Batman: Arkham Asylum (2009)

Ich bin Chaschte!

Nach dem mehrfach gelobten Hollywood-Streifen The Dark Knight freuten sich die Fans auf das dazugehörige Videospiel, welches erst spät angekündigt wurde. Nach dem Tod von Schauspieler Heath Ledger wurde das Projekt allerdings auf Eis gelegt, da der Joker auch eine zentrale Rolle im Game übernehmen sollte. Schlussendlich wurde die Umsetzung ganz gestrichen, und die Macher versprachen uns ein Actionspiel, welches in absehbarer Zeit erscheinen und die Fans nicht enttäuschen sollte. Gut ein Jahr hatten die Entwickler für die Umsetzung Zeit. Nun ist es endlich da, und das Spiel konnte schon im Vorfeld viele Lorbeeren ernten. Ob es sich tatsächlich um das beste Batman-Spiel aller Zeiten handelt?


Spieletests

5.5 Sterne 

» Microsoft Xbox 360-Review


Bilder

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Gameinfos

Genres: Adventure, Action

Platform: Xbox 360, PS3, PC

Veröffentlichung: 28.08.2009 (Xbox 360, PS3), 16.09.2009 (PC)


Kommentare zum Spiel

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

1 Kommentar

» Game-Kritik: Die Fledermaus im Irrenhaus