Endless Ocean - ForEverblue (2007)

Endless Ocean - ForEverblue (2007)

[publisher]Nintendo[/publisher] beglückte uns in den letzten Jahren schon einige Male mit aussergewöhnlichen Titeln, wie beispielsweise Pikmin für den Gamecube, die allesamt hervorragend waren. Nun bescheren uns die verrückten Japaner mit Endless Ocean eine Tauchsimulation, die sich eigentlich gar keinem Genre zuteilen lässt. Ob dieses gewagte Spielkonzept aufgeht, erfahrt ihr im folgenden Bericht.

In Endless Ocean schlüpft ihr in den Neoprenanzug einer jungen und wissbegierigen Meeresbiologin, die am Manaurischen Meer stationiert ist. Der Ausgangspunkt eurer Unterwasserabenteuer ist das Segelschiff Gabbiano, von wo aus ihr die einzelnen Tauchgänge vorbereitet. Während den Entdeckungstouren im tiefen Blau gilt es unzählige Tierarten zu entdecken und möglichst viel über ihren Lebensraum und ihr Verhalten zu erfahren. [am/OutNow]

Genre
,
Plattform
Release
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Into the Blue