Forum Movies - Allgemein: Film
Beitrag Ben Stiller
Mir ist aufgefallen, dass für einige Leute bei Outnow Ben Stiller ein rotes Tuch darstellt. Es ist natürlich so, dass er immer dem Komödiengenre vorbehalten sein wird. Doch dort bringt er wirklich gute Leistungen. Immer, wenn Ben Stiller in einem Film auftaucht, muss ich herzhaft lachen, und seis auch nur seine Mininebenrolle in Anchorman. Doch auch in grösseren Rollen schlägt er sich gut (Zoolander/Starsky and Hutch/Meet the Parents). Zitat El Chupanebrey
und die Antwort: Zitat thatssno
|
Zu diesem Thema wurden insgesamt 33 Beiträge geschrieben.
Um die Übersicht zu verbessern sind ältere Beiträge eingeklappt und versteckt.
Stiller kann halt irgendwie nur eine Type von Mensch spielen. Ein bisschen bedeppert, grundsympathisch aber halt doch ein Doofi. Ein Looser halt, der schlussendlich doch das schöne Mädchen für sich gewinnt. Was mir an ihm aber gefällt, ist sein Willen, auch für absolut dämliche und körperlich schmerzvolle Komödien (Dodgeball) den Kopf hin zu halten. Macht ihn irgendwie sympathisch und nicht so abgehoben wie andere Comedians. Ausserdem weiss man, was man bei einem Stiller-Film zu erwarten hat. Und das mag man entweder, oder man lässts bleiben. |
Ja, das ist eine schlüssige Erklärung. Thanks. |
Also, ich mag ja den Ben Stiller eigentlich auch! Da bin ich im Internet bisschen rumgesurft und bin dabei auf folgendes gestossen:
Donald Trump, Christian Slater, Tom Ford, Cuba Gooding Jr., Steve Kmetko, Tommy Hilfiger, Natalie Portman, Fabio, Lenny Kravitz, Gwen Stefani, Heidi Klum, DJ Mark Ronson, Paris Hilton, David Bowie, Tyson Beckford, Fred Durst, Lance Bass, Lil' Kim, Winona Ryder, Garry Shandling, Shavo Odadjian, Claudia Schiffer, Veronica Webb, Billy Zane, Frankie Rayder, Moby, Stephen Dorff, James Marsden, Emma Bunton, Vince Vaughn, Gavin Rossdale, Victoria Beckham, Karl Lagerfeld, Shawna Bermender und Lukas Haas. Isch ebe halt scho en coole und luschtige Typ, nöd wahr? |
Ich bin kein Ben-Stiller-Fan (ich bin gegen jede Art von Personenkult und deshalb niemandes Fan), aber in "Glauben ist alles!/Keeping the Faith" fand ich ihn gut, und sein Charakter war auch nicht so negativ wie muri die typische Ben-Stiller-Rolle bezschrieben hat. |
In There's Something about Mary (und Sequel) und Meet the Parents (und Sequel) spielt er - zum wiederholten Mal - diesen "Verlierertypen", der zwar jeweils ahnt, dass irgendwas sein für ihn vorteilhaftes Vorhaben mächtig durchkreuzen und ihn letztlich triefend nass im Regensturm stehen lassen wird... er wagt es trotzdem und gewinnt zwischenzeitlich eben nicht (wirklich). Diese sich sehr ähnelnden Rollen/Typen langweilt(en) mich auf die Dauer gewaltig. Ben Stillers Schauspielspektrum schien mir arg begrenzt zu sein. Nicht gerade das, was mich an einem Schauspieler entzückt... (siehe auch Eddie Murphy *gähn*.) ... doch er macht sich! Seit Night at the Museum beginne ich, ihn mitsamt seiner beruflichen Karriere ernst zu nehmen. Gerne würde ich ihn einmal in einer ernsteren Rolle sehen. Ob als missglücktes Experiment oder als Erweiterung seines Einsatzgebietes ist mir gleichgültig. Hauptsache er zeigt sich mal von einer ganz anderen Seite! |
mochte ihn sehr in "zoolander" (sehr unterschätzter film, imho), in "royal tenenbaums" und auch in "mystery men"... |
Zitat nd (2007-07-19 10:29:21)
Ausgerechnet...?? Das ist genau der Film, in dem er mir am meisten auf die Nerven ging. |
Zitat nd (2007-07-19 10:29:21)
|
also mir gefällt Ben Stiller mehrheitlich. klar, seine filme sind nicht immer der hammer, aber manchmal tut bisschen leichte kost auch gut. besonders gefallen hat er mir in Zoolander und Starsky & Hutch. |
Und genau für solche Sachen liebe ich ihn Tom Crooze |
Ben Stiller ist doch nur ein Aff, der sich lustig findet. Der immer gleiche Gesichtsausdruck bringt mich schlicht nicht zum Lachen! Ausserdem glaube ich, dass Stiller nichts anderes als lustige Typen spielen kann, ein guter Schauspieler ist er ja wirklich nicht. sorry: ein Aff"E" |
ich find ihn eigentlich vor allem nur doof. das einzige was der kann ist die stirn zu runzeln und den mund komisch zu verziehen. [Editiert von eowyn44 am 2007-08-23 21:20:52] |
Zitat eowyn44 (2007-08-23 21:20:32)
naja, gemäss deinem profil ist gutes schauspiel für dich ja eher zweitrangig...
|
es bleibt dabei... ben stiller ist einfach nicht witzig... |
Zitat pb (2007-08-23 21:43:02)
|
nicht witzig... |
Ben Stiller ist in manchen Filmen sehr witzig: so z.B. in Zoolander, Dodgeball, Royal Tenenbaums. |
Zitat thatssno (2007-08-24 10:20:40)
|
Zitat pb (2007-08-24 09:32:07)
|
pffff... aber du hast nicht unrecht, es braucht ein wenig bis ich richtig lachen kann und ben stillers humor bringt mich definitiv nicht dazu, ich finde es grundsätzlich doof und den grossteil der filme in denen er mitspielt sind nicht meine sache. ein louis de funes oder ein jerry lewis bringen mich viel eher zum schmunzeln. oder ein bill murray mit seiner nonchalanten art. jacques tati auch zu einem grossen teil. [Editiert von pb am 2007-08-24 13:10:26] |
Zitat pb (2007-08-24 13:08:09)
|
Zitat gargamel (2007-08-23 21:25:43)
stimmt schon schöne männer gefallen mir. nur dass du wohl von keinem von denen sagen kannst, sie könnten nicht schauspielern. |
Zitat eowyn44 (2007-08-24 22:40:53)
[Editiert von El Chupanebrey am 2007-08-25 10:33:12] |
scott speedman? naja... karl urban? naja... |
also pb, du hast ja wohl wirklich gar keine ahnung! ohne karl urban und seine unvergleichliche schauspielkunst wäre z.b. "doom" nie und nimmer der meilenstein der filmgeschichte geworden, der er ist. und das gleiche gilt für scott speedman und das meisterwerk "xxx - state of the union". |
eben... grossartige, unersetzliche darstellkunst ohne die die fantastischen werke extrem leiden würden. |
Zitat pb (2007-08-24 13:08:09)
da steckt aber garantiert ein gerüttelt mass an nostalgischer verklärung drin! würdest du die beiden heute kennenlernen, so kann ich mir kaum vorstellen, dass dir der nervöse franzosenzwerg oder der amerikanische grimassenschneider (direkter vorläufer von jim carrey) als der hochkomik letzte stufe erscheinen würden...
|
Zitat gargamel (2007-08-27 09:32:09)
nostalgische verklärung gehört immer zu filmfan. hauptsache man kann dabei über sich selber lachen. an carrey hat mich die lewis-nachmache immer gestört.
natürlich. und trotzdem lustig. |
Zitat pb (2007-08-27 10:55:15)
ganz klar! wäre der letzte, der das bestreiten würde!
|
Zitat gargamel (2007-08-26 22:30:45)
jaja, wenn du bei jedem schauspieler nur den film angucken würdest, bei dem er am schlechtesten gespielt hat würdest du beinahe keinen schauspieler gut finden. |
gerade die 3 "curb your enthusiasm" folgen mit ben stiller gesehen! wer das erlebt hat, kann ganz sicher nicht mehr mit gutem gewissen sagen, der kerl sei nicht lustig! |
hey ich sag nur ich find ben stiller toll! er ist einfach ein guter schauspieler..ich lach mich einfach immer tot wenn ich ihn sehe..vorallem gefiel er mir bei "verrückt nach mary" oder "starsky and hutch" |