Red Steel (2006)

Red Steel (2006)

Endlich ist sie da, [publisher]Nintendo's[/publisher] neuste Wunderkiste und pünktlich zum Launch auch [publisher]Ubisoft's[/publisher] lang erwartetes Red Steel. Schon einige Zeit vor dem Release galt das Game als der Hoffnungsträger des Wii's überhaupt. Eine revolutionäre Steuerung, die einen völlig neuen Spielspass verspricht, sollte aus diesem Titel ein Pflichtkauf für Actionfans machen. Lest in unserem Test, was sich in der finalen Version geändert hat, und ob das Spiel immer noch einen Kaufgrund für den Wii darstellt.

Inhalt

Red Steel ist ein First Person Shooter mit einem Multiplayer-Modus, den man zu viert spielen kann. Ihr übernehmt die Rolle von Scott Monroe. Ausgerüstet mit diversen Schusswaffen, wie zum Beispiel Schrotgewehr, Uzi und Magnum, beginnt ihr das Abenteuer in Los Angeles. Nebst den üblichen Schusswaffen, kommt ihr ausserdem in den Besitz eines Samurai Schwertes, welches ihr bei bestimmten Gelegenheiten nutzen dürft.

Am Anfang seid Ihr mit Scott's Verlobte Miyu und seinem zukünftigen Schwiegervater Sato (ein einflussreicher Geschäftsmann) in einem Restaurant in LA. Plötzlich tauchen nicht eingeladene und schwer bewaffnete Yakuza Gangster auf, um Sato zu eliminieren. Es kommt zur unvermeidlichen Ballerei. Nach dem misslungenen Versuch beide zu retten wird Sato getötet und Miyu entführt. Scott muss sich auf dem Weg nach Japan machen um seine zukünftige Braut zu befreien. Hier beginnt das Fernöstliche Abenteuer von Red Steel. [OutNow.CH/OutNow]

Genre
,
Plattform
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen