Forum Allgemein - Klatsch & Tratsch

Beitrag Dreamwork vs. Pixar - The bashing continues...

» Zum letzten Beitrag springen

A threat to rule them all...

Zu diesem Thema wurden insgesamt 25 Beiträge geschrieben.
Um die Übersicht zu verbessern sind ältere Beiträge eingeklappt und versteckt.

Hier klicken um alle Beiträge anzuzeigen.

Zitat filmsüchtig (2006-07-17 18:17:04)
Zitat Markus (2006-07-17 13:58:08)

Dann schreib ich jetzt mal meine ;):

Dreamworks hat bisher in all ihren Trickfilmen (abgesehen von Shrek 1) immer 1) alles veramerikanisiert und 2) alle Tiere so sehr vermenschlicht, dass sie nicht mehr von ihren US-Sprechern unterscheiden konnte. Die Pixar-Kopien (Antz, Shark Tale) sind übelst und gehören verboten.

Pixar macht wunderhübsche Animationsfilme...Die darum so erfolgreich sind, weil sie nicht allem den US-SUPER-STEMPEL aufdrücken (sie funktionieren auch in Europa/Asien). Der Humor ist hübsch bis genial. Und die Filme sind eigentlich meistens immer was neues (Cars ist hier die Ausnahme).

Egal ob Dreamworks oder Pixar - beide machen klasse Antimationsfilme.

Das vonwegen US-Stempel....
THE INCREDIBLES - Uramerikanischer geht es nicht mehr

Incredibles funktioniert überall. Weil nicht einfach die 0815-Hollywood-Standard rangenommen wurden (James Bond ist Europäer zum Beispiel)

Nemo funktioniert überall (darum ist der Film auch so ein Erfolg gewesen), weil sich die Kinder auf der ganzen Welt etwas dabei denken konnten (keinen Grinch- / Santa with his Elves on the Northpole oder Dr. Seuss-Mist)...

CARS = Nascar = USA pur

Autorennen schauen sich die Leutchens hier doch auch an, oder? Die Art der Auto spielt doch da wirklich keine Rolle (mir auf jedenfall nicht aufgefallen).

SHREK - wo bitte amerikanisch?

Du lesen, dann du verstehen...Nummero 1 ist ok, hab ich nix gegen. Nummero 2 war schon übelst ver-usa-t (Beverly Hills / Burger King...) ging auch noch so halb...Aber wenn ich da von Shrek 3 lese, läuft es mir kalt den Rücken runter.

OVER THE HEDGE - Da kriegt die jetzige US Regierung ihr Fett ab

Nicht gesehen und werde es auch nicht. Die Trailer haben mir gereicht...

SHARK TALE - gehört nun wirklich nicht verboten.

Sagst du. Eigentlich hätte man den Film einfach auch mit den realen Schauspielern machen können, hätte keinen Unterschied gemacht ausser, dass er nicht gezogen hätte, weil ihn dann alle doof fanden...Fischen, die in Städten wohnen. TV-Sprecher unter Wasser und grosse Billboards...pplllllzzz

Egal wie man es sieht. Das Rennen Pixar / Dreamworks steht zugunsten von Dreamworks mit SHREK 2 als erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten....

Titanic hat auch mehr Kohle eingenommen als 'When Harry met Sally' aber ich finde zweiteren die bessere Liebeskomödie.

Nur weil Dreamworks EIN Zugpferd hat, dass man jetzt zu Tode reitet, heisst dass doch noch lange nicht, dass sie IMMER besser sind. Pixar hat jedes Jahr etwas völlig neues auf dem Programm. Jeder Film hat einen ganz speziellen Charm, den man einfach mag. Ob man Kind ist oder Erwachsener, ob Yankee oder Eidgenosse...

Dreamworks hat hin und wieder was eigenständiges (völlig uninspiratives), kopiert aber auch tüchtig schon dagewesenes...

Dreamworks hat mit SHREK als erstes Studio einen Film abgeliefert der auch von Teenagern und jungen Erwachsenen geschaut wurde. Das konnte man früher von Toy Story etc. nicht behaupten.

Genau. Weil Toystory hat nämlich niemand geschaut. Gar niemand. Und überhaupt: Wieso haben die noch einen zweiten Teil gemacht von diesem Schwachsinn????!!! Voll Doof...Hallo?!

Toy Story: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=toystory.htm
$360 Mio Dollar sind schon verdammt lausig

Toy Story 2: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=toystory2.htm
$485 Mio Dollar und das erst...Ist ja kaum mehr. Was soll das?!

