BioShock (2007)

BioShock (2007)

  1. , ,
  2. , ,

Kommentare Total: 14

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

am

Xbox 360-Review: Ein Metropolis unter Wasser

Fabi7

Habe das Spiel auf PC durchgespielt, aber ich muss ehrlich sagen, die Story ist packend, spannend und extrem chaotisch. Am Schluss habe ich überhaupt gar nichts mehr verstanden.

Anscheinend war der Held mit 2 Jahren schon mal in dieser Rapture-Unterwelt. Doch warum? Und wer ist Fontaine? Ist Fontaine die selbe Person die sich als Ryan ausgibt (Erfinder von Rapture)? Und ist das zugleichi der Vater vom Spiehelden (mich), namens Jack?

Das Spiel ist einzigartig, teilweise etwas zu chaotisch und zu kitschig/fantastisch, doch die Atmosphäre ist grandios, die Grafik basierend auf Unreal Tournament Grafik und ein absoluter Hingucker. Der Ton und Audio ist perfekt. Mit der Stimme von Adam Sandler / Danny Messer (CSI New York) hat die bekannte Synchronstimme ein Pluspunkt in das Spiel gebracht. Einfach gigantisch!

Wer hat das Spiel durchgespielt und mehr Logik und Sinn darin gefunden? Wer mich über die Story etwas aufklären könnte, wäre ein toller Mensch 😄 Dann verstehe ich mehr vom Spiel und zocke es nochmals durch.

Bewertung: 10 von 10

Markus

Geniales Game, dass eine extrem tiefe und gut durchdachte Story. Die Atmosphäre ist einzigartig...Ein genialer Mix aus Shooter-/Rollenspiel- und Horrorgame. Der Twist in der Mitte des Spiels ist so unerwartet wie genial. Genau so müssen Games sein.

@Fabi: Na komm. Die Story ist komplex. Aber sie ist keine rocket science.

Es bleibt eigentlich nur noch zu sagen: "Would you kindly start playing this game?" 😊

Chemic

Zitat Markus (2008-12-08 08:07:46)

Geniales Game, dass eine extrem tiefe und gut durchdachte Story. Die Atmosphäre ist einzigartig...Ein genialer Mix aus Shooter-/Rollenspiel- und Horrorgame. Der Twist in der Mitte des Spiels ist so unerwartet wie genial. Genau so müssen Games sein.

Da gibts nix mehr zu sagen, ein Must-Have für die 360er!

Fabi7

Übrigens nicht nur für X-BOX! PC und auch neu PS3 müssen sich keineswegs verstecken!

db

Zitat Fabi7 (2008-12-08 16:55:07)

Übrigens nicht nur für X-BOX! PC und auch neu PS3 müssen sich keineswegs verstecken!

Naja, bin weniger begeistert. Auf meinem neuen Vista System habe ich nach dem Aufstarten für wenige Sekunden einen schwarzen Bildschirm und dann bin ich wieder auf dem Desktop. Ein DirectX 10 System vor einem Monat gekauft sollte doch das Teil zum laufen bringen... 😢

Fabi7

Oha, ich habe Bioshock auf PC mit WinXP, läuft ohne Ruckler, ohne Probleme. Ich kann mir sogar denken, dass es grafisch/technisch besser als die Konsolenversionen ist.

Bei mir absolut kein Problem es auf PC zu spielen. Da hat "Legendary" oder Call of Duty schon eher ein paar Ruckler.

db

Zitat Fabi7 (2008-12-08 17:22:11)

Oha, ich habe Bioshock auf PC mit WinXP, läuft ohne Ruckler, ohne Probleme. Ich kann mir sogar denken, dass es grafisch/technisch besser als die Konsolenversionen ist.

Bei mir absolut kein Problem es auf PC zu spielen. Da hat "Legendary" oder Call of Duty schon eher ein paar Ruckler.

Naja, wegen Ruckler mache ich mir da keine sorgen. Mein neues System hat soviel Power, dass er davonrasen würde, wenn ich ihn nicht am Boden angeschraubt hätte 😉

Scheint wohl einfach ein Kompatibilitätsproblem zu sein. Vielleicht läuft der nicht auf Vista 64...

daw

Check mal nach ob Du die neuste Treiber-Version drauf hast und ob wirklich eine 64-Bit Version des Treibers drauf ist. Hast Du 'ne nVidia oder ATI?

PS: Hab mir am Weekend CoH: Opposing Fronts gekauft. Nach dem Aufstarten hab ich das gleiche Problem. Er motzt er hätte zu wenig Arbeitsspeicher. Muss wohl neben den 2 GB nochmals 2 dazu kaufen 😒 PC ist jährig mit Vista....

db

Zitat daw (2008-12-08 17:35:02)

Check mal nach ob Du die neuste Treiber-Version drauf hast und ob wirklich eine 64-Bit Version des Treibers drauf ist. Hast Du 'ne nVidia oder ATI?

hab' mir extra ne nVidia gekauft, weil die ATI anscheinend so ein Treibergetto haben, aber die Treiberversion könnte ich mal überprüfen... 😎

Aber ja, wie die sympathische Verkäuferin ja gesagt hat: "Bioshock ist ein altes Game", daher muss ich das wohl in Kauf nehmen...

Fabi7

Warum zocken denn alle schon auf Vista 😏 Das ist doch noch gar nicht gut 😎

Ich hab nochmals eine Frage zu Bioshock-Story. Ist Andrew Ryan (Gründer, Grössenwahnsinniger, Psycho und Erfinder von Rapture) auch zugleich Atlas und zugleich Fontaine? Ist das korrekt?

Weil ich verstehe denn Sinn am Schluss des Spiels immer noch nicht so ganz, spiele es deshalb nochmals durch. Warum ist man als Held dort unten, und war man schon mal dort als 2-jähriger? Und warum entwickeln alle diese Big Daddys? Und wieso zum Henken mit diesen 5 jährigen Mädchen, die scharf auf die Adam-Droge sind.
Ist das einfach, weil alle superreichen und Iintelligenz-Bestien ausgeflippt sind anhand der Adam Droge? Oder hatten die gar keine Adam Droge und flippten einfach so aus?

db

Zitat Fabi7 (2008-12-08 17:42:54)

Warum zocken denn alle schon auf Vista 😏 Das ist doch noch gar nicht gut 😎

Hatte keine andere Wahl. Neuste Hardware und XP vertragen sich nicht mehr. Zudem konnte das RAID nicht installiert werden, deshalb musste ich notgedrungen auf Vista umsteigen. Bin auch kein Fan von...

daw

So, jetzt hatte ich endlich Zeit es ein wenig auf den PC zu zocken und ich bin begeistert. Selten ein so toller Shooter gesehen mit einer wirklich sehr durchdachten Story und einer grossen Portion Action. Hab es natürlich noch nicht fertig aber es macht schon süchtig 😉

Die Grafik ist 1A. Man braucht schon etwas Leistung aber man bekommt so tolle Strukturen und hervorragende Bilder. Das Spiel eignet sich absolut mit dem X360-Controller zu spielen.

Alles in allem ein wirklich sehr gut gemachtes Game! Ich kann es jedem empfehlen und warte schon sehnsüchtig auf Teil 2...

Fabi7

ich bin auch gespannt auf teil 2, aber spiel erstmal teil 1 fertig und sag mir ob du geschichtlich drauskommst und alles verstanden hast 😉

Kommentar schreiben