Fable 2 (2008)

Fable 2 (2008)

  1. , ,

Kommentare Total: 4

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

bok

Xbox 360-Review: Zurück in Albion
Limited Edition

Assuma

Schlechte kritik für fable 2...

Wer sich die mühe macht meine kritik durch zulesen weis was ich von diesem review halte... und btw find ich es schlecht für ein REVIEW bilder des publishers zu verwenden!

Für alle skeptischen leute unter euch... ich habe fable 2 komplett durchgespielt und auch schon den ersten Teil mehrmals durchgezockt also kenne mich mit fable aus😄

So leider muss ich sagen fällt das spiel wirklich schlecht aus! Das einzige was an die erzeugte stimmung von fable 1 anknüpfen kann ist das tutorial im 2ten teil... echt nette atmosphere und schöne scenen gestalltung...
nun aber zum unerfreulichen teil... fable 2 kann für mich leider durch gar nichts punkten! Betrachtet man die grafikqualität stellt man fest das eine leicht abgeändert fable 1 engine benutzt wurde... ich bin jedoch der meinung das der spieler nach so langer entwicklungszeit auch mehr als eine XBOX engine verdient (wenn er sich schon die 360 holt)

Spielerisch gibt es einige bugs... zb muss man oft nebenquests lösen um mehr bekanntheit zu gelangen damit man die hauptquest weiterspielen darf... hier heist es erlangt weitere zb 900 bekanntheit... macht man eine q die 400 bringt stellt man danach fest das der bekanntheits counter meistens nicht mitläuft und man immer noch 900 bekannter werden muss :(
Das gleiche gilt für ausdrucksmittel die haben bei mir nach folgen und warten aufgehört (was man übrigends nicht einmal im spiel benötigt) und das hab ich dann nach jeder q gehört: ihr seid nun bekannt um folgen und warten zu nutzen...
genug der bugs wer es spielt wird noch einige mehr feststellen genauso wie zahlreiche grafikfehler...

Das schlimmste jedoch ist das es kaum waffen oder ausrüstung gibt... so war ich fast bis zum ende mit meinem anfangsschwert unterwegs und hab kurz vor schluss ein anderes outfit bekommen... wobei wir beim besten teil wären... es gibt jetzt neuerdings kleidungshändler... an sich eine feine sache... aber warum verkaufen die jeweils nur 1 suit? und warum gibt es nur 3 verschiedene anzüge...? egal wo ich war konnt ich mir weglagerer - banditen und mönchsaussehn kaufen... naja mit fable 1 verglichen echt schach oder vor allem das es keine einzige richtige rüstung gibt!
Auch das aussehn ist so eine sache... ist man einmal fett (was schon passiert wenn man ca 5 gerichte auf einmal ist) wird man das kaum noch los... rennen bringt so gut wie nichts und sonst gibt es nur sehr unlogische methoden um wieder dünn zu werden... Tattoos die man sich machen lässt kann man nicht sehen... friseure hab ich nie gefunden das heist nach einer gefängnis q läuft man bis ende des spiels mit glatze rum... Die inhalte von kisten, grabungsorten oder tauchstätten bestehen leider aus gold halsketten oder ringen... und so hat man spätestens nach der 2ten kiste keine lust mehr weitere zu suchen... der multiplayer mod kann leider nur als versuch gewertet werden! was heist der 2te player muss sich extra ein profil auf der xobx erstellen um seine "fortschritte" abzuspeichern... ich habe allerdings nicht rausgefunden das der 2te spiele wieder auf diese saves zugreifen konnte und so hat der handlager nach neuladen des spiels die gleichen zauber und attribute wieder hauptcharakter... wenn man jetz noch betrachtet das der 2te spieler nicht mit händlern interagieren kann (keine neuen waffen oder suits bekommt) muss man sich fragen wieso man einstellen kann ob man mit seinem handlanger erfahrung oder gold teilt... erfahrung teilen bringt nichts weil der handlanger nach neustart gleiche werte wie der hauptchar hat und für was braucht der handlanger gold wenn er nicht mit händlern interagieren kann?

So vergleich ich zum schluss noch die quests fällt einfach auf das fable 2 ein abklatsch vom ersten teil ist... man vergleiche quest arena -> hexenkessel, nebenquest schiessplatz -> schiessplatz fable 2 und wer hätts gedacht es kommt auch wieder ein unglaublich spannender gefängnisabschnitt der vergleichbar mit dem aus fable 1 ist!

so könnte man endlos weitermachen denn auch die storry ist platt wie ne flunder der storry-writer könnte diese in einem 2-zeiler verfasst haben mehr gibt die handlung einfach nicht her!

Mein RAT lasst das spiel im regal und erinnert euch mit gutem gewissen an den ersten teil

Meine ERKENNTNIS so ein schlechtes game kommt raus wenn publisher den entwicklern druck machen und spiele einfach rausgepresst werden da man ja mit teil 1 einen guten ruf hat.... leidtragender ist der spieler der nun eine echte gruke daheim hat

[Editiert von Assuma am 2008-11-27 15:48:46]

euros

Das Ding hat wirklich einige technische Macken, bietet aber sehr lustige Nebenquests.
Sehr verwundert bin ich über Thatsnos 6Sternli, erhält man doch die stärkste Waffe im Spiel wenn man den schwulen Sohn eines Bewohners mit nem andern ebensolchen verehelicht 😄

edelsau

Also wirklich assuma!!!

Du bist zu blöd um Fable 2 spielen zu können. Ich habe bereits mehrere male beide Teile durchgespielt und hatte absolut keine Probleme bei Fable 2. Vielleicht solltest Du es mal mit Spargel und anderen Gemüse versuchen. Denn wie im richtigen Leben verliert man auch hier Pfunde im Nu.... Und was die Kisten angeht, sind sehr wohl auch geile Getränke darin zun finden. Manchmal sogar Waffen. AUGEN AUF!!!!
Noch ein Tipp.. geh beim nächsten Spiel mit weniger Erwartungen rein. Und schau mal genauer zu was zu spielst!!!

edelsau

Kommentar schreiben