Aber wie gesagt: Beide machen Klasse Filme - jeder hat seine Stärken.

Was soll dieser Spruch jetzt wieder? Zuerst über Pixar bashen und dannach wieder auf nett machen? Ne du...

[Editiert von Markus am 2006-07-17 21:26:59]

Zitat Markus (2006-07-17 21:25:30)

Du lesen, dann du verstehen...Nummero 1 ist ok, hab ich nix gegen. Nummero 2 war schon übelst ver-usa-t (Beverly Hills / Burger King...) ging auch noch so halb...Aber wenn ich da von Shrek 3 lese, läuft es mir kalt den Rücken runter.

OVER THE HEDGE - Da kriegt die jetzige US Regierung ihr Fett ab

Nicht gesehen und werde es auch nicht. Die Trailer haben mir gereicht...

Zu SHREK: Markus, du sprichst mir aus dem Herzen.
Zu OVER THE HEDGE muss ich aber sagen, dass du bei dem Film nicht Vorurteile haben sollst wegen des Trailers. Du verpasst einen sehr amuesanten Streifen, der wahrscheinlich besser ist als Cars. Ich meine bei Cars kannst du auch sagen "der Trailer hat mir gereicht".
Dass die US-Regierung ihr Fett abkriegt ist aber ein wenig gesucht, denn OVER THE HEDGE bleibt ein total amuesanter Film, aber auch ein Kommerzprodukt.

Zitat henker (2006-07-18 02:35:56)

Dass die US-Regierung ihr Fett abkriegt ist aber ein wenig gesucht, denn OVER THE HEDGE bleibt ein total amuesanter Film, aber auch ein Kommerzprodukt.

Da sage ich nur: Genfer Konvention usw.

Aber eigentlich finde ich diesen Thread ziemlich überflüssig. Markus hat wohl nicht verstanden, dass es gar nicht um Pixar Bashing geht oder nicht. Ich finde beide Studios machen geile Filme. Also könnte man doch diesen Thread gleich wieder schliessen.

[Editiert von filmsüchtig am 2006-07-18 06:26:56]

Zitat filmsüchtig (2006-07-18 06:02:11)

Aber eigentlich finde ich diesen Threat ziemlich überflüssig. Markus hat wohl nicht verstanden, dass es gar nicht um Pixar Bashing geht oder nicht. Ich finde beide Studios machen geile Filme. Also könnte man doch diesen Threat gleich wieder schliessen.

War ja klar...

Erst feste draufhauen und wenn nachgefragt wird, weiss man von nichts mehr.

Tja, schade...

Zitat Markus (2006-07-18 06:04:32)

War ja klar...

Tja, schade...

deine beiträge werden auch immer wie sinnloser. scheint fast so, als hätte jemand deinen account gehackt und tippt nun wahllos auf der tastatur rum. wo ist denn der alte markus geblieben?

Hier klicken, um diesen und alle nachfolgenden Beiträge aufzuklappen

Aber eigentlich finde ich diesen Threat ziemlich überflüssig. Markus hat wohl nicht verstanden, dass es gar nicht um Pixar Bashing geht oder nicht. Ich finde beide Studios machen geile Filme. Also könnte man doch diesen Threat gleich wieder schliessen.

War ja klar...

Tja, schade...

Nein - vielleicht verstehe ich einfach mehr vom Thema. Du kannst meine Wertungen anschauen. Da kommen Pixar und Dreamworks alle immer gut weg.
Es gibt nun halt mal Pluspunkte für Pixar, wie auch solche für Dreamworks. Du verweigerst Dich einfach Dreamworks. Das ist schon ziemlich einfach.

Zitat filmsüchtig (2006-07-18 06:42:48)

War ja klar...

Tja, schade...

Nein - vielleicht verstehe ich einfach mehr vom Thema.

Genau das wird es sein :d:d:d

Schon eher: Ignorance is bliss...

Du kannst meine Wertungen anschauen. Da kommen Pixar und Dreamworks alle immer gut weg.
Es gibt nun halt mal Pluspunkte für Pixar, wie auch solche für Dreamworks. Du verweigerst Dich einfach Dreamworks. Das ist schon ziemlich einfach.

Aber im vorherigen (leider jetzt gelöschten) Post sinnlos über Pixar bashen und Dreamworks in den Himmel jubeln...pls ?

[Editiert von Markus am 2006-07-18 08:02:33]

Also ich verweigere mich grundsätzlich keiner Art von Animationsfilmen und bin bisher von den Pixar-Filmen noch nicht enttäuscht worden. Auch wenn zB. Cars nicht ganz so cool ist wie die vorherigen, ist er noch immer vielen anderen Produktionen überlegen. Dreamworks find ich super und ich geniesse es, wenn sich Pixar und Dreamworks um "mich" (und Millionen anderer Zuschauer) zanken und sich dann gegenseitig hochpushen.

Meine Disney-Affinität kann ich (und will ich) nicht verleugnen und wenn ich retour blicke und die klassischen Disneysachen angucke Lion King oder Fox and the Hound dann wünschte ich mir endlich mal wieder einen solchen im Kino zu sehen. Aber die Zeit von gemächlichem Geschichtenaufbau, schöner Musik und herzigen Charakteren scheint wohl mehr oder weniger vorbei zu sein. Disney produziert nur noch DVD-Abklatsch seiner Klassiker (mit Ausnahme von Bambi 2, der sehr schön ist) und immer mehr "fremde Fötzel" springen auf den Animationszug auf. Inzwischen ist nicht mehr "Klasse" das Zauberwort, sondern "Masse".

Hoffnung keimt aber hoch, wenn ich höre, das Disney seine Filmveröffentlichungen pro Jahr zurückschrauben will und wieder vermehrt auf Qualtität setzt. Das lässt hoffen.

Und wenn Dreamworks weiterhin coole Filme macht, Pixar dagegenhält, dann sind schlussendlich alle Zuschauer zufrieden.

Aber Aussagen wie "Disney hat 0 Ahnung von guten Filmen" lass ich nicht gelten, weil sie einfach grundsätzlich nicht stimmt! Darum mein Einwand im anderen Thread.

was ist denn das für ein verquaster thread..? 8)
was immer ihr für drogen nehmt, nehmt weniger davon!

aber dieser satz von markus ist eine ziemliche perle!

Titanic hat auch mehr Kohle eingenommen als 'When Harry met Sally' aber ich finde zweiteren die bessere Liebeskomödie.

eine bösartigere beleidigung von "titanic" hab' ich wohl noch nie gelesen... hähähä! :d

Zitat gargamel (2006-07-18 08:01:07)

was ist denn das für ein verquaster thread..? 8)
was immer ihr für drogen nehmt, nehmt weniger davon!

8d Aber tut doch sooooo gut ;)

Zitat gargamel (2006-07-18 08:01:07)

aber dieser satz von markus ist eine ziemliche perle!

eine bösartigere beleidigung von "titanic" hab' ich wohl noch nie gelesen... hähähä! :d

Hey, wer über Titanic nicht lachen kann, ist selber schuld :d Leo, der von seiner Freundin/Geliebten umgebracht wird, damit sie überleben kann.

Das ist der Stoff aus dem Egoisten sind :d:d

Zitat Markus (2006-07-18 07:52:03)

Aber im vorherigen (leider jetzt gelöschten) Post sinnlos über Pixar bashen und Dreamworks in den Himmel jubeln...pls ?

Wie bitte? Wer wie was wo? D
Das ist mein letzter Post in diesem unnötigen Threat. Ich habe kapiert, dass Du DW nicht magst - Pixar hingegen schon. Schön. Ich mag halt beide. Noch schöner. Gibt doch gar nichts zu streiten!

Zitat Markus (2006-07-18 08:04:54)

Hey, wer über Titanic nicht lachen kann, ist selber schuld :d Leo, der von seiner Freundin/Geliebten umgebracht wird, damit sie überleben kann.

8)

Du bis voll cool, Mann!

Zitat sj (2006-07-18 11:40:04)

8)

Du bis voll cool, Mann!

markus, ich glaube sj hat das nicht als kompliment gemeint... immerhin erhält der schmachtfetzen von ihm 6 sterne... ;)

Zitat gargamel (2006-07-18 11:45:46)

markus, ich glaube sj hat das nicht als kompliment gemeint... immerhin erhält der schmachtfetzen von ihm 6 sterne... ;)

I knew that ;)...das beste Mittel gegen Ironie ist Ironie, oder meinst du nicht?

natürlich... dann ist es aber etwas fies den freundlich-lach-smiley zu verwenden, der weist (für mich auf jeden fall) auf eine unironisch gemeinte aussage hin...

Zitat gargamel (2006-07-18 12:18:07)

natürlich... dann ist es aber etwas fies den freundlich-lach-smiley zu verwenden, der weist (für mich auf jeden fall) auf eine unironisch gemeinte aussage hin...

