Yoshi Island 2 (2006)

Yoshi Island 2 (2006)

Nach langer 2D Plattform Abstinenz, feiert nun auch Marios bester Freund Yoshi sein Comeback auf dem Nintendo DS. Nach dem eher mittelmässigen Yoshi's Touch & Go meldet sich der grüne Zungen Akrobat mit einem brandneuen Jump'n Run Nachfolger zu Yoshi's Island, dass vor rund 11 Jahren grossen Erfolg auf dem SNES verbuchen durfte, zurück. Lest in unserem folgenden Bericht, wie gut sich Yoshi in seinem neuesten Abenteuer schlägt und ob er es schafft an den Erfolg des Vorgänger Titels anzuknüpfen.

Schauplatz von Yoshi's Island DS ist einmal mehr Yoshi's geheimnisvolle Südseeinsel, die von allerlei Sehenswürdigkeiten nur so strotzt. Grosses Motto des Abenteuers ist einmal mehr die Rettung des kleinen Brüderchens Luigi, welcher aus den Klauen des fiesen Magiers Kamek zu befreien ist. Zu diesem Ziel brechen Baby Mario und Baby Peach auf dem Rücken von Yoshi zu ihrer Mission auf. Dabei führt euch euer Abenteuer durch insgesamt fünf Welten mit jeweils acht Stages, bis ihr schlussendlich dem bösen Obermotz gegenüber treten dürft. Wenn ihr nun denkt, dass dies zu wenige Levels sind, so werdet ihr überrascht sein, wie viel Zeit ihr in dieses Spiel investieren müsst um wirklich alle versteckten Bonus Welten, Zusatzlevel und Endsequenzen freizuschalten. [am/OutNow]

Genre
Plattform
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen