Trauma Center: Second Opinion - Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou (2006)

Trauma Center: Second Opinion - Caduceus Z: 2-tsu no Chou Shittou (2006)

Auch der neueste Titel für Nintendos Wii zeigt einmal mehr die Innovationskraft der Konsole. Wie bereits auf dem DS, wagt ihr euch nun auch auf dem Wii erstmals hinter den Operationstisch. Bewaffnet mit Skalpell und Tupfer geht's ran an die Buletten. Wie sich die Portierung des ungewöhnlichen Spielkonzepts auf der Wii macht und ob sich irgendetwas verändert hat, lest ihr im folgenden Test.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des Derek Stiles, der gerade sein Medizin-Studium beendet hat und im Hope Krankenhaus versucht, sich als fähiger Arzt einen Namen zu machen. Ziemlich schnell wird man dann mit der ersten unerwarteten Operation konfrontiert. Verschiedene Eingriffe mit diversen Komplikationen reihen sich in diesem Titel episodenartig aneinander, bis man schlussendlich ein richtiger Profi im Umgang mit dem Skalpell ist. [am/OutNow]

Genre
Plattform
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Schnipp Schnapp