe dem Spiel lange Zeit keine Beachtung geschenkt. Ich war auf Grund der unterschiedlichen Wertungen und der Comic-Grafik etwas abgeschreckt, habe es aber dennoch im Hinterkopf behalten. Nun bekommt man die GotY-Edition (PS3) inklusive der 4 Add-ons für 29.90 im Exlibris und habe zugeschlagen - was für ein Glücksgriff!
Die Negativpunkte mal vorweg: Die Story ist praktisch nicht existent, und die Quests/Missionen beschränken sich häufig auf Bimbo-für-alles-Aufträge. Ansonsten kann ich mich kaum über das Spiel beklagen. Das Loot-System hält einen auf Trab und sorgt für Motivation. Das System an konstanten kleinen Belohnungen funktioniert ebenfalls. Die Balance ist meiner Ansicht nach auch gut gelungen - jeder wählt seinen eigenen Schwierigkeitsgrad je nach Mission. Ein Beispiel dafür:
Ich war auf Level 12 und ging eine Mission für Level 14 an. Auf dem Hinweg wählte ich ein eher taktisches Vorgehen, was vor allem langsames Heranschleichen, Snipern und gezielte Kopfschüsse beinhaltete. Während der Mission gewann ich ständig XP hinzu und konnte mich zum Ende hin bis auf Level 15 steigern (dauerte schliesslich auch ca. 2 Std ). Der Rückweg war dann ein Kinderspiel und ich konnte in Call of Duty-Manier jeden umballern, der mir über den Weg lief. Grossartig!
Ich muss jetzt noch etwa 30 Level aufsteigen, zig Missionen lösen und viele Gebiete besuchen - und dann erst werde ich mich den Add-ons widmen! Krass, was man für knapp 30.- an Umfang bekommt, um diesen "Möchtegern"-Sommer zu überbrücken.
db
Bin nicht warm geworden mit dem Ding. Comicgrafik geht IMO in Ordnung, doch anstatt die Narrenfreiheit dieser Grafik zu nutzten, sieht sie nun einfach hässlich aus und wirkt weder auf seiten Blood and Gore noch in der Welt speziell. Die Story ist enorm dünn, die Quests öde und das Finale beinahe lächerlich. Gute Ansätze, doch im Vergleich zu Fallout zieht das Teil auf allen Bereichen den kürzeren. Gute Ansätze mit den abgefahrenen Charakteren sowie dem schwarzen Humor, doch letztendlich kam nur ein halbgares Teil raus, das höchstens im Mehrspielermodus etwas Langzeitmotivation bringt. Mögicherweise können da Diablo-Liebhaber die Sammelwut ausleben, doch mir reicht dies nicht aus...
ale
Ja, da muss ich dir recht geben. MIr ist es auch nach einer gewissen Zeit langweilig geworden. Man hat recht viel zu tun, aber es ist völlig belanglos. Das meiste davon ist nerviges Grinden mit den immer wieder respawnenden Gegnern. Schade um die Story, die hätte das Ganze auf ein anderes Level gebracht. So ist man halt in den ersten Stunden begeistert, danach fehlt irgendwo die Abwechslung. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es zu zweit mehr freude macht. Bezüglich der Grafik bin ich nicht ganz einverstanden. Prinzipiell ist das Artdesign sehr gelungen mMn, das Hauptproblem ist nur, die Umgebungen sind etwas detail- und abwechslungsarm. Das haben sie im 2 einiges besser gemacht.
db
jo haben jetzt noch mit den DLCs angefangen, dort erkennt man wenigstens Ansätze einer Story.... doch dafür haben sie Fast-Travel weggelassen, weshalb man die meiste Zeit damit verbringt, von A nach B zu fahren. Letztendlich finde ich einfach, wenn man sich schon für eine Comic-Grafik entscheidet ist das wie bei Filmen wie Planet Terror. Man entscheidet sich für etwas komplett abgefahrenes, dann sollte man dies auch nutzen und auch etwas übertriebenes liefern. Abgefahrene Levels, viel Gore oder sonst einfach mehr den schwarzen Humor aufgreifen, der schon durch das ganze Spiel gestreut wird.
Deshalb ist Borderlands ein Teil mit einigen guten Ansätzen, die jedoch nicht fertig buchstabiert und ausgearbeitet wurden. Aber hab' gehört dass Borderlands 2 deutlich besser ist.