Robert Ludlum's The Bourne Conspiracy (2008)

Robert Ludlum's The Bourne Conspiracy (2008)

Robert Ludlum's Bourne Komplott

Ein erfolgreicher Film braucht auch immer,genau: eine Videospielumsetzung. Diesmal wagt sich Publisher [publisher]Vivendi Games[/publisher] an die Versoftung der erfolgreichen Agenten Filme rund um den Amnesie Patienten Jason Bourne. Was an den Kinokassen grosses Geld brachte, soll nun auch in der Spielergemeinde einschlagen wie eine Bombe. Ob dieses Konzept für einmal aufgeht, erfahrt ihr wie immer bei uns.

Vor rund sechs Jahren durften wir uns im Kino das erste Mal an Matt Damon in der Rolle des Jason Bourne erfreuen. Ein junger Mann, der halbtot und ohne Erinnerungsvermögen im Mittelmeer aus dem Wasser gefischt wird. Die Einzige Spur, die sein Gedächtnis wieder etwas auffrischen könnte, ist eine Nummer zu einem Schliessfach in einer Schweizer Bank. Darin befinden sich eine Waffe, diverse Reisepässe und ein grosser Batzen Bargeld. Als gewisse Leute erfahren, dass Jason Bourne noch lebt und wieder auf der Bildfläche aufgetaucht ist, wird's erst richtig ungemütlich. Bourne bleibt nur eine Wahl, die Flucht nach vorn. Robert Ludlum's Bourne Komplott versteht sich nicht als direktes Prequel oder Sequel zu den Filmen, sondern vielmehr als Schnittstelle zwischen der Bücher- und der Filmreihe und versucht gewisse Lücken zu schliessen. So erlebt ihr nebst bekannten Filmszenen auch Szenen aus Bourne's Vergangenheit, die ihr in Form von Flashbacks nachspielen dürft. [am/OutNow]

Genre
,
Plattform
,
Release
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer: Takedown Englisch, 01:04

Alle Trailer und Videos ansehen

Kommentare Total: 2

o0chFIREFIGHTERch0o

Habe das Spiel durchgezockt und es ist gut. Habe aber gedacht, dass es sich auf alle 3 Filme bezieht. Es geht aber nur um "Bourne Identity". Natürlich wurden noch viele zusätzliche Levels "dazugedichtet", wie zum Beispiel, die Vorgeschichte, oder sogar ein Terroranschlag in Zürich 😮. Ein bischen ungewöhnlich, Terroristen am Zürcherflughafen XD. Und es geht dauernd diese Sprechanlage los: "Das Schweizer S.W.A.T. Team wird jeden Moment eintreffen" 😉. Naja. Ein bischen ungewöhnlich, aber ok 😄. Aber Wem die Filme gefallen, wird auch dieses Spiel lieben 😉.

[Editiert von o0chFIREFIGHTERch0o am 2008-12-03 16:03:48]

[Editiert von o0chFIREFIGHTERch0o am 2008-12-03 16:04:31]

am

Game-Kritik: Warum Spieleumsetzungen nicht a priori schlecht sind

Kommentar schreiben