}:) that's me as you know ;):d

Zitat Markus (2006-07-18 12:55:10)

oh, was für eine herrlich ehrliche aussage.

Zitat th (2006-07-18 16:12:09)

Zitat Markus (2006-07-18 12:55:10)

oh, was für eine herrlich ehrliche aussage.

:)

Zitat filmsüchtig (2006-07-18 08:47:53)
Zitat Markus (2006-07-18 07:52:03)

Wie bitte? Wer wie was wo? D
Das ist mein letzter Post in diesem unnötigen Threat. Ich habe kapiert, dass Du DW nicht magst - Pixar hingegen schon. Schön. Ich mag halt beide. Noch schöner. Gibt doch gar nichts zu streiten!

Aber immer drandenken: 'Innocence proves nothing!' :d;)

Edit: ta! :)

[Editiert von Markus am 2006-07-18 17:13:44]

@ Markus. Ja Markus du hast etwas fundameltaistisches. Steigerst dich in was rein. Suchst strikte nach einem einen Feind. Hat dir Dreamworks was angetan? Denke nicht. Haben zumindest praktisch immer gute Filme gemacht. Vor allem mit Over the Hedge verpasste was. Habe Cars hier in den Staaten gesehen und fand ihn nicht sonderlich amüsant. Toll gemacht, aber naja aber wenn du auch noch Spass haben willst finde ich Over the Hedge top. Musst aufpassen mit Gut und Böse. Das machen schon die Amis. Soviel zur Veramerikanisierung der Filme.

Zitat rashgamer (2006-07-19 02:24:37)

@ Markus. Ja Markus du hast etwas fundameltaistisches. Steigerst dich in was rein. Suchst strikte nach einem einen Feind. Hat dir Dreamworks was angetan? Denke nicht. Haben zumindest praktisch immer gute Filme gemacht. Vor allem mit Over the Hedge verpasste was. Habe Cars hier in den Staaten gesehen und fand ihn nicht sonderlich amüsant. Toll gemacht, aber naja aber wenn du auch noch Spass haben willst finde ich Over the Hedge top. Musst aufpassen mit Gut und Böse. Das machen schon die Amis. Soviel zur Veramerikanisierung der Filme.

Jetzt kommst du auch noch...oh man!

Feind suchen? Ich, nö. Aber wenn jemand grundlos auf etwas schiesst, dass ich mag bzw. etwas SUPER-DUPER-ULTRA findet, was mir nur ein schnödes Lächeln auf mein Gesicht 'zaubert', dann hab ich fragen.

Und btw: Was ich da schreibe, ist grundsätzlich meine Meinung und die ist (leider, leider) nur für mich gültig. Wenn ich Leuten meine Meinung aufzwingen will, muss ich wohl Pfarrer/Vater werden...dann passt das.

Zitat Markus (2006-07-19 07:31:12)
Zitat rashgamer (2006-07-19 02:24:37)

Jetzt kommst du auch noch...oh man!

und jetzt auch noch ich... entschuldige, dass ich mich auch noch einmische, aber ich habe das gefühl, du steigerst dich da ziemlich grundlos in etwas hinein

Feind suchen? Ich, nö. Aber wenn jemand grundlos auf etwas schiesst, dass ich mag

wer hat das getan? ich fand im ganzen thread keine aussage, die die ganze aufregung rechtfertigt... oder hast du in der hitze des gefechtes einfach nicht gemerkt, dass du schon lange nicht mehr mit dem labberkopf victorymon (gotta kill them all) diskutierst, sondern mit filmsüchtig..? 8)

bzw. etwas SUPER-DUPER-ULTRA findet, was mir nur ein schnödes Lächeln auf mein Gesicht 'zaubert', dann hab ich fragen.

Und btw: Was ich da schreibe, ist grundsätzlich meine Meinung und die ist (leider, leider) nur für mich gültig. Wenn ich Leuten meine Meinung aufzwingen will, muss ich wohl Pfarrer/Vater werden...dann passt das.

klar, nur deine meinung. und es geht auch gar nicht darum, jemanden, der anderer meinung ist anzugreifen oder als deppen zu entlarven... ist ja wie bei mir... :p

[Editiert von gargamel am 2006-07-19 08:11:56]

Zitat gargamel (2006-07-19 08:03:05)

klar, nur deine meinung. und es geht auch gar nicht darum, jemanden, der anderer meinung ist anzugreifen oder als deppen zu entlarven... ist ja wie bei mir... :p

;):d

we understand each other..

Beiträge suchen

Aktive Beiträge