The Ring Thing (2004)
Das Interview mit Gwendolyn Rich

Das OutNow.CH Interview mit Gwendolyn Rich fand zu morgendlicher Stunde statt, von der man bis anhin gedacht hat, sie sei bei so hübschen Frauen bis auf alle Ewigkeit für den Schönheitsschlaf reserviert. So kann man sich täuschen - und auch ziemlich überrascht werden. Was sich einerseits in den *hüstel* exzellent vorbereiteten Fragen und den nicht minder schlagfertigen Antworten der Fünfundzwanzigjährigen wiederspiegelte. Gerne hätten wir den Bericht deshalb mit ein paar Fotos aufgelockert nach dem Motto: Das Auge liest eh bald nicht mehr mit. Doch die Gagenforderungen des ehemaligen Models sprengten das OutNow.CH Budget bei weitem. Deshalb liegt die Würze in der Kürze...
OutNow.CH (ON): Gemäss dem Presseheft soll The Ring Thing die Schweizer Antwort auf The Lord of the Rings darstellen. Wer hat aber ursprünglich danach gefragt?
Gwendolyn Rich (GR): Für mich war es bei den Dreharbeiten nicht so, dass ich das Gefühl hatte, dass ich eine Antwort geben würde auf The Lord of the Rings. Meine persönliche Antwort darauf ist deshalb, dass es keine Antwort auf The Lord of the Rings darstellt.
ON: Du bist offensichtlich eine Person, die in vielerlei Showgebieten mitmischelt: vom Modeln zum Singen, vom Schauspielern bis zum Moderieren. Für welchen Bereich schlägt dein Herz am stärksten?
GR: Ganz klar für die Schauspielerei. Ich habe schon als Kind Theater gespielt.
ON: Wenn du an andere Schweizer Kabarettisten und Komiker denkst. Welche davon treffen am ehesten deine Vorstellungen von Humor?
GR: Das ist jetzt schwierig. Sicher Clown Dimitri, aber ich weiss nicht, ob der als Clown auch gilt bei deiner Auswahl. Ansonsten finde ich Viktor Giacobbo den Hammer. Ich finde den super.
ON: Was würdest du an dir als typisch bünzli-schweizerisch bezeichnen?
GR: Eigentlich bin ich schon sehr pünktlich. Mit ein paar Ausnahmen. Deshalb: Meine Pünktlichkeit.
ON: Wieviel müsste OutNow.CH bezahlen, um mit dir ein exklusives Foto-Shooting zu machen?
GR: Heisst exklusiv auch nackt?
ON: Nein. Die Fotos würden nur von uns veröffentlicht werden dürfen.
GR: Wenn ich einfach einen Wunschpreis nennen dürfte, sollten, jetzt wo ich ein Kind habe, schon 40'000 Fr. drinliegen. Die könnte ich gut gebrauchen für mein Töchterchen.
ON: Zum Abschluss habe ich noch ein paar Stichworte, wo ich dich bitten würde, mir das zu sagen, was dir als erstes durch den Kopf geht dazu.
GR: Ok. Aber du musst mich entschuldigen, es ist noch ziemlich früh am morgen.
ON: Kein Problem. Das erste wäre gerade J.R.R. Tolkien
GR: Eine sehr schöne, romantische Geschichte
ON: Guschti Brösmeli
GR: Einfach Brösmeli
ON: Scharmör
GR: Slapstick und Trash
ON: Trash
GR: Scharmör, in diesem Fall.
ON: Internet
GR: Zum Teil mühsam. Recht anstrengend, finde ich.
ON: Wunderbar. Das wäre in dem Fall schon alles gewesen.



